Nutzt ihr eigentlich Streaming Anbieter ?

Habt ihr ein Abo bei Netflix, Disney Plus oder Prime Video etc. ?

Also, ich persönlich ja, aber nicht alle gleichzeitig. Ich hole mir immer einen oder zwei und schaue dann, was neu verfügbar ist. Danach wechsle ich.

Streaming Dienste nutze ich aber fast nur noch für große Serien mit vielen Staffeln, die ich nicht alle runterladen möchte. Alles andere finde ich hier besser. Ich schaue gerne Horrorfilme und die sind oft bei Streaming Diensten geschnitten. Hier nicht. :)

Wie ist das bei euch so ?

Streaming Anbieter nutze ich keine, da die Streaming Angebote meist aus kostengründen ne Produktion als physisches Medium wie DVD / Bluray verhindern und ich habe die Sachen lieber bei mir zuhause und kann se jederzeit abspielen.
Ich streame daher lokal von meiner Synology RS1219+ wo derzeit 3171 DVD ISO's bei 19,4 TB belegten Speicher liegen. Aber das ist jedoch n anderes Thema. :coffee:;)

Oh krass 3000 Filme . Heftig

Ich habe Amazon Prime, aber eher wegen des Versandes. Netflix über die Türkei für zwei Bekannte. Kein Disney+. Sky nutzt mein Vater. Ich nutze YouTube Premium und da sehr viel YouTube Music.

Netflix über die Türkei für zwei Bekannte.

Netflix hatte ich lange bzw. bis vor kurzem mit Türkischen Geschenkgutscheinen aufgeladen. Hat über die Jahre prima geklappt.

Mittlerweile besitze ich nur noch Amazon Prime, aufgrund der vergünstigten Mitgliedschaft - und eben Spotify. Vor allem Spotify ist wichtig. :love:

Benutze keinen Streaming Anbieter - ausser den eigenen ;)

Habe keinen Streaming Anbieter, zudem ist die Fragmentierung durch immer neue Anbieter eifach zu hoch.
Bin ein Fan sehr guter Bild- und Tonqualität und somit bevorzuge ich physische Discs wie Blue-rays.
Einziger Vorteil von VOD, Filme erscheinen nach dem Kino recht zügig beim VOD oder es gibt sie generell nur als VOD.
Serien gibt es fast ausschließlich als VOD, erscheinen in den meißten Fällen irgendwann dann doch noch auf Disc.
Somit konsumiere ich Serien über VOD, leeche dann aber dementsprechend den Content.

Wenn es um VOD-Anbieter geht, kommen für mich nur Amazon, Apple und Disney in Frage. Alle drei bieten das Beste Angebot, sowohl an Content aber auch Bild- und Tonqualität. Netflix ist bei mir schon seit Jahren raus, die waren mal zu ihren Anfangszeiten Marktführer, sind aber mittlerweile nur noch ein Schatten seiner selbst.

Am Ende bleibt zu sagen: Ich schaue Filme und Serien in der Regel nur auf original Disc oder leeche Remux und ISO.

Moin, ich würde gerne ein gutes Angebot unterstützen. Das Problem ist Masse statt Klasse bei den Produktionen, zuviele Anbieter, mal hat man da was interessantes, mal beim anderen. Klar monatlich kündbar, aber was ist das gehoppe für ein Aufwand, alles zu unterstützen wiederum ist zu teuer. Wenn man nen Film suchst der vor nem Jahr bei Netflix war, ist er jetzt nicht mehr verfügbar usw.
Seit auch noch Werbung dazu kam, mit verschiedenen Abo's, ist das alles so unattraktiv. Entweder PayTV oder Werbung, ganz oder gar nicht, das zu vermischen ist für mich ein no-go. Ich schaue deshalb auch kein Fußball mehr, wenn da unterm Spiel plötzlich ein Rahmen mit Werbung eingeblendet wird, oder der Kommentator was von nem 20.15 Film labert is mir das nix. Man hat immer die Wahl, leider sind wenige Menschen so konsequent und lassen sich quasi alles vorsetzen, anstatt es auch mal zu boykottieren. Liebe Grüße

Das Problem ist Masse statt Klasse bei den Produktionen, zuviele Anbieter, mal hat man da was interessantes, mal beim anderen. Klar monatlich kündbar, aber was ist das gehoppe für ein Aufwand, alles zu unterstützen wiederum ist zu teuer. Wenn man nen Film suchst der vor nem Jahr bei Netflix war, ist er jetzt nicht mehr verfügbar usw.

Bin ich voll bei dir, aber leider macht die Masse der Leute da draußen den ganzen Spaß mit der Fragmentierung mit. Ich lese dann dauernd das VOD-Anbieter XY Werbung schaltet oder es trotz Premium Werbung zu sehen gibt. Und das Löschen von Content ist beim VOD mittlerweile gang und gebe.
Zudem gibt es bei den vielen VOD-Anbietern masive Qualitätsunterschiede was einzelne Filme und Serien angeht.
Das merken aber nur Profis, denn der kleine Endverbraucher der alles schluckt dem fällt so was nicht auf.

Moin neo570, für jeden Enthusiast ist Streaming nur Opium fürs Volk. Das wird in der Qualität von der du sprichst vermutlich nie möglich sein. Es würde zuviel Serverleistung, Bandbreite usw erfordern um das in der Masse abdecken zu können. Selbst wenn es die Glasfaserleitung hergeben würde, möchte der Anbieter ja maximalen Gewinn rausziehen, anstatt immer mehr in Server zu stecken.

Das mit der Verfügbarkeit und dem löschen bei Streaminanbieter trotz Bezahlung ist unter anderem das was mich nervt, da sind unter anderem die Streaminglizenzen ausgelaufen und man möchte den Film gerne schauen, da heisst es dann "ätschbätsch dummer Verbraucher wir haben gelöscht aber du hast schön brav bezahlt und unsere Taschen gefüllt"!

Da sind physiche Produktionen mir lieber, was ich dann letztendlich damit mache ist latte. :coffee:;)

Hatte jetzt 1 Jahr Netflix. Gekündigt. Fast nie genutzt. Seit Anfang Dezember gekündigt.
Hatte 3 Jahre Disney Plus wegen der Kinder. Selten genutzt. Zum 16.12 gekündigt.
Habe noch Paramount+ durch einen Gutschein für 25€ ein Jahr lang. Kommt im Februar aber weg. Nutze ich einmal im Monat. Kommt aber auch weg.

Mir fehlt die Zeit dazu. Da stecke ich lieber eine Festplatte an und schau von da. Da bin ich flexibler. Wobei ich im Moment fast nur öffentliche schaue.

Die VoD und TV-Mediathek Sachen lade ich mir je nach Interesse hier und da runter und erstelle mir daraus dann Custom DVD's, denn in der heutigen Zeit ist es äusserst fraglich ob und wann diese Sachen als physisches Medium Produziert wird und wenn ja, werden die Custom DVD's gelöscht und gegen 1:1 Kopien von physischen Produktionen ausgetauscht, vollkommen gleich wieviel Zeit und Arbeit ich in der jeweiligen Custom DVD rein gesteckt habe.

Man könnte es sogar noch krasser formulieren, da mittlerweile der Verbraucher den Hang zu physischen Medien "wieder entdeckt", das die Produktionsgesellschaften und Major Labels den Verbraucher indirekt in die Illegalität treiben, denn damals war zu 90% sicher das es auf physischen Medien produziert wird und heutzutage stehen erstmal 3tausend Fragezeichen darüber. ;)

Daher sind Streaming Account für mich persönlich ein No-Go. :coffee:;)

Man könnte es sogar noch krasser formulieren, da mittlerweile der Verbraucher den Hang zu physischen Medien "wieder entdeckt",
Genau wie bei Vinyl, der Abgesang war fertig komponiert und die ersten Strophen schon gesungen und siehe da, et läuft wieder :ROFLMAO:

Alle Inhalte sind x265
1735479135758.png

wie viel % bereits geschaut?

Genau wie bei Vinyl, der Absang war fertig komponiert und die ersten Strophen schon gesungen und siehe da, et läuft wieder :ROFLMAO:
Yep! Der Abgesang wurde imho gestopt als die sog. Un-CDs rauskamen. Das waren CDs mit Kopierschutz, die man teilweise trotz legalem Erwerbs auf einem CD-Player nicht mehr abspielen konnte ...

Ich hatte exakt eine Un-CD. Als ich die umtauschen wollte, wurde mir das verweigert mit der Begründung, ich hätte die Verpackungsfolie aufgemacht ... Also hatte ich mich hingesetzt und den Kopierschutz gecrackt. :p Falls ich danach noch überhaupt eine CD gekauft hatte, dann nur aus UK. Dort gab es aufgrund massiver Verbraucherboykotte keine Un-CDs. ;) Sony war sogar so dreist über eine Un-CD ein Rootkit zu verbreiteten ...

Also back to the roots: Meine Vinyl-Sammlung ist seit dem kräftig gewachsen! :) Das war während meiner Studienzeit. Da bekam man ehemalige High-End Vinyl-Dreher in der Bucht für nen Appel und nen Ei. Z. B. habe ich einen Top-Dreher von Dual für 40 EURONEN bekommen. Das Gerät sauber hergerichtet zählt heute nach wie vor zu den Top-Hifi-Geräten. Allerdings sind die Zeiten der Schnäppchen diesbezüglich vorbei. Meinen Dual bekommt man nicht mehr unter 180 EURONEN und dann auch nur in einem Zustand, in dem eine intensive Wartung erst einmal unumgänglich ist. Auch ist die Anzahl der Angebote sehr überschaubar geworden...

Wenn man nicht gerade Schlittschuhe drauf läuft, geht Vinyl auch nicht kaputt! (y)

Eine Glaubensfrage ob Streamingdienst oder nicht.

Für jemanden, der einfach nur mal eine Serie oder einen Film schauen möchte, eine feine Sache. So einer bin ich und ich nutze Disney, Prime und Netflix mit Jahresabos.

Dann gibt es die haptischen User, die brauchen was zum Anfassen und kaufen sich die Dinger oder laden und brennen (da war ich auch mal).

Nicht zu vergessen ist die große Gruppe von Usern, die schlicht ALLES laden, was Film/Serie ist und einen Link hat. Da gehts aber nicht um Konsum, da gehts ums Sammeln.

Nutze IPTV mit Zugriff auf alle Streamingdienste und sonst lade ich runter auf meinen NAS
Für Youtube nutze ich den Brave-Explorer - der blockt Werbung.

wie viel % bereits geschaut?
ca erst 35% haha

Im Grunde genommen ist ganz einfach, warum man als Enthusiast VOD-Anbieter meiden sollte, da erstens wegen der Fragmentierung und zweitens wegen der Qualität.

Bietet VOD 1 eine bestimmte Serie an, hat aber nur Stereotonse. Dann kommt VOD 2 und bietet irgendwann später die gleiche Serie mit Mehrkanaltonse an.
Dann kommt VOD 3 und bietet einen Film mit einer niedrigen Bitrate an und wenig später erscheint VOD 4 und bietet diesen Film mit einer besseren Bitrate an.

Am Ende darf man als Enthusiast froh darüber sein, wenn Release-Gruppe XY aus den verschiedenen Angeboten etwas brauchbares bastelt, dubbed und sogar die Subtitles ordentlich einbaut.

Paramount versprach sogar vor genau einem Jahr auch in Deutschland Mehrkanalton anzubieten, hat es aber bis heute immer noch nicht umgesetzt. Dann kommt Amazon und bietet deren Content mit Mehrkanalton an oder die Release-Gruppen schnappen sich die Tonse von Sky.
Bei Filme über VOD ist das Ganze nicht ganz so dramatisch, aber auch dort zeigen sich teilweise masive Unterschiede in der Bildqualität zwischen den einzelnen VOD.

Wer natürich alles nur über die krächzenden Lautpsrecher seines TVs anschaut oder nur eine 2.1 Soundbar benutzt, dem ist das alles egal.
Ich hab aber einen Raum mit einem eigenen professionellen Heimkino und lege Wert auf das maximal Beste.

Am Ende bietet das physische Medium immer noch die beste Qualität, auch wenn es selbst dort noch einige Qualitätsunterschiede gibt und man dankbar über Release Gruppen mit ihren Custom-Releases sein darf.

Am Ende bietet das physische Medium immer noch die beste Qualität, auch wenn es selbst dort noch einige Qualitätsunterschiede gibt und man dankbar über Release Gruppen mit ihren Custom-Releases sein darf.

Ganz genau. Ich hatte letztens eine Doku gesehen, von dem Unternehmen, dass in Deutschland diese 20K Plattenspieler baut.

Ein Kommentar habe ich ganz fest gespeichert.

Der Firmen-Senior sagt, als er gefragt wurde ob er Angst hat wegen der Digitalisierung, antwortete er:
NEIN, Eine Vinyl Platte geht bis 90x KHZ Ton-Frequenzbereich +X, CD 44. Das Gefühl eines Hörenden, dass nicht beschrieben werden kann, entsteht bei >+ 44kHZ (Gänsehaut und der Beat der unter die Haut / Magen geht)

Eine tolle Beschreibung warum Analoge Inhalte so gut mit dem biologisch-analogen - haptisch orientierten Mensch harmoniert :) (noch ... wenn die Gehirnschnecken kommen, ist die Sachlage womöglich anders)

Wenn es um das reine Hören ansich geht, verlernen heutzutage viele Menschen gutes Hörempfinden und erkennen Qualität nicht mehr.
Das liegt ganz einfach am Streaming, wo alles irgendwie komprimiert wird, ganz egal ob Musik, Filme oder Serien.
Wer eine hochwertige Heimkinoanlage sein Eigen nennen darf, hört gewiss den Unterschied zwischen AC3 und TrueHD/Atmos raus.

Gleiches Spiel wie du sagst auch beim Thema Musik generell. Vinyl ist nicht nur eine Glaubensfrage, sondern hat etwas mit Gefühl, genießen und Echtheit zutun. Man nimmt sich noch Zeit beim Hören und zelebriert das Auflegen, all das was beim Streamen von gefühlt 1000000000 Titeln über einen billigen Bluetoothlautsprecher verloren gegangen ist... Masse statt Klasse.

Ein tolles und interesantes Thema, aber auch zu viel OT... leider.

Wenn es um das reine Hören ansich geht, verlernen heutzutage viele Menschen gutes Hörempfinden und erkennen Qualität nicht mehr.
Das liegt ganz einfach am Streaming, wo alles irgendwie komprimiert wird, ganz egal ob Musik, Filme oder Serien.
Wer eine hochwertige Heimkinoanlage sein Eigen nennen darf, hört gewiss den Unterschied zwischen AC3 und TrueHD/Atmos raus.

Gleiches Spiel wie du sagst auch beim Thema Musik generell. Vinyl ist nicht nur eine Glaubensfrage, sondern hat etwas mit Gefühl, genießen und Echtheit zutun. Man nimmt sich noch Zeit, zelebriert das Auflegen, all das was beim Streamen von gefühlt 1000000000 Titeln über einen billigen Bluetoothlautsprecher verloren gegangen ist.

Ein tolles und interesantes Thema, aber auch zu viel OT... leider.

... hinzu kommt das im Laufe des des Älter werden generell das Hörvermögen schwindet und wenn man schon recht früh 15% Hörverlust erlitten hat erst recht.

... es gibt auch Enthusiasten die es mögen zu wissen wie z.b. ne DVD aufgebaut ist und bzw. zu wissen wann eine nicht abspielbare DVD Kopie reparierbar ist und wann nicht ... und nicht einfach mit einem All-in-One-Tool sondern mit unterschiedlichen Programmen rangeht und die einzelnen DVD Bestandteile erstellt und zu ner Custom DVD zusammenfügt, ich hatte diesen Dezember noch ne sehr schönes Custom DVD Projekt angefangen und fertig gestellt und diese kam als Weihnachtsgeschenk sehr gut an. :coffee:;)

... hinzu kommt das im Laufe des des Älter werden generell das Hörvermögen schwindet und wenn man schon recht früh 15% Hörverlust erlitten hat erst recht.
Oh davon kann ich ein Lied singen. Hab in der Vergangenheit durch mehrere Einflüsse/Faktoren am rechten Ohr einiges an Hörvermögen/Frequenzen einbüßen müssen, was nun mit zunehmendem Alter im Alltag manchmal störend sein kann.
Aber vorallem bei meinem Hobby Heimkino musste ich deswegen dieses Jahr meine Lautsprecher neu einmessen und jetzt klingt es auch für mich rechts wieder so wie es sein soll.

... es gibt auch Enthusiasten die es mögen zu wissen wie z.b. ne DVD aufgebaut ist und bzw. zu wissen wann eine nicht abspielbare DVD Kopie reparierbar ist und wann nicht .

Auch ein super valider Punkt.

Früher konnte der geneigte Interessent bis sagen wir mal Code in 32bit eher 16bit komplett nachvollziehen und noch selbst modifizieren.
Heute blickt doch keiner mehr wirklich durch, was in einem gestackten custom Code so drinne steht, der vom Programmierer selbst nur per Drag and Drop im Visualization Mode geschoben wird ...

Wer sich noch erinnert. der PPFoMatic Patcher von Paradox um einen Trainer (ca. 500KB) in eine PSX .bin Datei im Mode2 zu patchen, das konnte man noch selber und das Reverse Engineering wie Xploder im Speicher durchführen (good old Serial Cable).

Einen Modchip konnte gefühlt jeder einbauen in die PSX.
Aktuelles Modell bei NSW nur mit einem Profi Rastermikroskop)

Ja offtopic, aber doch so schön :p :p :p

Das soll aber evolutionsbiologisch so gewollt sein, damit der Mann seine Olle im Alter noch erträgt (Keine hohen fiepsigen Töne, sind ein Segen, kein Fluch, believe me :))

YouTube Premium
Netflix Premium
Amazon Prime
DAZN Unlimited

alles nur für Live-Streaming :)

Ne menge :) In TB? Redundant?

Ne menge :) In TB? Redundant?
ca 150 TB

1735507750743.png

Data-Load.me | Data-Load.ing | Data-Load.to | Data-Load.in

Auf Data-Load.me findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load legal?

Data-Load ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load gespeichert.
Oben Unten