Ein Junger Mann kommt in ein großes Kaufhaus und möchte einen Job!
Der Kaufhaus Chef sagt" Haben Sie denn Erfahrungen als Verkäufer?"
Junger Mann" Ja, ich hab schon mal was verkauft!"
Der Kaufhaus Chef, findet Ihn nett und stellt Ihn ein!
Am ersten Arbeitstag geht der Chef Abends hin und fragt Ihn" Wieviel Verkäufe haben Sie geschafft?"
Der Junge Mann" Einen!"
Kaufhaus Chef" Wie einen? Unsere Verkäufer machen im Schnitt 20 bis 30 Verkäufe pro Tag! Wie hoch war denn die Verkaufssumme?"
Junger Mann" Lassen Sie mich mal nachgucken, 198 423,95 Euro!"
Kaufhaus Chef" Was sagen Sie? 198 423,95 Euro?"
Kaufhaus Chef" Was haben Sie denn verkauft?"
Junger Mann" Ja sacht der junge Man, zu erst habe ich dem Kunden einen kleinen Angelhaken verkauft!, dann nen mittleren, dann nen großen und eine neue Angelrute, dann habe ich gefragt wo er denn
Angeln wollte, sagt der Kunde an der Küste, also habe ich ihm gesagt das er noch ein Boot Braucht! Sind wir in die Bootsabteilung und habe ihm so ne doppelmotorige Chris Craft verkauft.
Dann habe ich gefragt was er denn für ein Auto hat. Er sacht das er einen Opel Corsa hat, also habe ich gesagt damit kann er das Boot nicht ziehen. Dann sind wir noch in die Automobilabteilung
und da hab ich ihm noch einen Pajero mit Allrad Antrieb verkauft."
Kaufhaus Chef" Wie, Sie wollen sagen der Mann kam zu Ihnen und wollte einen Angelhaken und Sie haben Ihm dann ein Boot und einen Geländewagen verkauft?"
Junger Mann" Nein, eigentlich wollte er eine Packung Tampons für seine Frau kaufen, dann habe ich gesagt das Wochenende ist sowieso im Arsch , dann kannste auch Angeln gehen!"