Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hab eben die Serie Saint X zu Ende gesehen, aber tat mich schwer das bis zum Ende durchzuhalten.
Die Buchvorlage soll angeblich ziemlich gut sein... die Serienadaption brachte das mMn nicht zustande.
Ziemlich vorhersehbar & doch auch ziemlich langweilig, kamen mE mindestens 3-4 Folgen zuviel daher.
Als Miniserie mit 4 Folgen hätte das definitiv gereicht, was da verabreicht wurde.
Am besten gefiel mir (schauspielerisch) Josh Bonzie, der seiner Figur ziemlich überzeugend Leben einhauchte.
Eine Serie ganz nach meinem Geschmack.
Sylvester Stallone in Bestform
Er hat mir in dieser Rolle jedenfalls außerordentlich gut gefallen, diese steht ihm auch sehr gut.
Da möchte ich auf jeden Fall mindestens eine weitere Staffel von sehen.
Staffel 2 verzögert sich allerdings, aus diesen
Die Serie zeigt den harten sowie oft frustrierenden beruflichen und privaten Alltag einer Reihe von Streifenpolizisten und Detectives des Los Angeles Police Department. Viele Polizisten haben mit gesundheitlichen Problemen oder einem desolaten Privatleben zu kämpfen, im Dienst gibt es häufig Konflikte mit Kollegen, und keineswegs sind Einsätze und Ermittlungen immer von Erfolg gekrönt.
Auch wenn es nicht ständig hoch hergeht, ist es eine insgesamt spannende und in Teilen fesselnde Serie, was auch daran liegt,
dass man es immer mit den selben Charakteren zu tun hat, dadurch eine gewisse "Bindung" aufbaut.
Ähnlich wie
Habe gestern & heute 4 Folgen von 1923 angesehen.
Wird von Folge zu Folge immer besser (ähnlich wie bei Yellowstone... der Mutterserie).
Auch dieses Prequel wurde nach Yellowstone & 1883 von Mastermind Taylor Sheridan erdacht und umgesetzt.
Der Inhalt beleuchtet auf die ein oder andere Weise die Saga um die Familie Dutton.
Wer Yellowstone mag oder mehr, wird diese Serie unbedingt sehen müssen!
Wird von Folge zu Folge immer besser (ähnlich wie bei Yellowstone... der Mutterserie).
Auch dieses Prequel wurde nach Yellowstone & 1881 von Mastermind Taylor Sheridan erdacht und umgesetzt.
Der Inhalt beleuchtet auf die ein oder andere Weise die Saga um die Familie Dutton.
Auch dieses Prequel wurde nach Yellowstone & 1881 von Mastermind Taylor Sheridan erdacht und umgesetzt.
The Mentalist 10/10
In The Mentalist ermittelt ein Team des California Bureau of Investigation (CBI) bei Mordfällen, die nicht unter die Zuständigkeit lokaler Behörden fallen. Unterstützt wird das Team dabei von Patrick Jane (
), einem ehemaligen Medium mit erhöhter Wahrnehmungsfähigkeit, die für Aussenstehende wie Hellsehertum erscheint.
Handlung der Serie
Patrick Jane geht bei den Ermittlungen nicht nach Protokoll und vielmehr intuitiv vor, da er die Opfer und Verdächtigen gleichermaßen „durchschaut“. Durch seine besonderen (wahrnehmungs-)psychologischen Fähigkeiten hilft er dem Team um Teresa Lisbon bei der Lösung komplizierter Mordfälle, um eines Tages den Mörder seiner Frau und seines Kindes zu überführen. Die Jagd nach Red John ist dabei die übergreifende Story hinter den wöchentlichen Einzelfällen.
Mal wieder einer der Kultigsten aber auch meiner Meinung nach besten sci-fi TV Serien aller Zeiten. Ach das waren noch Zeiten als Pro 7 immer Mittwochs 23 uhr eine Folge zeigte
Mal wieder einer der Kultigsten aber auch meiner Meinung nach besten sci-fi TV Serien aller Zeiten. Ach das waren noch Zeiten als Pro 7 immer Mittwochs 23 uhr eine Folge zeigte
The Mentalist 10/10
In The Mentalist ermittelt ein Team des California Bureau of Investigation (CBI) bei Mordfällen, die nicht unter die Zuständigkeit lokaler Behörden fallen. Unterstützt wird das Team dabei von Patrick Jane (
), einem ehemaligen Medium mit erhöhter Wahrnehmungsfähigkeit, die für Aussenstehende wie Hellsehertum erscheint.
Handlung der Serie
Patrick Jane geht bei den Ermittlungen nicht nach Protokoll und vielmehr intuitiv vor, da er die Opfer und Verdächtigen gleichermaßen „durchschaut“. Durch seine besonderen (wahrnehmungs-)psychologischen Fähigkeiten hilft er dem Team um Teresa Lisbon bei der Lösung komplizierter Mordfälle, um eines Tages den Mörder seiner Frau und seines Kindes zu überführen. Die Jagd nach Red John ist dabei die übergreifende Story hinter den wöchentlichen Einzelfällen.
Jaaaaa aus heutiger sicht bzw in der heutigen Zeit ist Bild in Bild action nichtmehr so der Hype :-DDDD ich mein allein das make up is einfach nur lachhaft aber in den 80 er war das der Hit
Die Serie spielt zeritlich in den 90er Jahren (Staffel 1 & 2 im Jahr 92) auf Malle, zu einer Zeit, als es dort richtig los ging, am Ballermann. Die Serie weist Parallelen zum Fall des 1997 ermordeten Gastronomen und Betreibers des Bierkönig, Manfred Meisel, auf, auch wenn in Berichten zur Serie nicht explizit darauf Bezug genommen wird.
Steht so auf Wiki, kann ich auch so bestätigen.
Mir gefallen solche Serien, angelehnt an wahren Begebenheiten.
Nachdem ich vor einiger Zeit Staffel 1 sah, nun Staffel 2 inhaliert habe, hoffe ich wirklich sehr, auf eine weitere Staffel.
Da wäre ich nach Staffel 3 fast raus gewesen, denn Staffel 4 wurde wegen Corona nicht 2020, sondern erst 2021 gesendet.
Was dazu geführt hat, dass ich die Staffeln 4 - 6 erst jetzt geguckt habe.
Zur Story, es beginnt im Jahr 1983, dreht sich um einen 19 Jährigen Farbigen, dessen Familie, einem CIA Mann, Koks, Crack
Serie umfast 6 Staffel zu je 10 Folgen. Die ersten 3 Staffeln fand ich am besten, am spannendsten.
Ab Staffel 4 ist die Serie zwar noch gut, aber baut m.M.n. langsam aber stetig ab.
Mit Ende Staffel 5 hätte man die Serie glaubhaft beenden können.
Ich dann dann auch froh, als das Ende Staffel 6 gekommen wahr.
was ging mir die Mutter auf den Sack, aber auch die Schauspielerin an sich, welche die Mutter spielt
Serie bekommt von mir 6,5/10 (weil ich am Ende doch enttäuscht war)
Eigentlich war ich während Folge 1 schon fast durch mit dieser Serie.
Ich hatte mich drauf gefreut, weil es angeblich einen Bezug zur Top Serie Yellowstone geben soll.
Man hätte es auch einfach "Die Abenteuer irgendwelcher Menschen von A nach B"
Nach 4 Folgen hatte ich zunächst einige Wochen pausiert.
Heute weiter geguckt, wechselte dann aber in den Minutenweise Überspringmodus.
Die Tocher ging mir direkt schon ab Folge 1 auf den Senkel.
Zwischendurch kam ich mir vor, als guckte ich eine Teenie Love Story.
trifft irgendeinen Cowboy, lässt sich von ihm knallen, macht auf große Liebe, dann wird der getötet, macht sie zunächst auf Heulsuse.
5 Kilometer weiter trifft sie einen Indianer, & ich ahnte es sofort, lässt sie sich von dem durchknallen.
Und die Eltern finden das auch noch total toll und lustig
Es gibt jede Menge Filme und manch Serie, mit Thematik Wilder Westen + Menschen machen sich auf den gefährlichen Weg,
das meiste davon um Klassen besser, sehr viel spannender, aber auch dramatischer.
Bonanza, Rauchende Colts, 40 Wagen westwärts, (und ein wenig die Serie welche ich nie auch nur eine Folge von gesehen habe) Dr. Quinn, Ärztin aus Leidenschaft......
irgendwas dazwischen oder etwas von allem, genau das ist 1883.
Aber wir wissen jetzt, wie die Duttons nach Yellowstone kamen, toll.
Ich kann die IMDb Bewertung von 8,7/10 kein Stück verstehen oder auch nur iwie nachvollziehen.
Serie bekommt von mir 5,5/10 (aber das auch nur mit ganz ganz viel gutem Willen )
SEAL Team
Bin momentan am Ende der Staffel 2 und es ist einfach nur mega. Gab bisher noch keine Folge die langweilig war, was ja doch eher selten ist zum Teil. Also wer auf Call of Duty als Serie steht, hier wäre sie. Volle 10/10 von mir.
Ich würde (wie immer) keine 10 geben. Aber ja die Serie gefiel mir auch sehr gut, da sie einiges der Jungs "der Teams" beleuchtet. Natürlich niemals so grausam wie im echten Leben beleuchtet die Serie Job & Privat ganz ok. Wurde kürzlich um eine 7. Staffel verlängert. Freu mich schon drauf. Wertung: 7/10
Meines Erachtens gibt es nicht wirklich bessere Wertungen als 7-Max 8. Eine 9, oder aber höher ist mE meist Unsinn! Es gibt nur SEHR wenige Serien die (für mich) eine höhere Wertung als eine 7-8 haben... Band Of Brothers, The Newsroom, Game Of Thrones (Bis auf die letzte Staffel), Yellowstone oder Bosch.
Eine höhere Wertung für Seal Team zu erreichen, wäre für mich möglich, wenn man mehr glaubwürdige Tötungen sähe... Nicht weil ich das möchte, sondern weil man das sehen müsste.
Ja was soll ich sagen, für mich war sie die reinste Zeitverschwendung. 3/10 mehr würde ich nicht geben. (Beide Augen zugedrück)
Die Serie soll ca 250 mio gekostet haben, da frage ich mich wohin ist das Geld geflossen, die Effekte sehen stellenweise sehr billig aus.
Es gibt zwar nur 6 Folge mit ca 40 min Laufzeit, aber selbst das war noch zu viel, fast alle Folgen sind so in die Länge gezogen und haben soviel Leerlauf, da weiß ich noch nicht mal ob ich mir Staffel 2 oder das SpinOff dazu angucke.
Meines Erachtens gibt es nicht wirklich bessere Wertungen als 7-Max8. Eine 9, oder aber höher ist mE Blödsinn! Es gibt nur SEHR wenige Serien die (für mich) eine höhere Wertung als eine 7-8 haben... Band Of Brothers, The Newsroom, Game Of Thrones, Yellowstone oder Bosch.
Eine höhere Wertung für ST zu erreichen, wäre nur dann möglich, wenn man mehr tötungen sähe... Nicht weil ich das möchte, sondern weil man das sehen müsste.
sehe ich ähnlich, ne 10 kommt bei mir nur ganz ganz selten vor...
Gomorrha, & sicher noch Breaking Bad sind glatte 10
8er & 9er gibt es dagegen einige, wobei ich persönlich das meiste zwischen 6,5 & 7,5 sehe.
Ich kann manch Bewertung nicht immer nachvollziehen, aber sicherlich sind meine auch nicht immer für jeden nachvollziehbar.
Fazit:
Ganz gute Serie, mit Höhen & Tiefen, wie das bei einer Serie mit mehr als 3 Staffeln so ist.
Im Grunde immer das gleiche, kämpfe hier, rede da..
Dazwischen etwas Dramatik, familiäres usw...
Einige Folgen sind echt böse, böse brutal, aber ansonsten
Genau das ist doch das Salz in der Suppe
Heißt ja nicht umsonst "Über Geschmack lässt sich nicht streiten".
Ich las mal irgendwo (nicht hier) das jemand die Serie "Two and a half man" als "Die beste Serie aller Zeiten" beschrieb...
Ja, ne is klar... musste insgeheim lachen & dachte mir so, das es dann doch auch ein bisschen mit dem IQ zu tun hat, was man so mag...
sehe ich ähnlich, ne 10 kommt bei mir nur ganz ganz selten vor...
Gomorrha, & sicher noch Breaking Bad sind glatte 10
8er & 9er gibt es dagegen einige, wobei ich persönlich das meiste zwischen 6,5 & 7,5 sehe.
Ich kann manch Bewertung nicht immer nachvollziehen, aber sicherlich sind meine auch nicht immer für jeden nachvollziehbar.
Ich kann z.B. nicht verstehen, wie man Sons of.... mit 10 bewerten kann...
Aber ich will andere Leute nicht kritisieren, Geschmäcker sind halt immer verschieden
Ja, Geschmäcker sind verschieden und auch die "Härte" mit der man Bewertet. Bei mir gibt es beispielsweise zwischen 0-5 eigentlich keine Abstufung, weil das Serien sind, bei denen ich meist in der ersten Folge schon aussteige.
Bei Serien mit einer 10 gibt es auch immer einzelne Folgen, die nicht so gelungen sind, damit würde der Schnitt schon auf 9,x fallen. Da werte ich den Gesamteindruck der kompletten Serie, und da kann es dann wieder eine 10 geben.
Mit voller Punktzahl würde ich beispielsweise folgende Serien bewerten:
- Gomorrha
- Game of Thrones (auch wenn die letzte Staffel eher blöd ist, ist es doch ein Meilenstein des Fantasy-Genres)
- Breaking Bad
- Two and a Half Men (bis Staffel 8 mit Charly Sheen)
- Eine schrecklich nette Familie (bis Staffel 5)
- Black Sails (im Abenteuer-Genre einfach top)
- End of the f*** World
- Fargo (Staffel 1-3)
- Das Boot (Orginalserie)
Dann gibt es einige Serien mit 9/10 wie
- Ozark
- Utopia (die Orginalserie)
- Deckname Quarry
- Narcos
- Homeland
- Better Call Saul
Ja was soll ich sagen, für mich war sie die reinste Zeitverschwendung. 3/10 mehr würde ich nicht geben. (Beide Augen zugedrück)
Die Serie soll ca 250 mio gekostet haben, da frage ich mich wohin ist das Geld geflossen, die Effekte sehen stellenweise sehr billig aus.
Es gibt zwar nur 6 Folge mit ca 40 min Laufzeit, aber selbst das war noch zu viel, fast alle Folgen sind so in die Länge gezogen und haben soviel Leerlauf, da weiß ich noch nicht mal ob ich mir Staffel 2 oder das SpinOff dazu angucke.