Ddownload vs. Rapidgator

Österreich 2MB :(
Schweiz 7MB

Multihop ist aus - OKAY
Data ist aus - du meinst DAITA - OKAY
WG Protokoll ist aus - soll an - NOKAY

werde die Server mal testen Österreich/Schweiz

egal ich habe kein Plan mehr lasse DDL Auslaufen.
Real-Debrid funzt ja Bestens.

WG ist an, habe mich verschrieben...

egal ich habe kein Plan mehr lasse DDL Auslaufen.
Real-Debrid funzt ja Bestens.

Funktioniert bestens mit RD genau..

1736949974468.png

Ddownload speeds sind bei mir mit Mullvad auch für die Tonne, egal welcher Server, peak höchstens mal bei 18MB/s mit mehreren gleichzeitigen Downloads.
Aber egal, kann bei dem was ich bezahlt habe gerne auch noch n bisschen länger warten. Neulich noch 12 Monate für 30€ geholt, dazu vor paar Monaten mal premium.to 1,5TB für 25€ geholt um parts zu ziehen die bei DDownload offline und auf Rapid online sind.

Ddownload speeds sind bei mir mit Mullvad auch für die Tonne, egal welcher Server, peak höchstens mal bei 18MB/s mit mehreren gleichzeitigen Downloads.
Aber egal, kann bei dem was ich bezahlt habe gerne auch noch n bisschen länger warten. Neulich noch 12 Monate für 30€ geholt, dazu vor paar Monaten mal premium.to 1,5TB für 25€ geholt um parts zu ziehen die bei DDownload offline und auf Rapid online sind.

Ohne VPN wäre die Lösung.

Funktioniert bestens mit RD genau..

Anhang anzeigen 1227077
nach dem Status kannste nicht gehen das stimmt nicht immer

wurde schonmal besprochen hier weiter oben

Ohne VPN wäre die Lösung.
auch ohne funzt es nicht

immer 25 MB (max) mit DD ... nur zur Zeit des Umzugs war es teilweise langsamer ...

Mal eine Frage in die Runde. Die Tage gibt es bei PC Welt einen Artikel über illegales Streaming.
Dazu eine PDF zur Einsicht von Amerika, in der auch die verschiedenen "bösen Seiten" gelistet sind, welche sie keine Ahnung beobachten, oder verfolgen.

Was mich wundert. Wieso ist ddownload nicht dabei, wenn Rapidgator und auch viele kleine wie 1Fichier und Co. gelistet sind?

Heißt das dann Gutes, oder Schlechtes.

Mal eine Frage in die Runde. Die Tage gibt es bei PC Welt einen Artikel über illegales Streaming.
Dazu eine PDF zur Einsicht von Amerika, in der auch die verschiedenen "bösen Seiten" gelistet sind, welche sie keine Ahnung beobachten, oder verfolgen.

Was mich wundert. Wieso ist ddownload nicht dabei, wenn Rapidgator und auch viele kleine wie 1Fichier und Co. gelistet sind?

Heißt das dann Gutes, oder Schlechtes.

DDownload war während der Corona-Zeit ebenfalls auf den einschlägigen Listen vertreten. Nach der Pandemie verschwand DDownload jedoch wieder von diesen Listen. Warum das so ist, weiß niemand genau. Entweder halten sie sich inzwischen strikter an die gesetzlichen Vorgaben in Bezug auf Löschanfragen und Reuploads, oder es gibt andere Gründe.

Rapidgator hingegen ist seit seiner Gründung durchgehend auf diesen Listen vertreten. Dennoch wurden weder die Domain noch die Server von Rapidgator jemals abgeschaltet. Das Unternehmen hat offenbar ein ausgeklügeltes System mit Briefkastenfirmen und anderen Maßnahmen entwickelt, um rechtliche Maßnahmen zu umgehen.

1Fichier ist derzeit verstärkt im Visier der Rechteinhaber, da sowohl das Unternehmen als auch die Server in Frankreich ansässig sind. Frankreich gilt inzwischen nicht mehr als sicherer Hafen für solche Dienste.

Übrigens ist 1Fichier keineswegs ein kleiner Anbieter. Tatsächlich dürfte 1Fichier etwa drei- bis viermal so groß wie DDownload sein, was man keinesfalls unterschätzen sollte.

Und nein diese Listen sind nicht gut wenn eine Webseite da genannt wird. Wird es auch zu einem Ziel zur Abschaltung. Wenn es klappt natürlich.

Also mein Cousin hatte bis vor 3 Wochen auch immer Probleme mit DDL.
F1ncher oder wie die sich genau nennen, war bei ihm immer deutlisch schneller und das im Freemode
Dann ist er umgezogen - nur 100km weiter innderhalb De und keine Probleme mehr.
Er hatte vorher mit seiner Gbit Leitung immer wohl so um die 3-10mb/s maximal.
In seinem neuem Haus hat er wieder eine Gbit Leitung und damit hat er zu 95% keine Probleme mehr
Nun hat er im schnitt 100mb/s..

Speedprobleme scheinen wohl nicht immer nur am Server zu liegen. Routing,Auslastung der Netzknoten und andere Faktoren scheinen da wohl auch kräftig Auswirkungen zu haben.

DDownload war während der Corona-Zeit ebenfalls auf den einschlägigen Listen vertreten. Nach der Pandemie verschwand DDownload jedoch wieder von diesen Listen. Warum das so ist, weiß niemand genau. Entweder halten sie sich inzwischen strikter an die gesetzlichen Vorgaben in Bezug auf Löschanfragen und Reuploads, oder es gibt andere Gründe.

Rapidgator hingegen ist seit seiner Gründung durchgehend auf diesen Listen vertreten. Dennoch wurden weder die Domain noch die Server von Rapidgator jemals abgeschaltet. Das Unternehmen hat offenbar ein ausgeklügeltes System mit Briefkastenfirmen und anderen Maßnahmen entwickelt, um rechtliche Maßnahmen zu umgehen.

1Fichier ist derzeit verstärkt im Visier der Rechteinhaber, da sowohl das Unternehmen als auch die Server in Frankreich ansässig sind. Frankreich gilt inzwischen nicht mehr als sicherer Hafen für solche Dienste.

Übrigens ist 1Fichier keineswegs ein kleiner Anbieter. Tatsächlich dürfte 1Fichier etwa drei- bis viermal so groß wie DDownload sein, was man keinesfalls unterschätzen sollte.

Und nein diese Listen sind nicht gut wenn eine Webseite da genannt wird. Wird es auch zu einem Ziel zur Abschaltung. Wenn es klappt natürlich.
Super vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Ja das stimmt, dass es nicht gut ist, wenn eine Seite da aufgelistet ist. Meinte jetzt speziell im Bezug auf ddownload ob es da eher gut oder schlecht ist, wenn diese
nicht oben sind. Ich hätte diese genauso groß/klein wie rapidgator eingeschätzt, wenn nicht größer, weil doch damals eigentlich alle nach share-online da aufgesprungen
sind.

Dachte jetzt in meiner schlechten Art zu denken, dass dies bedeuten könnte, dass sie hier ggf. schon alles haben was sie brauchen, oder nur noch insgeheim alles
ausspähen, wenn es nicht mehr gelistet ist.

Ich warte seit 2 Tagen auf die freischaltung auf Premium..habe mit PayPal bezahlt, tut sich nix uns Support ist auch wie Tot

Meine Erfahrung mit DD war bislang immer schlecht, weshalb ich nur noch zu RG greife. Oft ist der Content (Filme und Serien) offline oder der Datendurchsatz bei einzelnen Paketen miserabel. Anbei ein Screenshot, den ich vor 1,5 Jahren bei einer 100k-Leitung gemacht habe.
B ei meiner 1 GB Leitung kommen nur 25% an. Das nervt mich auch. Hatte mir DDL nur geholt weil es vor Weihnachten im Angebot war und ein Film dort zu laden war welchen ich wollte. Ansonsten nur RG mit vollen Speed

Besteht eigentlich die Chance, dass Ddownload und Rapidgator abgelöst werden in der Zukunft was die Szene betrifft? Mein Eindruck ist: Rapidgator ist Marktführer innerhalb der Szene und Ddownload verliert an Ansehen und Support, was Uploadermeinungen angeht.

Naja, was Szene betrifft... denen ist DDL und RG so Jacke wie Hose.

Naja, was Szene betrifft... denen ist DDL und RG so Jacke wie Hose.

Was meinst du? Mittel zum Zweck? Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Mit Szene meine ich solche Forums.

Solche Foren haben mit der Szene nix zu tun ...

Besteht eigentlich die Chance, dass Ddownload und Rapidgator abgelöst werden in der Zukunft was die Szene betrifft? Mein Eindruck ist: Rapidgator ist Marktführer innerhalb der Szene und Ddownload verliert an Ansehen und Support, was Uploadermeinungen angeht.

Bullshit, es gibt einige Seiten die nur DDownload anbieten. Es kommt darauf ein was für einen du Profit daraus schlagen kannst.
Es gibt Seiten die Rapidgator ganz hinten anbieten, man sieht das auch an einigen Uppern hier.

Upper bieten immer das an wo die am meisten verdienen. Also nein, Rapidgator ist nicht dominant und wird es auch niemals sein.

Man sieht schon bei einigen Uppern den Fehler machen nur RG anzubieten. Denselben Fehler machten alle damals mit Share-Online.
Dasselbe mit diesen Linkcryptern :)

immer 25 MB (max) mit DD ... nur zur Zeit des Umzugs war es teilweise langsamer ...
Bei mir genauso....1 GB/s Leitung und nur 25% im Download. Wie lange dauert so ein Umzug ? Wie Baustellen in Deutschland ? Jahrzehnte ???

Moin, zu DD könnte man ganz einfach sagen du bekommst was du bezahlst. Aktion 30€/12Monate sind auf den Monat 2,5€... Ihr spart Geld, DD an Leistung. Wie soll das funktionieren, wenn du heutzutage keinen 10er/Monat nimmst, fragt euch das doch mal. DD wird das schon bewusst kalkuliert haben. Auch wenn ich jedem recht gebe der sich beschwert über versprochene Leistung die nicht ankommt.

"Die gedrosselte Geschwindigkeit von 10 MB/s bleibt vorerst bestehen. Wir gehen davon aus, dass die Geschwindigkeit gegen Ende der nächsten Woche KW52 schrittweise erhöht werden kann." - Nun haben wir bekanntlich KW03, sollte also nicht mehr an DD hängen.
LG und nen schönen Freitag @ all

Kleines Rechenbeispiel ... DD hat unabhängig vom Preis 200GB am Tag Limit ... wieviele Stunden muss man dann laden um bei "nur" 25 MB/s das Limit voll auszunutzen? :eek:

Also ich hab RP und eine 300er Leitung und hab letztens mein UHD-Archiv erweitert. Ich kann im schnitt mit 30-35MB/s saugen und lasse es einfach nebenbei laufen und zack wurden an einen Vormittag bevor ich zur Spätschicht musste innerhalb von 3 Stunden 400GB gesaugt.

Gott eine noch schnellere Leitung würde mir garnicht gut tun, dann bräuchte ich ganz schnell neue HDDs :oops::rolleyes:🤪 und das versuche ich in letzter Zeit tunlichst zu vermeiden.

Wie gesagt, das DD 200GB Tageslimit ist aber auch kein Beinbruch als ich damals noch DD benutzt habe, da wurden meine großen Downloads eben gestaffelt gesaugt, auch kein Problem so was.

Bei mir genauso....1 GB/s Leitung und nur 25% im Download. Wie lange dauert so ein Umzug ? Wie Baustellen in Deutschland ? Jahrzehnte ???

Also an ddl Allgemein scheint es nicht zu liegen da sehr viele Leute ja auch fast fullspeed haben. Also 90-120mv/s bei einer GBit Leitung.
Seit Ende des Jahres ist das zumindest wieder so. Umzug scheint also beendet.
In einem anderen Forum gabs diese Diskussion auch schon viele male.
Oft ist halt der Provider das Problem. ZB die Tkom hat teilweise ein beschissenes Routing zu den Serverstandorten von DDL.
Davon habe ich ja schon weiter oben geschrieben. Mein Cousin hatte durch seinen Umzug auf einmal keine Speedprobleme mehr bei DDL.
Speedtests waren immer OK. nur halt der DDL Download war mist.
Dazu kommen aber auch oft Probleme der User selber.
Zb. nutzen einige Leute uralte HDDs die durch die vielen schreib und löschvorgänge tierisch fragmentiert sind.
Auf solchen Platten bekommt man auch keine guten Schreibgeschwindigkeiten mehr hin. Ein Wechsel auf eine SSD hat da bei so manchen User Wunder vollbracht.

Dazu kommen aber auch oft Probleme der User selber.
Zb. nutzen einige Leute uralte HDDs die durch die vielen schreib und löschvorgänge tierisch fragmentiert sind.
Auf solchen Platten bekommt man auch keine guten Schreibgeschwindigkeiten mehr hin.

Na ja, wer eine Gigabit Leitung oder noch schneller sinvoll auslassten will, darf natürlich nicht mit veralteter Hardware daherkommen.
Flaschehälse können CPU, HDDs, Wlan und Ethernet sein. Ja selbst eine langsame CPU kann einen Download bremsen, aber das wissen nur die wenigsten.

Schnelles Internet bedeutet auch dementsprechende Hardware, außer Tante Erna hat sich eine viel zu schnelle Leitung aufschwatzen lassen und ihr 200 Euro Aldi Laptop mit EMC-Flashspeicher wird sowieso nur für's surfen bei Otto, QVC und HSE24 benutzt. Ich brech wech, aber so ist die Welt nunmal... alles Neuland in Deutschland.

Anderes Thema und zu viel OT :ROFLMAO:

Wenn die Leute ihre Rechner so kaufen wie die Hoster ... dann Gute Nacht :ROFLMAO:

Jetzt aber mal anders ausgedrückt, wenn immer über DD geschimpft wird.

Wenn ich es richtig sehe, hat RG ein Limit von 12TB pro Jahr. Das wären heruntergerechnet ja "nur" 32 GB am Tag. DD bietet 200GB, also 72TB
und das für einen Bruchteil des Geldes.

Und ob man jetzt immer fordern muss, dass man eine solche Art von schneller Leitung dauernd augelastet haben muss, ist ein anderer Punkt.
Es geht halt mal was in die Knie usw. Klar, wie es manchmal unterm Tag ist, dass es mit 100 KB tröpfelt ist auch nicht normal.
Aber ab 0 Uhr Nachts sind die Probleme eigentlich weg.

Klar kann man sehen wie man will. Wenn alles normal läuft und jemand nicht mehr als 720er Quali benötigt, dann ist das ein und das andere
mehr als genug.

Und zwecks gelöschten Sachen, gibt es das auch anders herum, dass DD steht, RG ist weg. Muss man auch fair sagen

ddownload ist top auch wenn es mal Probleme gibt, Preis/Leistung wirklich gut.
Warten wir mal was die v2 bringen wird ;)

Achso mal so kurz in die runde gefragt, seinen ref-link teilen und durch Premium verkäufe was zu verdienen ist auch schon Illegal ohne uploader zu sein?

Data-Load.me | Data-Load.ing | Data-Load.to | Data-Load.in

Auf Data-Load.me findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load legal?

Data-Load ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load gespeichert.
Oben Unten