Ddownload vs. Rapidgator

... Hust... mal kurz zum Ursprungsthema...
Hab Fisch und DD Prem, bin zufrieden. Bei RG hab ich überlegt aber nee. Läuft eher schlecht als Freeuser. Ist keine Einladung und aus meiner Sicht keine Empfehlung wert.
Unbestrittener Vorteil ist die lange Verfügbarkeit der Dateien bei RG, aber ...
Die Zahlungsmöglichkeiten sind nix für mich - bin wohl Oldschool, nich drüber lustig machen ;)
und in den letzten Wochen gibt es Probleme beim Download. Die Rate schwankt bis in den einstelligen KB! Bereich und mancher Part wird unterbrochen, es folgt die Wartezeit und wenn es wieder startet geht es von ganz vorn los. Bisher gesaugtes ist weg. Sowas begeistert nicht für Prem.

Moin, wenn man abkürzt dann verständlich. Das dieses Thema immer noch betrieben wird, ist langsam absurd, vor allem die Argumente. "Bei RG hab ich überlegt aber nee. Läuft eher schlecht als Freeuser."
- RG läuft im FreeMode über 3x so schnell wie DD.

"Unbestrittener Vorteil ist die lange Verfügbarkeit der Dateien bei RG"
- Richtig, frag mal die Upper wieviel bock sie haben alle 2 Wochen neu zu uppen, weil DD wieder was gelöscht hat. Es wird spekuliert, dass ihre (DD) Serverkapazitäten viel kleiner sind als die von RG, deshalb sind sie günstiger. Und deshalb löschen sie soviel und so schnell, um wieder Platz zu haben für "neues" was dann aber letztlich nur re-uppt wird. Ein ständiger, unnützer Kreislauf. Unseriöser Laden, am Ende heißt es, es wurde aus rechtl Gründen gelöscht, oder einfach ohne Begründung. Die Leecher haben ihren Geiz-Preis und der Upper die Arbeit. Man muss halt mal ein wenig hinterfragen. Liebe Grüße

Moin, wenn man abkürzt dann verständlich. Das dieses Thema immer noch betrieben wird, ist langsam absurd, vor allem die Argumente. "Bei RG hab ich überlegt aber nee. Läuft eher schlecht als Freeuser."
So absurd kann es nicht sein, wenn du immer wieder hier liest und schreibst ... Und im FreeMode sind RG und DD beide ziemlich schlecht ... im Premium Bereich sind beide gut, aber beide haben auch ab und an Probleme.

Richtig, frag mal die Upper wieviel bock sie haben alle 2 Wochen neu zu uppen, weil DD wieder was gelöscht hat.
Bei zwei Wochen wäre ja alles ok, wir reden hier von mehrmals am Tag die gleichen Dateien.

Plus unterirdischer Uploadspeed, etc.

Gibts eben nicht in der Form bei anderen Hostern und ich bin da sehr konsequent, bin ja nicht mit denen verheiratet, sowas fliegt dann eben raus.

Gofile.io ist Freeuser freundlich, wer will, der kann.

"Unbestrittener Vorteil ist die lange Verfügbarkeit der Dateien bei RG"
Stimmt so nicht, Spiderman Homecoming wurde damals 0day bei Rapidgator im 3h Rhythmus gelöscht, während DDL im 6h Rhythmus gelöscht hat.

Pauschalisieren kann man nicht, Abuse ist nicht gleich Abuse, gemäss unseren Statistiken (Yes, wir haben über die letzten 12 Monate eng mit einigen Hostern zusammengearbeitet), sind 70% der Abuses legit DMCA Abuses, während 30% der Abuses von Uploadern & Leechern stammen.

@SOL1D bedenkt man, das du über die Jahre Filer genutzt hast, kann den meisten Usern deine Meinung bezüglich Hosterwahl egal sein.

@DrMabuse1977

Plus unterirdischer Uploadspeed, etc.
Hier gebe ich dir 100% Recht, meine Upper heulen seit Dezember 2024 deswegen, ich bin auch mit DDL dran um das Problem zu lösen, denn es betrifft sehr viele Upper, der eine Switch erlaubt guten Speed, der andere blockt wohl.
und ich bin da sehr konsequent, bin ja nicht mit denen verheiratet
WICHTIG UND RICHTIG! Keiner von uns ist mit irgendwelchen Hostern verheiratet! Haben viele Upper irgendwie vergessen. Weder sind wir mit Boards, noch mit Hostern, noch mit irgendwelchen Cryptern verheiratet, als Upper entscheiden wir immer noch was wir machen, wo wir es machen und wie wir es machen.

Das gleiche sollte auch für die Leecher gelten: Welcher Hoster ist mir am sympathischsten? Wo bekomme ich das Richtige für meinen Geldbeutel? Wo ist der meiste Content zu haben?

PS. Solange die meisten Uploader DDownload und Rapidgator nehmen, dann habt ihr die Wahl zwischen DDL und RG. Wenn aber 50% aller Uploader von einem Hoster abspringen, dann wisst ihr praktisch bescheid.

Wichtig zu erwähnen ist, dass es immer eine gewisse % an User Probleme mit XYZ hat, so wie im realen Leben, PC gekauft, 99% der Käufer haben keine Probleme, 1% der Käufer haben Probleme, selbes gilt für iPhone Käufer, Samsung etc. Just real life shit.

EDIT:

Upload-Problematik wurde nun gefunden: 30.01.2025 10.15
we found the issue now, we will start fixing it during this coming night, because we need to restart the network

Rapidgator im 3h Rhythmus gelöscht

Die Kollegen von ProMedia haben sogar das Panel direkt im CDN bei RG (siehe IP)

backplane.JPG

Moin... "@SOL1D bedenkt man, das du über die Jahre Filer genutzt hast, kann den meisten Usern deine Meinung bezüglich Hosterwahl egal sein." - Ich bin komplett neutral, das habe ich immer betont, weiß nicht wo die Unterstellung herkommt. Ich nehme das was geboten wird und heul nicht rum oder "wünsche" eine Serie 150GB umgeladen auf DD obwohl sie bei RG on ist.

"Gofile.io ist Freeuser freundlich, wer will, der kann." - Das Thema ist aber DD vs RG, ansonsten gebe ich dir recht.

@schmutzpuckel kurzer Halbdiss, beide gut, beide schlecht... Sry aber deine Kommentare in letzter Zeit, egal in welchem Thread, haben null Mehrwert. Nur Negativität. Spar dir doch die Zeit.

Ich finde eine möglichst große Vielfalt bei den gebotenen Hostern auch wünschenswert, sich nur auf einen zu konzentrieren, das zeigt die Vergangenheit, ist schlecht. Uploaded, Share-Online...

Wenn man sich hier im Board ältere Posts anschaut ist aber überwiegend RG noch on und alles andere ist weg. Das macht für mich den Unterschied.
Liebe Grüße

Ich finde eine möglichst große Vielfalt bei den gebotenen Hostern auch wünschenswert, sich nur auf einen zu konzentrieren, das zeigt die Vergangenheit, ist schlecht. Uploaded, Share-Online...
Eigentlich konzentriert sich bis auf wenige Ausnahmen keiner auf nur einen Hoster. Die, die es tun, machen es dann meist auf Nitroflare, warum, weiss auch jeder.

Der Rest hat idR RG und DDL im Angebot. RG weil er aus Uploadersicht extrem zuverlässig ist im Handling, Storage, Langlebigkeit der Daten, etc., DDL weil er eben weit verbreitet ist und sich auch für Movie und co-Uploader lohnt.

Fällt einer der beiden, wird es einen Ersatz geben. In dem Spiel ist einfach zu viel Geld zu verdienen, als dass ein anderer Hoster nicht die Chance ergreifen würde, um sein Stück vom Kuchen so groß wie möglich zu machen. Das war so als die Probleme mit Uploaded anfingen und es war auch so als Share-Online die Hufe gerissen hat. Natürlich ist es aus Uploadersicht keine besonders tolle Situation wenn einer weg ist und man unzählige Threads mit toten Links hat, aber nach einer kurzen Zeit und ein paar gekippten Bieren macht man weiter.

Ist mir schon mehrfach passiert, angefangen bei Filesonic und danach immer wieder. Je nach mentaler Einstellung wird es Uploader geben, die dann aufhören, ich jedoch sehe so ein Ende auch gleichzeitig als Neuanfang.

Es gab auch bei SO keinen ewig langen Knick in der Warezversorgung, die größeren Diskussionen und Verunsicherungen gab es bei Downloadern, weil sie nicht wussten, wo sie ihre Accounts kaufen sollten. Nach ein paar Wochen kristallisiert sich dann schon raus, welcher Hoster in der Poleposition ist und dann gibts noch eine Zeitlang die üblichen Maulereien von zu teuer, kein PayPal/PSC, und so weiter, aber dann gehts wie gewohnt weiter.

@SOL1D Warum disst du mich denn hier im Thread, wobei es doch wie dum immer betonst um DD vs RG geht. Schreibe ich jetzt aber nichts weiter zu, nicht um mir die Zeit zu sparen, sondern weil es hier einfach nicht hingehört. Btw. wenn man hier einen User erwähnt und deinen Namen eintippt ... lustig zu sehen ...

Was aber hierhin gehört:

Gerade aktuell habe ich im Free Mode eine Datei von DD und eine von RG zum testen geladen
Download bei DD Free ~ 30kb
Download bei RG Free ~ 100kb

Das ist beides extrem schlecht - für ein eBook sicher ok, vielleicht auch ein Musik Album - aber wer Filme/Serien in HD lädt, der kann ohne Premium wohl nicht viel machen.

aber wer Filme/Serien in HD lädt, der kann ohne Premium wohl nicht viel machen.
Wer sowas laden will, der sollte nicht den Anspruch haben, es schnell und für lau zu bekommen, dieses Anspruchsdenken ist schon im Ansatz falsch, das gab es auch noch nie wirklich.

Ich mache Warez schon sehr, sehr lange, da gab es sowas wie Internet noch nicht. Zu Zeiten der Amiga/Atari ST-Games wurde das offline erledigt und wenn man vorne war, also direkt von der Quelle die neuen Sachen bekommen hat, dann mussten die bezahlt werden in echter DMark. Wir haben sie dann kopiert auf unzähligen Disketten (wer das nicht mehr kennt - googlen) und haben es weiterverkauft. Ob dann jemand viel weiter unten das dann für lau weitergegeben hat, war uns völlig egal.

Heute ist es viel einfacher geworden, aber unterm Strich ist es das Gleiche: an der Spitze nimmt jemand Geld in die Hand um Warez heranzuschaffen oder überhaupt erst zu schaffen, ob irgendwo untenrum jemand ist, der ein dickes Paket auf einen Freehoster schiebt um anderen eine Freude zu machen ist komplett wurscht. Dieses Verhalten kann man nicht generell als Anspruch für alle zukünftigen Up- und Downloads nehmen.

Hier gibt es Uploader, die präzise wie ein Uhrwerk unfassbare Mengen an 0day-Movies/Serien raushauen, diese vorrätig halten, um sie im Bedarfsfall wieder zu reuppen. Ich weiss von mindestens einem, der dafür jeden Monat Kosten von über 2k Euronen hat, warum sollte der Acht auf Freeuser-Speed legen?

Ich verstehe auch die Hoster, die diese Massen auf ihren Platten haben, was inkl. Traffic auch richtig Geld kostet, von daher finde ich die 100kb von RG mehr als ausreichend.

Moin, na siehste auf der Grundlage kann man diskutieren... "Gerade aktuell habe ich im Free Mode eine Datei von DD und eine von RG zum testen geladen
Download bei DD Free ~ 30kb
Download bei RG Free ~ 100kb"
- Das sind die normalen limitierten Geschwindigkeiten der beiden (FreeMode). Für den einen sind beide schlecht, im Detail ist RG aber über 3x so schnell wie DD.

"Hab Fisch und DD Prem, bin zufrieden. Bei RG hab ich überlegt aber nee. Läuft eher schlecht als Freeuser. Ist keine Einladung und aus meiner Sicht keine Empfehlung wert." - sagte gestern telfre... Darauf habe ich geantwortet, weil aufgrund seiner Freeuser Erfahrung kann er ja DD nicht gewählt haben. Vergleicht er dann Äpfel mit Birnen? Auf jeden Fall Desinformation. Das kann man ja so nicht stehen lassen.
Im FreeMode ist RG seit Jahren stärker. LG

Wer sowas laden will, der sollte nicht den Anspruch haben, es schnell und für lau zu bekommen, dieses Anspruchsdenken ist schon im Ansatz falsch, das gab es auch noch nie wirklich.

Damit wollte ich nur meine vorherige Aussage untermauern das beide Anbieter im Free Modus Mist sind - und beide im Premium ihre Berechtigung haben.

Es ist absolut selbstverständlich für seine Medien zu zahlen, in welcher Form auch immer - und es ist ebenso selbstverständlich wenn man versucht diese Kosten durch Einnahmen zu senken.

Jeder sollte sich den/die Hoster seines Vertrauens als Premium zulegen!

im Detail ist RG aber über 3x so schnell wie DD.
Was aber immer noch langsam ist - und wer bei den kleinen Preisen kein Premium kauft, dem ist eh nicht zu helfen ...

Im Idealfall nimmt man DD + RG - bei den größten Tarifen komme ich auf 470€ / Jahr DD + RG - das sind ca. 1,30€ pro Tag um nahezu alles an Medien konsumieren zu können ...

Ich habe als Upper mit DDL angefangen.
Ordnerinhalte sind aber ständig nach 2-3 Wochen weg. Manches ist Monate verfügbar...
Die Downloadprobleme sind wieder weg, ich ziehe wieder mit Fullspeed.

Nun biete ich auch RG an - ist halt zuverlässiger, aber teurer.

Eigentlich konzentriert sich bis auf wenige Ausnahmen keiner auf nur einen Hoster. Die, die es tun, machen es dann meist auf Nitroflare, warum, weiss auch jeder.

Der Rest hat idR RG und DDL im Angebot. RG weil er aus Uploadersicht extrem zuverlässig ist im Handling, Storage, Langlebigkeit der Daten, etc., DDL weil er eben weit verbreitet ist und sich auch für Movie und co-Uploader lohnt.

Fällt einer der beiden, wird es einen Ersatz geben. In dem Spiel ist einfach zu viel Geld zu verdienen, als dass ein anderer Hoster nicht die Chance ergreifen würde, um sein Stück vom Kuchen so groß wie möglich zu machen. Das war so als die Probleme mit Uploaded anfingen und es war auch so als Share-Online die Hufe gerissen hat. Natürlich ist es aus Uploadersicht keine besonders tolle Situation wenn einer weg ist und man unzählige Threads mit toten Links hat, aber nach einer kurzen Zeit und ein paar gekippten Bieren macht man weiter.

Ist mir schon mehrfach passiert, angefangen bei Filesonic und danach immer wieder. Je nach mentaler Einstellung wird es Uploader geben, die dann aufhören, ich jedoch sehe so ein Ende auch gleichzeitig als Neuanfang.

Es gab auch bei SO keinen ewig langen Knick in der Warezversorgung, die größeren Diskussionen und Verunsicherungen gab es bei Downloadern, weil sie nicht wussten, wo sie ihre Accounts kaufen sollten. Nach ein paar Wochen kristallisiert sich dann schon raus, welcher Hoster in der Poleposition ist und dann gibts noch eine Zeitlang die üblichen Maulereien von zu teuer, kein PayPal/PSC, und so weiter, aber dann gehts wie gewohnt weiter.
Du schreibst oben, jeder wisse, warum die meisten als zweiten Hoster Nitroflare nehmen. Ich weiß es nicht. Woran liegt es Deiner Meinung nach? Nitroflare ist aus meiner Sicht, der mit Abstand schlechteste Hoster, wobei ich nicht die Uploaderperspektive vertrete.

Habe beides. Bei DD oft was offline das bei Rapidgator da ist. DD kaufen wenn es im Jahressales ist für 50 Euro oder gerade für 70, bei RG ein Monat abschließen, nicht mehr verlängern und dann betteln se das man bleibt und bekommt 1 Jahr für 100 ;)

§2 - Respekt im Umgang

Vergiss nie, dass du es mit Menschen zu tun hast! Begegne ihnen höflich, fair und sachlich. Zeige Respekt, Toleranz und Offenheit. Keine Beleidigungen, Vulgäres und Propaganda (extremer) politischer Ansichten. Beleidigungen jeglicher Art gegenüber anderen Benutzern werden nicht geduldet, auch nicht, wenn vorab eine Provokation stattgefunden hat. Im Falle einer Beleidigung kann jeder einem Moderator oder Administrator den Vorfall melden. Das hat nichts mit Petzen zu tun, sondern ist der einzig richtige Weg.

Müssen wir die Regel wirklich erst anwenden oder ist es möglich sich auch so zu benehmen?

Also je länger der Thread hier wird und je mehr Erfahrung ich als neues Mitglied selbst habe umso mehr komme ich zu der Erkenntnis, dass es hier keinen Konsens für eine eindeutige Antwort auf die eigentliche Kernfrage geben wird. Ddownload hat preisliche Vorteile, Rapidgator hat deutliche Vorteile bei der Verlässlichkeit der Datenverfügbarkeit. Ddownload ist eher bei großen, neuen Dateien gut, Rapidgator möglicherweise besonders gut für kleine Dateien (Comics, Hörspiele, Audio). Manche Uploader sagen auch ddownloader sei deutlich weniger komfortabler und selbst beim Upload unzuverlässig. Und möglicherweise (habe keine Ahnung) gibt es Unterschiede in der Vergütungsstruktur. Irgendwie ist keines die eierlegende Wollmilchsau (aus Sicht eines potentiellen Downloaders), so dass man keine eindeutige, immer gültige Empfehlung abgeben kann. Ich selbst habe zum Beispiel wohl einen Fehler gemacht, ddownload zu nutzen, weil viele Comics hier von einem Uploader gemacht werden und der nutzt neuerdings kein Ddownload mehr. Also weiche ich auf Release von gibson und Surgical Remnants aus.

Naja, und diese Debrid Dinger als Escape. Tja, coole Idee mit Multihostern aber wenn Du dann Traffic Beschränkungen pro Hoster hast oder irgendwelche CRC Fehler dann ist es auch nicht prickelnd.

Aber bei aller Unklarheit was das beste ist: Das Data load Forum preist m.E. groß und dick ddownload und rapidgator, also beide an. Also sollten m.E. auch zumindest beide Hoster ungefähr pari-pari in den einzelnen Kategorien vertreten sein. Das ist zumindest meine Meinung.

Richtig, beide Hoster haben ihre "Stärken und Schwächen" sage ich mal.
Die Fakten, die festen Daten kann ja jeder nachlesen.
Es ist halt interessant zu erfahren warum die Wahl auf einen oder anderen oder gar beide Hoster fällt.
Vielleicht ändert sich auch mal eine Meinung und Entscheidung. Das liest dann mancher gern mal und hilft möglerweise sich zu entscheiden.
Wie bei mir, vor einer Weile lief DD bei mir nicht gut. aber mit dem neuen PremiumAccount ist es top. Bisher immer Fullspeed und alles komplett.

BTW: Im Moment ist wieder Aktion bei DDL .... 39,99€ / Jahr

Wenn ich einen manuellen Banktransfer bei ddownload machen würde, woher weiß man das man mir dann den code per mail schicken soll?? Kann da wer aufklären bzw. helfen?

LG und danke

Shango

Wenn ich einen manuellen Banktransfer bei ddownload machen würde, woher weiß man das man mir dann den code per mail schicken soll?? Kann da wer aufklären bzw. helfen?

LG und danke

Shango

Da du während deiner Überweisung bei DD mit deiner E-Mail eingeloggt bist und für die Überweisung vorher den QR-Code als Verwendungszweck gescannt hast, schickt dir DD nach deinem Banktransfer innerhalb der nächsten 1-5 Werktage deinen Zugangscode.

Zitat DD:

"Ohne den obigen Verwendungszweck können wir Ihre Überweisung nicht zuordnen
In der Regel dauert eine Überweisung zwischen 1 und 5 Werktagen.
Sobald Ihre Zahlung eingegangen ist, senden wir Ihnen eine Benachrichtigung per E-Mail."

Noch nebenbei, wenn man online mit Bank und Geld umgeht, sollte man schon sehr genau lesen was dort geschrieben steht. Ich hab es für dich jetzt nur als Hilfe Copy&Paste hier gepostet, aber während deines Bezahlvorgangs solltest du das besser selbst alles richtig lesen, verstehen und ausführen.

Hallöchen,

seid ihr bereit? Jetzt komme ich mit meiner Meinung!

Als Jahrelanger leecher habe ich zur Zeit einen DDownload Account von einem Freund.
Ich persönlich bevorzuge Rapidgator weil wie schon hundert mal zuvor genannt die Uptime der Files unglaublich viel besser ist.
Der Speed ist auch schneller, aber wenn der Jdownloader im Hintergrund rum dödelt ists mir egal obs 2min, 20min oder 2h sind. Selten das ich etwas sofort und unbedingt will.

Nachdem ich das nun gesagt habe... (jetzt wirds ketzerisch...) möchte ich nochmal als Referenz einwerfen das es Usenet immer noch gibt! Da liegen die kosten bei 7€/ Monat für den Provider ca. und nochmal 30€/Jahr für einen guten Indexer (oder 2,5€/Monat für anders gläubige). Es gibt absolut KEIN traffic Limit. Wenn man das auf die OCH umlegt sieht auch dd nicht mehr so glanzvoll mit seinen 50€/Jahr oder eben 50€/73TB aus (Ja, ich weiß es ist ein super Deal, aber das ist nicht der Punkt. Ich will nur sagen, dass die Szene deutlich mehr zu bieten hat). Und Usenet hostet auch alles und es ist deutlich langlebiger (aber schwieriger dran zu kommen teilweise).

Es gibt außerdem noch IRCBots die (zumindest Filme/Serien) noch aktiv hochladen. Von den Bots kann man das ganze mit vollem speed komplett kostenlos beziehen.

Ich schweife ab.....

Mein Punkt ist: Es gibt vermutlich kein "one fits all". Ich finde immer mal Sachen die es bei einem Hoster nicht gibt, dann muss ich entweder alternative suchen, langsam downloaden oder es eben lassen.
Dieser Thread hat seinen Zenit deutlich überschritten mMn. und ich denke das jeder der eine Frage bezüglich der Hoster hatte sie mitlerweile gelöst hat.

Ein kleines addendum zu MOCH - ich finde sie alle zum kotzen. Die Uploader werden nicht belohnt für ihre Arbeit, sie sind immer mal wieder unzuverlässig oder dubios. Ich persönlich mag sie nicht. (Und ja, es freut mich, dass DU damit keine Probleme hast. Ändert an MEINER Meinung nur nix).

So in diesem Sinne wünsche ich euch frohes downloaden.

(Und ja, es freut mich, dass DU damit keine Probleme hast. Ändert an MEINER Meinung nur nix).
Wer denn genau? LG

Wer denn genau? LG
Jeder der sich angesprochen fühlt. Weil wenn wir mal ehrlich sind kommt IMMER jemand mit dem Kommentar "Bei mir funktioniert das super!" oder "Nutze das seit 43 Jahren, nie Probleme!". Ich wollte nur vorbeugen.

Data-Load.me | Data-Load.ing | Data-Load.to | Data-Load.in

Auf Data-Load.me findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load legal?

Data-Load ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load gespeichert.
Oben Unten