Ddownload vs. Rapidgator

Moin, ja die einen sagen so die anderen so, eigentlich kann man das Thema auch langsam mal schließen.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass wenn vom Uploader beides angeboten wird DD eher offline ist und RG online. In ganz seltenen Fällen ist es mal andersrum, muss man ja fairerweise erwähnen.
Was etwas nervt sind jetzt hier im Forum diese 'Geiz-Geilen' die alles auf DD geuppt haben wollen, mit ihrem 30€/Abo obwohl es auf RG verfügbar wäre, jetzt schon öfter gelesen.

Wenn ich etwas suche, oder mir etwas wünsche, richte ich mich nach dem Uploader und stell nicht auch noch Forderungen. Und ich kann es gut verstehen, wenn Uploader DD mittlerweile auch ablehnen.
Liebe Grüße
Wieso immer der Vorwurf bezüglich Geiz? Könnte man dann Uploadern nicht den Vorwurf machen, dass sie sich nicht an die "Haus-Hoster" des jeweiligen Forums oder Seite halten? Auf der Startseite prangt Ddownload und Rapidgator. Besonders im Bücher-Forum wird sich meistens nicht daran gehalten und ein Nischen-Hoster angeboten.

Dann müsste Rapidgator halt auch mal eine normalere Bezahlmethode anbieten. Nicht jeder ist Firm in Bitcoin und Co. Und der anscheinende Umweg über den Play Store,
ist ja auch mit der Handynummer dann verknüpft.

Bleibt also nur, wenn jemand was wirklich will und es nicht bei z.B. DDownload gefunden wird, der Umweg über einen Multihoster.

Und wenn jeder bunt hochlädt und am Ende Nutzer wieder fünf Zugänge benötigen, ist es ja auch nicht besser, wie die Zustände bei Streaming-Anbieter,
über die geschimpft wird, weil es Serie X nur bei Netflix gibt, Serie Y nur bei Amazon und Serie Z nur bei Disney.

Nicht böse gemeint. Großes Danke an alle Uploader die sowas machen. Aber die Vorwürfe sind halt immer nur einseitig.
Noch dazu Ddownload ja nicht nur wegen den 30 Euro steht, sondern weil die Meisten nach dem Share-Online Aus hier umgestiegen sind.

@DrMabuse1977 Ich verstehe deinen Standpunkt und möchte dennoch einige Punkte anmerken. Was die Marktführerschaft betrifft: Ddownload hat sich mit seinem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis und seiner Flexibilität – einschließlich einer breiten Auswahl an Zahlungsmethoden – einen starken Platz auf dem Markt erarbeitet, insbesondere für Nutzer, die viel Traffic benötigen. Natürlich gibt es auch Hoster wie Rapidgator, die in Bereichen wie der Verfügbarkeit gut aufgestellt sind. Doch Ddownload bietet mit 200 GB täglichem Traffic ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, das viele andere Hoster in diesem Bereich deutlich übertrifft.

Was die Nutzerpräferenzen betrifft: Du hast recht, dass Rapidgator früher oft bevorzugt wurde, vor allem wegen der Verfügbarkeit. Doch immer mehr Nutzer entscheiden sich mittlerweile für Ddownload, weil der Preis und der hohe tägliche Traffic klare Vorteile bieten. Es geht nicht nur um Verfügbarkeit, sondern auch um den Traffic, den man für sein Geld bekommt – und hier bietet Ddownload für viele eine deutlich bessere Lösung.

Mag sein, dass das Usenet in Sachen Geschwindigkeit und Datenhaltung einige Vorteile bietet. Doch für viele Nutzer ist Ddownload aufgrund der einfachen Handhabung, der günstigen Preisstruktur und der vielfältigen Zahlungsmethoden die bevorzugte Wahl – besonders für tägliche Downloads.

Zusammengefasst denke ich, dass Ddownload für viele eine ausgezeichnete Alternative zu anderen Hostern wie Rapidgator darstellt, besonders wenn man den Preis, die Flexibilität und die Zahlungsmöglichkeiten berücksichtigt.

Alleine die Tatsache das so extrem unterschiedliche Angebote von RG existieren - da muss man schon genau aufpassen ... denn ob man 30GB am Tag bekommt (imho definitiv zu wenig) oder mit einem anderen Tarif 130GB ... durchaus ein Grund solch einen Anbieter zu meiden.

Zusammengefasst denke ich, dass Ddownload für viele eine ausgezeichnete Alternative zu anderen Hostern wie Rapidgator darstellt, besonders wenn man den Preis, die Flexibilität und die Zahlungsmöglichkeiten berücksichtigt.
Noch einmal: das ist nicht korrekt, viele USER entscheiden sich für Rapidgator, obwohl DDL im Angebot ist.

Wer auf DDL bekommt, was er möchte, der soll auch bitte dort bleiben, ist alles kein Problem. Aber sich ewig wiederholende Werbebeiträge für DDL zu schreiben, ist auch nicht zielführend. Du hast als Downloader ganz andere Präferenzen (Preis, Traffic, etc.) als Uploader. Ich sag das ganz offen: mir ist es völlig egal, wie klasse einige DDL finden, das Arbeiten als Uploader ist mit DDL zeitraubend, ermüdend und enervierend. Durch seine Filegrößenlimitierung taugt der Hoster nicht mal als XXX-Hoster. Wenn das alles so super-duper toll und klasse wäre....warum gibt es überhaupt Kritik am Hoster? Glaubst du echt, diese Uploader kicken einfach aus Lust und Dollerei die eierlegende Wollmichsau aus ihrem Support?

Btw.: Downloaden aus dem Usenet ist genauso einfach wie bei jedem OCH. Nur schneller :)

@schmutzpuckel

Aber ein Hoster, der knapp vier Monate 30€ für ein Jahr nimmt, dann eine Woche 50€ und nun 75€ ist besser? Bei RG hast du keine 30GB am Tag, du hast 1TB im Monat (bei einem Monatsaccount), die kannst du verbraten, wie du willst, wer mehr will, muss sich halt ein anderes Paket nehmen.

Jeder, der sich die Preispolitik bei DDL anschaut, der wird nun auf die nächste Aktion warten, die kommt sicher (Karneval, Ostern, Pfingsten, Sommer, Halloween), war jedes Jahr so. Niemand ist doch so verblödet und kauft jetzt einen Account dort nach einer Preiserhöhung von 150% (auf den monatelangen Aktionspreis), bzw. 50% (auf den regulären Preis). Das ist weit unseriöser als eine feste Preis- und Angebotsliste bei anderen Hostern.

@DrMabuse1977 DDL führt diese Preispolitik bereits seit deren Gründung. Man kann auf Archive.org die Preise selbst anschauen. Einfach https://ddownload.com/premium.html oder https://ddownload.com/promo.html eingeben.

2020 November:

2021 Februar:

2021 November:

Die hatten durchgehend für fast ein Jahr den preis 39.99 EUR für ein Jahreskonto.

Aber es behaupten ja noch viele DDL ist am Ende. DDownload macht einfach nur das gleiche wie 1Fichier.
Und es scheint zu funktionieren. So hält man die Kunden.

Jetzt wo die noch die Server gewechselt haben, ist es für die nur noch besser geworden.

Bemerkenswert waren damals einfach nur die Zahlungsmethoden, die Angeboten wurden.

@DrMabuse1977 Ich verstehe deine Bedenken und stimme zu, dass viele Nutzer Rapidgator bevorzugen – vor allem wegen der Verfügbarkeit und der gewohnten Handhabung. Auch die Kritik an Ddownload, insbesondere hinsichtlich der Filegrößen und anderer Einschränkungen für Uploader, ist verständlich.

Dennoch stellt Ddownload für viele Downloader eine attraktive Alternative dar, vor allem wegen des hohen täglichen Traffics und der flexiblen Zahlungsmethoden. Für Nutzer, die diese Faktoren priorisieren, bietet Ddownload ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis als Rapidgator.

Letztlich geht es nicht darum, einen Hoster als „besser“ oder „schlechter“ zu bewerten, sondern den zu wählen, der am besten zu den eigenen Bedürfnissen passt. Jeder hat unterschiedliche Prioritäten – für manche ist Rapidgator die beste Wahl, für andere ist es Ddownload.

@orionis

Die Diskussionen über Filehoster führen wir bereits seit über einem Jahr, und ebenso lange behaupten einige, dass DDL am Ende sei.

Die Sprachrohre dieser Theoretiker kommen alle aus derselben Clique. Das haben Kenner längst erkannt. Besonders auffällig ist, dass in diesem Thread einige Accounts "neu" erstellt wurden und direkt hier aktiv sind. Schaut einfach mal ein paar Seiten zurück.

Daher lohnt sich die Diskussion kaum.

Letztlich geht es nicht darum, einen Hoster als „besser“ oder „schlechter“ zu bewerten, sondern den zu wählen, der am besten zu den eigenen Bedürfnissen passt. Jeder hat unterschiedliche Prioritäten – für manche ist Rapidgator die beste Wahl, für andere ist es Ddownload.
This!

Um nichts anderes geht es.

@ismailisinan Da stimme ich dir voll und ganz zu. Die Diskussionen über Filehoster laufen oft im Kreis, mit immer wiederkehrenden Argumenten und Behauptungen. Es fällt auf, dass sich dieselben „Theorien“ immer wiederholen, ohne dass sich die grundlegenden Fakten wirklich ändern. Manche Diskussionen wirken irgendwann wenig zielführend, besonders wenn sie ständig neu aufgerollt werden. Natürlich gibt es unterschiedliche Meinungen, aber irgendwann wird es ermüdend, immer wieder dasselbe zu lesen.

@ismailisinan Da stimme ich dir voll und ganz zu. Die Diskussionen über Filehoster laufen oft im Kreis, mit immer wiederkehrenden Argumenten und Behauptungen. Es fällt auf, dass sich dieselben „Theorien“ immer wiederholen, ohne dass sich die grundlegenden Fakten wirklich ändern. Manche Diskussionen wirken irgendwann wenig zielführend, besonders wenn sie ständig neu aufgerollt werden. Natürlich gibt es unterschiedliche Meinungen, aber irgendwann wird es ermüdend, immer wieder dasselbe zu lesen.

@orionis Ich meine, zuerst sind die nicht zufrieden weil es zu günstig ist und jetzt sind die nicht zufrieden weil es teurer geworden ist? Was soll man noch glauben?

@ismailisinan genau, das scheint ein nie endender Kreis zu sein! Selbst wenn es kostenlos wäre, würden einige wahrscheinlich trotzdem noch etwas zu kritisieren finden. Wenn es günstig ist, wird es als „zu billig“ empfunden, und wenn der Preis steigt, wird es als „zu teuer“ wahrgenommen. Es gibt immer einen Grund zur Unzufriedenheit, unabhängig vom Preis.

Damals als es Zippyshare kostenlos mit Fullspeed gab, wurde auf einigen Boards trotzdem noch gejammert. Ich denke du kannst es nie allen recht machen, das funktioniert einfach nicht. Zudem kennen die Leecher die Hintergründe nicht, warum ein Upper z.B. unzufrieden mit dem derzeit aktuellen Hoster ist und zu einem anderen wechseln möchte. Da fehlt es bei vielen Leechern an der nötigen Weitsicht, technischen Verständnis oder ganz einfach Mal lesen was so geschrieben wird.
Und warum Leecher X lieber Hoster A und Leecher Y lieber Hoster B bevorzugt, bleibt jedem selbst überlassen.
Bedürfnisse und Anforderungen sind total unterschiedlich und das ist auch gut so.

In diesem Sinne... feinen Sonntag euch.

Entweder mache ich Warez, oder nicht...als ob die PowerUpper nicht eh genug Kasse machen würden.
Mittlerweile jammern einige Upper auf höchstem Niveau, ähnlich wie ständig Bauern, Ärtze. (no)
Soll ich nochmal dran erinnern, das du von den ach so reichen Uppern einen DDL Account 4 free bekommen hast, weil du dir nicht mal den leisten konntest und nur geschnorrt hast?
Hauptsache hier die Fresse aufreißen.
Edit: nachdem dieser auslief, direkt nach einem neuen gefragt hast. Hatte ich vergessen zu erwähnen. Jetzt noch viel Erfolg.

Moin, hui der Thread is wie Karussell fahren, es dreht sich im Kreis und findet kein Ende.
"Wieso immer der Vorwurf bezüglich Geiz? Könnte man dann Uploadern nicht den Vorwurf machen, dass sie sich nicht an die "Haus-Hoster" des jeweiligen Forums oder Seite halten?" - mach du mal den Uppern noch Vorwürfe bleierlein, brauchst dir glaub in Zukunft nix mehr wünschen.
'Haus-Hoster' interessanter Begriff, eben mal die Boardregeln studiert und die Suche genutzt nix dazu gefunden, kann jeder machen wie er möchte. Bei nox würde es passen.

Und nochmal ich schildere nur meine Eindrücke, bei den Leechern 'Geiz ist geil' noch schneller, noch mehr GB, noch billiger. Kein Bitte, kein Danke, wenns nicht der richtige Hoster ist noch frech werden.
Wenn DD aus ihrer (Leecher)-Sicht zu langsam ist kacken sie sich hier aus, anstatt mal zu sagen 'hey ich hab nen 2,5€ Account, lass ich den PC halt über Nacht laufen, ob der mit 1000Mbit/s oder 250Mbit/s lädt is halt auch jammern auf höchstem Niveau.
Bisschen runterfahren und das ganze mal wieder wertschätzen lernen, würde einigen guttun. LG

Vielleicht sollten wir alle auf Turbobit umschwenken, dann können alle zusammen weinen 😆

Ich hab die Phase der Selbstgeißelung lange hinter mir gelassen.

Ich bin jetzt kein alter Hase hier aber ich kann sagen, dass ich von Rapid zu DD gewechselt bin, weil die Preisgestaltung bei RG mehr als seltsam war. Die kommunizierten Preise haben schlicht nicht gegolten. Da kamen dann immer noch irgendwelche Payment Fees drauf (10-15 %), egal was nutzen wollte. Weiterhin gab es wohl neben dem Premium bei RG auch noch ein Premium Plus Programm (irgendwelche Channels), das heißt, teils waren Dateien nicht ladbar.

Soll ich nochmal dran erinnern, das du von den ach so reichen Uppern einen DDL Account 4 free bekommen hast, weil du dir nicht mal den leisten konntest und nur geschnorrt hast?
Hauptsache hier die Fresse aufreißen.
Edit: nachdem dieser auslief, direkt nach einem neuen gefragt hast. Hatte ich vergessen zu erwähnen. Jetzt noch viel Erfolg.
Du darfst gerne erinnern, woran du willst.
Fakt dazu ist, ich traff hier einen Upper, den ich von Down Town kannte (ich war da Mod), und fragte ihn, ob er mir einen bestimmten Film auf Filer uppen könne.
Darauf hin hat er mir halt einen JahresAcc für DDL zur Verfügung gestellt....mit der Bitte, alles von ihm zu liken.
(eigentlich ist Indiskretion nicht meine Art)
Der Acc lief aus, da habe ich halt gefragt, ob er noch sonen Acc am Start hätte. Was daran Schnorren sein soll, kaPla.
(Das war übrigens vor 2 Jahren, Krise, Energiepreise gingen durch die Decke, Wasser stand mir bis zum Hals)
Wer hier ständig die Fresse ausreisst, wissen wir doch alle. ;)
Ps: Mittlerweile habe ich Acc bei LS 😁

Es ist immer wieder erstaunlich wie schnell ein Thema in jegliche Richtung abdriften kann :rolleyes:

Ist es möglich Threads zu schließen? und mal zu begraben?

Der Acc lief aus, da habe ich halt gefragt, ob er noch sonen Acc am Start hätte. Was daran Schnorren sein soll, kaPla.

Ich zitiere aus Google:
Im Unterschied zum normalen Bitten, etwa um Kleinigkeiten ohne Gegenleistung wie einer Zigarette oder Kleingeld, zeichnet sich das Schnorren durch nachhaltiges Wiederholen der Bitte aus. Aus diesem Grund fallen Schnorrer bei aufmerksamen Umstehenden rasch auf, werden als „lästig“ empfunden und als Personen gemieden.

Vielleicht merkst du jetzt dass deine wiederholte Bitte als schnorren angesehen wird ...

Das war übrigens vor 2 Jahren, Krise, Energiepreise gingen durch die Decke, Wasser stand mir bis zum Hals

Und obwohl sicher viele in der Krise waren wurde dir geholfen - das jetzt in der Form als negativ darzustellen ...

Eine Stimme sagt mir gerade ich sollte jetzt aufhören zu schreiben, sonst werde ich noch ausfallend ...

Moin Kirschtasche, "Ist es möglich Threads zu schließen? und mal zu begraben?" - Ich hätte schon mehrfach den Buzzer gedrückt, gäbe es ihn.
Auf der anderen Seite lernt man noch was über Schnorrer :) danke Schmutzpuckel
Grüße

Ich schätze, ich muss dringend über einen Providerwechsel nachdenken. Mit Mullvad VPN komme ich per WireGuard je nach Server auf 50 mb/s. Ohne VPN komme ich auf knapp 100 mb/s jedoch habe ich hier wie bereits beschrieben das etliche Parts laufen wie ein Sack Nüsse siehe Bild.

1737315426697.png

Ich zitiere aus Google:
Im Unterschied zum normalen Bitten, etwa um Kleinigkeiten ohne Gegenleistung wie einer Zigarette oder Kleingeld, zeichnet sich das Schnorren durch nachhaltiges Wiederholen der Bitte aus. Aus diesem Grund fallen Schnorrer bei aufmerksamen Umstehenden rasch auf, werden als „lästig“ empfunden und als Personen gemieden.

Vielleicht merkst du jetzt dass deine wiederholte Bitte als schnorren angesehen wird ...

Und obwohl sicher viele in der Krise waren wurde dir geholfen - das jetzt in der Form als negativ darzustellen ...

Eine Stimme sagt mir gerade ich sollte jetzt aufhören zu schreiben, sonst werde ich noch ausfallend ...
Vielleicht liest du nochmals, was ich dazu geschrieben habe.
Vor 3 Jahren hatte ich diesen Uploader lediglich gebeten, mir einen bestimmten aktuellen Film auf Filer zu uppen.
Stattdessen gab er mir den JahresAcc für DDL, in Erwartung der Gegenleistung, alles von ihm zu liken, und damit zu pushen.
Was du oder andere da reininterpretieren, ist mir so was von Latte.

Eine Stimme sagt mir gerade, ich sollte jetzt aufhören zu schreiben, sonst werde ich noch ausfallend ...

Den Teil der das schnorren darstellt hast du jetzt bewusst weggelassen?
Keine Angst, du musst dich nicht noch weiter erklären - ich denke ich seh das eh nicht mehr ...

Data-Load.me | Data-Load.ing | Data-Load.to | Data-Load.in

Auf Data-Load.me findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load legal?

Data-Load ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load gespeichert.
Oben Unten