Ddownload vs. Rapidgator

Ich habe mal eine Frage ...

Die vielen Leute die in die Staatlichen Lager gekommen sind nachdem sie Rapidshare oder Share-Online per Abbuchung oder Paypal bezahlt haben ... oder alternativ Krypto direkt von der Sparkasse ... haben die irgendwann die Möglichkeit wieder ein normales Leben zu führen?

Wer Ironie findet darf sie behalten

@schmutzpuckel man bekam ja schon gestern einen Lachflash und jetzt geht's mit deinem Beitag weiter. Nee, da besteht keine Möglichkeit mehr wieder ein normales Leben
zu führen. Diese werden vermutlich an abgelegenen und geheimen Orten festgehalten. Vielleicht auf Diego Garcia mitten im Indischen Ozean. Genaueres weiß wohl niemand.

Vielleicht sollten sich gewisse Leute einfach ein anderes, nicht so ein nervenaufreibendes Hobby aussuchen.

Ich denke da an Briefmarken oder Kronkorken sammeln, was weiß ich. Wohnung putzen oder rausgehen und Gras berühren währen auch noch zwei Optionen... wie auch immer.

Hoffe ja gewisse Leute haben auch die Möglichkeit anonym Festplatten käuflich zu erwerben?!

Genug Internet für heute!

1000000249.jpg

haben die irgendwann die Möglichkeit wieder ein normales Leben zu führen?
Wie soll das gehen?

Hier ist ja zu lesen, dass das SEK an der Tür klingelt...so ein Quatsch, so läuft das nicht. Die kommen morgens zwischen vier und halb fünf, seilen sich von Dach ab und dann direkt durch die Fenster. Solche Bilder gehen doch sofort durch Social Media, da hilft auch der schwarze Sack über dem Kopf nichts mehr...da bist du erledigt!

Vielleicht kannst du nach Verbüßung der Mindeststrafe mit neuem Namen und 2-3 kosmetischen Operationen nochmal neu anfangen in einer weit entfernten Gegend, aber mit 70+ ist das ja auch nicht mehr so leicht. Immerhin müssen alle bis dahin ja bis 80 arbeiten, von daher hast du noch eine kleine Chance was für die Gemeinschaft zu tun, aber ein Kindergeburtstag ist die ganze Nummer nun wirklich nicht.

Vereinzelt ja schon, aber sie mal hier ...

raubkopierer-am-pranger.jpg

Bin zu RG, einmal gibt es nur noch schlechte Zahlungsmöglichkeiten bei DD und zum anderen verramscht der/die gerade Jahresaxx für 30€ dass ist für mich immer ein Zeichen dass der Hoster bald zu macht. Immer wenn solche nicht kostendeckende "Angebote" kommen, weißt du da ist was Faul.

Bin zu RG, einmal gibt es nur noch schlechte Zahlungsmöglichkeiten bei DD und zum anderen verramscht der/die gerade Jahresaxx für 30€ dass ist für mich immer ein Zeichen dass der Hoster bald zu macht. Immer wenn solche nicht kostendeckende "Angebote" kommen, weißt du da ist was Faul.

Jaja das mit die machen bald "zu" hören wir schon seit 5 Jahren bei ddownload.com. Die hatten in der Corona Zeit durchgehend 39.99 EUR für Jahreskonten verkauft und das für mindestens 365 Tage.

Wo gibt es denn bei ddownload schlechte zahlungsmöglichkeiten oder bin ich blind?

1734135527083.png

Was für Zahlungsmöglichkeiten willst du denn? Bargeld mit Lieferung mit einem Pferd eventuell? Oder doch Bargeld mit Brieftaube? Eventuell können die das ja noch miteinbeziehen bei den Optionen!

Aber hey, ich verstehe schon wieso viele nicht bei Rapidgator verlängern möchten, 24TB vs 72TB.

72TB -> 30 EUR im Jahr

24TB -> 239 USD + 20% im Jahr

Ist schon ein enormer Unterschied.

1734135900451.png

Ist 1 TB im Monat überhaupt noch zeitgemäß? Spiele sind mittlerweile 100 GB groß, und Filme in 4K erreichen oft 50 GB. Ich denke, das ist nicht mehr ausreichend, oder?
Rapidgator bietet doch perfekte Downloadgeschwindigkeiten und hat eine hervorragende Infrastruktur. Warum passt man das Angebot nicht an die Anforderungen der heutigen Zeit an?
Ach, stimmt – maximaler Profit. Oder fehlen vielleicht doch die nötigen Kapazitäten?

Das mit schlechten Zahlungsmöglichkeiten ist doch gerade umgekehrt?!? Man braucht sich doch nur die Zahlungsmodalitäten bei ddownload und rapidgator zu vergleichen. Ddownload bietet fast alles an und rapidgator? Genau, sehr viel weniger. Ich verstehe so langsam nicht, ob die Menschen überhaupt in der Lage sind etwas zu lesen und auch
zu verstehen. Scheinbar nicht. Denn, das was du schreibst, ist einfach völliger Unsinn. Damit nicht genug, du redest sogar, dass DDownload bald vom Markt verschwindet. Wie kommst man darauf? Manche hier können einen wirklich sprachlos machen. Dann kauf doch eben rapidgator, weil DDownload ja sooo schlecht ist und sowieso bald off geht. Also wirklich, man weiß einfach nicht mehr, was man dazu noch sagen könnte. Liest man so etwas, fragt man sich halt automatisch, was allgemein mit manchen nicht stimmt?!

Da dachte ich "genug Internet für heute" und schaue morgen wieder vorbei, fängt der ganze Mumpitz erneut von vorne an... kannste dir nicht ausdenken.

Wenn in der Stadt ein Dönerladen seinen Döner günstiger als alle anderen anbietet, ist das also ein Zeichen dafür das er bald zu macht?
Und was erwartest du Bitte denn noch, wie du deinen Döner bezahlen kannst? Wie hier schon geschrieben wurde, kannst du bis auf Bargeld mit Pferd und Brieftaube schicken alle Zahlungsmöglichkeiten benutzen.
Aber hey, kannst ja gerne persönlich zum Chef fahren und ihm deinen Umschlag voller Geld geben, am besten mehr als nötig wären, weil ist ja zu günstig und er braucht ja das Geld damit er nicht bald dicht machen muss.

Kinders ich zitiere mich jetzt mal selbst, damit ihr es hoffentlich besser lesen könnt... BITTE GERNE!
Leute, lest ihr euch euren Schwachsinn auch mal selbst laut vor, bevor ihr auf posten drückt?

Ich muss dringend rausgehen und Gras berühren.

Wenn in der Stadt ein Dönerladen seinen Döner günstiger als alle anderen anbietet, ist das also ein Zeichen dafür das er bald zu macht?
Der Vergleich hinkt etwas, wenn der Billig-Döner nicht schmeckt, pappiges Fladenbrot hat und einige Durchfall davon bekommen, dann wird über kurz oder lang der teurere Dönerladen überleben.

Im Ernst, nicht wenige Site-Admins würden sich nicht wundern, wenn das ganze in einem Exit-Scam mündet, muss nicht sein, kann aber, es gibt dafür genug Vorzeichen:

- Webmasterprovision einseitig ohne Ankündigung gestrichen
- PPD-Vergütung um 75% eingedampft (einige wenige bekommen kompensierte Zahlungen, darum forcieren sie DDL auch noch)
- immer späterer Auszahlungstermin, teilweise mit monatelangen Wartezeiten
- mehr Ankündigungen als Vollzugsmassnahmen
- Storagevereinbarungen einseitig beendet
- technisch immer schlechter geworden

Ich persönlich glaube nicht unbedingt an einen Exit-Scam nach dem Motto "Take the money and run", ich tippe eher auf eine weitere "Verkauf"-Nummer wie beim letzten Mal. Neuer Betreiber, neues Spiel, neue Regeln. Ausschliessen würde ich das allerdings auch nicht, so völlig an den Haaren herbei gezogen ist die These nicht.

ich tippe eher auf eine weitere "Verkauf"-Nummer wie beim letzten Mal. Neuer Betreiber, neues Spiel, neue Regeln. Ausschließen würde ich das allerdings auch nicht, so völlig an den Haaren herbei gezogen ist die These nicht.

Da hast du den Nagel m.M.n. auf den Kopf getroffen.

- Kostendruck
- Verfolgerdruck
- Mitbewerberdruck

Da hilft Konsolidierung und Neuausrichtung.
Und die von dir aufgezählten Punkte spiegeln das 1:1 wieder.

Da hilft Konsolidierung und Neuausrichtung.
Sie haben die Büchse der Pandora mit ihren ständigen, teils monatelangen Dauertiefpreisen selbst geöffnet, es ist unheimlich schwer solche Preise jemals wieder nach oben zu kriegen.

Ich war vor Jahren mit zwei Admins sehr eng befreundet, die Hoster betrieben haben (nein, Namen nenne ich nicht, weder von den Hostern, noch Admins), schon damals war es nicht möglich kostendeckend für 15€ pro Jahr 6TB Traffic im Monat anzubieten, vom Storagebedarf ganz zu schweigen. Und die Preise sind seit damals heftig gestiegen. Du kannst das eigentlich nur halten, wenn ständig neues Geld reinkommt, eine Art Schneeballsystem eben. Damit bist du zwar mittel- oder langfristig nicht beim Geld verdienen, aber du kannst heute und morgen, eventuell auch übermorgen Rechnungen bezahlen. Nächste Woche sieht es dann schon schwierig aus - natürlich nur symbolisch gesprochen.

es ist unheimlich schwer solche Preise jemals wieder nach oben zu kriegen.

Ja korrekt, ist das "auf alles 20% außer Tiernahrung Syndrom" das ist eine Spirale die sehr schwer zu stoppen ist.

Du kannst das eigentlich nur halten, wenn ständig neues Geld reinkommt, eine Art Schneeballsystem eben.

Auch ein sehr gutes Beispiel.
Das Business Modell bzw. das wirtschaftliche OCH-Umfeld hat schon ein Transformation erlebt und dieses Modell - monatlicher Beitrag und X-Traffic Volumen ist schon fast 90s :)
Womit kann man noch Geld verdienen? Ich glaube mit sehr spezialisiertem Content der unique ist und bei dem der User bereit ist nicht den "Mindestlohn" zu bezahlen ...

Ein toller und spannender Themenkomplex.
Geht für mich in die Richtung Business Development : Transformation des OCH in turbulenten, wirtschaftlichen nicht kostendeckenden Zeiten.
Wäre doch ein schönes Bachelor Thema :)

Womit kann man noch Geld verdienen? Ich glaube mit sehr spezialisiertem Content der unique ist und bei dem der User bereit ist nicht den "Mindestlohn" zu bezahlen ...
Wenn du das als Uploader meinst, dann sicher unique Content, wobei da nicht der 27. Encode eines Hollywood-Blockbusters gemeint ist. Und dann natürlich der Ort, wo dieser unique Content releast wird. Machst du das in einem Allyoucaneat-Board, dann wird das dutzendfach gemirrored, machst du das auf einem gut geführten, trafficstarken Blog bringt das x-fach mehr. Allerdings gibts da keine Likes, als Uploader kannst du dich nicht selbst beweihräuchern, du lieferst Content und das wars.

Ich bin ja mehr in Dokumenten zu Hause und kann da schon an Hand von Zugriffen auf Crypter sehen was es wo bringt, so hab ich zB. auch mal Magazine abseits meiner normalen Releaseorte auch in Boards gemacht - einfach, um mal zu sehen, ob sich dieser Aufwand überhaupt lohnen würde. Das Ergebnis war maximal ernüchternd, ein normales Magazin "Der Spiegel" wird bei mir 800-1000x geladen, nehme ich Boards mit dazu ändert sich....nix, trotzdem ich teils auch der erste war, der es einstellte. Dafür hatte ich Post von Moderatoren, denen irgendwas nicht gepasst hat, verpetzte Links, sprich Ärger. Also hab ich mein Board-/Forumengagement massivst zurück geschraubt, ich mach vielleicht 10% in Boards wie diesen, auch das ist wahrscheinlich noch zuviel.

Also ja, es lässt sich durchaus Geld verdienen, in jedem Genre, wenn man sich nicht komplett dämlich anstellt.

Ich bin ja mehr in Dokumenten zu Hause und kann da schon an Hand von Zugriffen auf Crypter sehen was es wo bringt, so hab ich zB. auch mal Magazine abseits meiner normalen Releaseorte auch in Boards gemacht - einfach, um mal zu sehen, ob sich dieser Aufwand überhaupt lohnen würde. Das Ergebnis war maximal ernüchternd, ein normales Magazin "Der Spiegel" wird bei mir 800-1000x geladen

Ja da sprichst du einen kuriosen Punkt an, bei dem ich mich selber auch immer wieder dabei erwische, wie ich denke: "Mega feines Zeug, aber leider niemand teilt diese Sicht"
Da sieht man die Wichtigkeit aus seiner eigenen Bubble, die meistens so gar nicht mit dem Mainstream übereinstimmt :)

Ist übrigens auch so wenn man Sammlungen "von-irgendetwas" verkaufen möchte. Der Markt zahlt keine Emotionen nur den aktuellen Verkehrswert.
Der Schock sahs tief, als ich einen Teil von sehr hochwertigen und selten gebunden Büchern veräußern wollte. (z.b gebundene und handsignierte Erstausgabe von Ray Kurzweil - Homo s@piens)
Gebundene Erstausgaben sind für Sammler das Objekt der Begierde und dann begann das Drama :p

Aber ich schweife ab, sorry...

Kommt mal runter da Oben.

1. Als ich Premium kaufen wollte gab es Paypal nicht, bzw nur so was komisches, wo man erst 1 Cent überweisen sollte & E-Mails rumschicken, nervig! Was für Person X genug Zahlungsvarianten sind, für wen anders eben nicht. Jedenfalls habe ich weder Lust, noch Zeit für solche dummen Spielereien.

2. RG scheint 1TB pro Woche zu geben und nicht pro Monat, jedenfalls hatte ich plötzlich wieder 1TB voll nach 3-4 Tagen. Bin zum ersten Mal dort und es gefällt mir bis jetzt besser muss ich sagen, ist auch viel mehr Online als bei DD. Ich bekomme dort sogar meine Leitung über VPN voll ausgelastet. Also selbst wenn es nur ein Terabyte gewesen wäre, hätte das vermutlich gereicht.

3. Ich mach den online (Warez) Kram jetzt schon seit 25 Jahren, davor Po Box. Seit es OCH gab, wann immer diese plötzlich Jahresabos zum ramsch Preis, oder sogar Lebenslangabo´s rausgehauen haben passierte nach einer Weile, genau das was ich beschrieben habe.

4. Jahresabos bei DD gab es schon früher schon als Angebot, allerdings zum Preis der eher Sinn macht. Meine das waren 60€ gewesen. Wenn man bedenkt wie die Preise auch für Server gestiegen sind, sollte klar sein da stimmt etwas nicht.

Am Ende ist es eine subjektive Sichtweise, was für mich ok/gut ist muss für dich nicht gut sein. Ein Forum ist aber dafür da seine eigene Meinung+Erfahrung kunt zu tun. Nicht mehr und nicht weniger habe ich getan.

Admin: Unpassende Ausdrucksweise entfernt

@C4rp3di3m , dein Beitrag wirkt frustriert und enthält teilweise beleidigende Kommentare, die weit über das Ziel hinausgehen. Deine Aussagen über die komplizierten Zahlungsmethoden und die Anspielungen auf Hartz-IV sind nicht nur unangemessen, sondern auch respektlos. Die Haltung, dass nur deine Sichtweise zählt und andere nur weniger arbeiten müssen oder nicht können, zeigt wenig Verständnis für die Vielfalt der Lebensrealitäten. Jeder hat unterschiedliche Prioritäten und Umstände – darüber zu urteilen, steht dir nicht zu.

Dein Aufruf, „mal runterzukommen da Oben“, richtet sich offenbar gegen die Nutzer, die dich kritisieren. Das ist nicht nur unhöflich, sondern auch herablassend und beleidigend. Es zeigt, dass du wenig Geduld oder Respekt für andere Meinungen und Perspektiven hast.

Deine angeblichen 25 Jahre Erfahrung im Bereich Warez und OCH mögen beeindruckend sein, doch sie geben dir nicht das Recht, andere in eine Schublade zu stecken oder herabzuwürdigen. Ein Forum sollte ein respektvoller Raum sein, um voneinander zu lernen und verschiedene Perspektiven zu teilen – ohne Vorurteile und Beleidigungen. Deine Kritik an den Jahresabos und den Preisen solcher Dienste mag teilweise nachvollziehbar sein, aber deine Vergleiche und Schlussfolgerungen wirken oft überzogen und stigmatisierend. Ein Forum sollte ein Ort für einen offenen Austausch sein, nicht für die Herabwürdigung anderer Nutzer.

Du hast geschrieben, dass du „weder Lust noch Zeit für solche dummen Spielereien“ hast. Das ist deine Entscheidung. Doch dieser Satz vermittelt wenig Bereitschaft, andere Meinungen anzunehmen. Statt in Filterblasen zu verharren, wäre ein respektvoller Dialog und die Offenheit für verschiedene Sichtweisen wünschenswert.

Gut das ich so alt bin, das ich weiß wann man sich aus einer unsachlich gewordenen Diskussion raushalten sollte.

Nur noch eine Kleinigkeit lieber @C4rp3di3m , das habe ich hier auch schon in anderen Threads geschrieben gehabt.
Mit meinen über 30 Jahren Szene und als Schichtleiter eines großen führenden Unternehmens, so viel zum Thema Bürgergeld, muss ich mich von dir ganz bestimmt nicht beleidigen lassen.

Locker bleiben, tief durchatmen und überdenke nochmals was du da genau geschrieben hast.
Ich denke wir belassen es jetzt dabei, denn es führt bei dir ja nur zu einer gewissen Aggression und der möchte ich aus gesundem Menschenverstand aus dem Weg gehen.

Thema erledigt... hoffentlich!

Seit ner Woche bin ich bei Real-Debrid. Lade nur HD und wenig Full-HD Zeug, also nichts großes. Grade bekomme ich im JD2 die Meldung "You have reached your hourly download limit". Was ist das los? Premium-Account in den Einstellungen wird erkannt und war grade mal seit paar Minuten am Laden über RG ...

@Pardun

Was hat das im Thread "Ddownload vs Rapidgator" zu suchen?

Wenn du Multihoster nutzt, dann musst du mit solchen Dingen leben. Wende dich an den Support oder öffne einen eigenen Thread für sowas - hier gehts um echte eigene Accounts und deren Vor- und Nachteile.

Im Ernst, nicht wenige Site-Admins würden sich nicht wundern, wenn das ganze in einem Exit-Scam mündet, muss nicht sein, kann aber, es gibt dafür genug Vorzeichen:
Du kannst aber auch bei RG nicht ausschliessen, dass die dicht machen / dicht gemacht werden.

Die stehen auf der Liste:

Nachder sie in Russland sitzen. Gleichzeitig haben die häufig einen Banner auf ihrer Site: Help Ukranian Refugees. Dürfte beim Kreml nicht gut ankommen ...

Du kannst aber auch bei RG nicht ausschliessen, dass die dicht machen / dicht gemacht werden.
Ich sprach dezidiert von einem Exit-Scam, nicht davon, dass ein Filehoster geschlossen wird.

Das ist mal ein Riesenunterschied - btw. trifft bis auf eins keines der genannten Vorzeichen auf Rapidgator (oder irgendeinen anderen Filehoster) zu.

Das ist richtig!

Nur ist das Ergebnis für die Kunden das gleiche ...

Das kann dir schlicht bei jedem Filehoster passieren, eins ist die Schliessung von aussen, das andere die Schliessung von innen. Nach der Logik dürfte man gar keinen Hoster benutzen.

habe DDL und leider telekom dazu. das bedeutet, dass zu stoßzeiten die leistung gedrosselt wird. zumindest für mich. sobald ich einen VPN benutze, ändert sich die geschwindigkeit auf das zu erwartende. es scheint ein problem mit telekom, cloudflare und DDL zu geben. der preis und dass ich die meiste zeit auch ohen vpn maximale geschwindikeiten bekomme, machts für mich aber tortzdem zur besten wahl.

Ich kann es kaum erwarten, eure Reaktionen zu sehen, sobald der vollständige Umzug von DDownload abgeschlossen und auf die neue Version V2 umgestellt ist.

*zensiert*

Wir alle können derzeit nur spekulieren. Auch wenn DrMabuse1977 "Vorzeichen" darauf gefunden haben will, dass ddownload möglicherweise bald seine Pforten schließen könnte, bleibt das reine Vermutung. Was wissen wir wirklich? Ehrlich gesagt: nichts. Zugegeben, die Preispolitik von DDownload wirkt manchmal etwas ungewöhnlich. Aller-
dings folgt sie ja jedes Jahr demselben Muster: ein "Halloween-Spezialangebot", das verlängert wird, und jetzt neu in diesem Jahr ein besonderes "Winter-Spezialangebot".

Ich persönlich glaube nicht, dass ddownload vom Markt verschwinden wird. Es mag sein, dass es Hinweise in diese Richtung gibt oder geben könnte, doch am Ende bleibt
alles reine Spekulation. Und für diejenigen, die mehr zahlen möchten, gibt es ja immer noch Alternativen wie Rapidgator. Die aktuellen technischen Probleme bei DDown-
load sind wahrscheinlich nur vorübergehender Natur. Mehr steckt meiner Meinung nach nicht dahinter. Ohne stichhaltige Hinweise bleibt es nichts außer bloßer Vermutung.

Ich kann es kaum erwarten, eure Reaktionen zu sehen, sobald der vollständige Umzug von DDownload abgeschlossen und auf die neue Version V2 umgestellt ist.
....und ich eure, wenn sich auch nach weiteren 2-3 Monaten nichts geändert hat (wie immer eben vom Ankündigungshoster).

Die aktuellen technischen Probleme bei DDown-
load sind wahrscheinlich nur vorübergehender Natur.
Wenn man ehrlich ist, gibts das schon seit mehr als 2 Jahren, das ist nun lediglich deutlich schlimmer geworden.

„Hoffnung ist in Wahrheit das Übelste der Übel, weil sie die Qual der Menschen verlängert“
F. Nietzsche

Das stimmt, die technischen Probleme bei ddownload bestehen bereits seit längerer Zeit und in letzter Zeit haben sie aufgrund technischer Schwierigkeiten im Zusammenhang mit dem Serverumzug noch weiter zugenommen. Wir können nur hoffen, dass das DDownload-Team bald eine dauerhafte Lösung findet, um die Stabilität des Dienstes wieder-herzustellen und den Nutzern nach den jüngsten Herausforderungen wieder eine bessere Erfahrung zu bieten. Bis dahin bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als abzuwarten.:(

Data-Load.me | Data-Load.ing | Data-Load.to | Data-Load.in

Auf Data-Load.me findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load legal?

Data-Load ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load gespeichert.
Oben Unten