Kosten?

Die beste Quelle hast du bereits hier gefunden. data-load :love:
Was es hier nicht gibt oder nicht online ist wird meistens sehr schnell zur Verfügung gestellt.

Mein Hauptaugenmerk liegt auf Hörbücher und ich möchte nicht nur Hörbücher anbieten, die man überall findet, sondern auch ältere, die nicht überall zu finden sind. Oder auch komplette Reihen.

Ich glaube du weisst nicht wirklich was du willst ...
- du willst dauernd Abooks anbieten, hast aber noch keinen einzigen Thread erstellt
- möchtest Quellen haben, obwohl du einige gute hast (und schliesslich auch selbst anbieten willst)
- professionelle Lösungen sind dir zu teuer - nicht ganz so professionell möchtest du es aber nicht

Zeig doch erst mal was du kannst und erfülle z. B. Abook Wünsche ...

Ich glaube, du hast irgendwie recht. Wahrscheinlich ist es wieder ein Fall von zu viel wollen aber zu wenig Ahnung

Wahrscheinlich ist es wieder ein Fall von zu viel wollen aber zu wenig Ahnung
Viel wollen und das "richtig" machen zu wollen ist kein Fehler, machen hier eh die wenigsten,

Nur, weil man etwas nicht weiss, ist noch lange kein Hinderungsgrund, Wissen kann man sich aneignen, vorausgesetzt, jemand hat Interesse daran, dir vernünftig Fragen zu beantworten. Das scheint hier nicht der Fall zu sein, also wenn du etwas wissen willst, schreib mir eine PN.

Übrigens, mein letzter Beitrag war NICHT böse gemeint. Ich kenne den User Menschenverstand nicht und beziehe mich nur auf die für mich widersprüchelichen Aussagen in diesem Thread.
Wenn er den Ehrgeiz hat und durchaus auch investieren möchte sollte das natürlich unterstützt werden !!

Ich habe das auch nicht als böser aufgefasst, sondern einfach nur als ehrlich.

VPN etwa 10€, ABooks haben jetzt nicht die Größe, reicht nen Server für ca 15-25€, OCH Account aufn Jahr je nach Anbieter 30€ DDL. RG etwa 120€ je nach Fees. Zoom paar € Donation und ab und an mal nen 5-10€ als Spende jährlich dalassen + Reupp Tool monatlich oder jährlich kosten varianen.

Am Anfang zahlst du erst drauf bevor Einnahmen kommen.

Genau Geld ist das Problem

Genau Geld ist das Problem
Ich kann das alles nicht mehr.

Nicht böse gemeint, aber ich habe diese Konversationen mit einem Schmunzeln beobachtet, denn mir war klar worauf es hinauslaufen wird... GELD!

Ist doch in jedem Gewerbe so, erst Eigeninitiative, Geld, Zeit, Geduld und Drang zum Lernen mitbringen und vielleicht zahlt sich die Geduld irgendwann aus.

Ist aber überall so, ob im Internet oder der Arbeitswelt da draußen. Leute glauben mittlerweile alles wird ihnen auf dem Silbertablet serviert und man muss nichts mehr investieren und sich um nichts kümmern.

Hauptsache ich hatte meine Unterhaltung.

Ich kann das alles irgendwie noch ganz lange. Einfach zusehen und amüsieren.

In diesem Sinne... feinen Abend euch.

Im Grunde ist es doch so... musst du erst solche Fragen stellen, bist du noch lange nicht soweit um solche Dinge zu tun.
Und sorry... das mit dem "Easy Money" ist 20 Jahre her...
Heutzutage musst du 24/7 alles am laufen halten um Ca$h zu generieren.

... oder einfach einem Job nachgehen und das ganze etwas weniger professionell als Hobby machen :cool:

Sorry aber wirkt für mich fast so: Influencer hat nicht geklappt, dann versuch ich nun Uploader. Hauptsache etwas wo ich keine Arbeit und Geld reinstecken muss aber dafür trotzdem Genug Geld bekomme und andere für mich Arbeiten.

Ich wusste von vornherein, dass das Geld kosten würde. Wollte einfach erfragen, wie hoch die Kosten sind und ich bin kein komischer Influencer. Ich hab auch nicht daran gedacht, damit Geld verdienen zu können. Ich wollte einfach mal etwas Neues ausprobieren.

Die Kosten die JanaEfe aufgelistet hat sind doch sehr niedrig - viele andere Hobbies kosten deutlich mehr Geld.

Krass, dass manche Uploader eher den ganzen Kram nur wegen dem Geldes machen. Ist nicht als Vorwurf gemeint, sondern als Erkenntnis. Aber vielleicht macht das auch jeder Uploader das so und habe Piracy immer falsch wahrgenommen.
Du musst das schon unterscheiden, es gibt auf der einen Seite content creators, die wirklich etwas Neues auf den Warez-Markt bringen. Die sind zumeist sehr professionell aufgestellt und haben, wenn man alles zusammen rechnet, gerne vierstellige Zahlen an Kosten - pro Monat natürlich. Wenn die dann einen Gewinn machen, dann sollte man ihnen jeden einzelnen Cent von Herzen gönnen, weil das weit über "Hobby" hinausgeht.

Auf der anderen Seite hast du User, denen es zu blöd ist, einfach einen Mirror zu erstellen. Nein, die grabben (wie unclelila beschrieb) ein Release, encoden es, klatschen hinten ihren Usernamen oder ein Kürzel davon ran und tun so, als ob sie was ganz doll Tolles vollbracht haben. Genau DIE machen es ausschliesslich wegen dem Geld, aber urteile selbst, ob du das gut findest oder nicht.

Gibt es eigentlich auf den Markt momentan Stellen, wo es an Uploader bzw. Content fehlt?
Gute (!) Uploader werden auf einigen Seiten immer gesucht, keine Boards, eher Blogs mit hohem Traffic. Ob man es glaubt oder nicht, es ist superschwer, wie die Nadel im Heuhaufen.

Der Nick ist Programm.

Kosten?

https://hostdzire.com/ -> Dedicated Server oder VPS/RDP; Start-Preis ab 10 €
https://www.perfect-privacy.com/de/ -> VPN, Kosten ab 12.99
https://z-o-o-m.eu/ -> Upload-Tool, Free, freut sich über Donations, 1x 15 € Spende, schraubt er RG auf

Crypto-Wallet ohne KYC und immer mit Fake-Angaben zahlen oder Services holen, die obigen brauchen kein KYC, also genügt wenn du Max Muster an der Musterstrasse angibst.

Sourcen? Gibt genug auf Google, sonst mit startseite.to anfangen. ABooks bist du im P2P besser bedient als Szene, Szene pred kaum ABooks und was gepred wird ist nicht wirklich interessant. Hier am besten mit deinem OWN Zeug anfangen und NickRomero und den Onkel Mabuse mirrorn. OCH Accounts bei den beliebten Hostern, Rapidgator, DDownload, Nitroflare, Katfile.

Nun zum Thema eigene Upload-Accounts, hier würde ich dir am Anfang PPS bei den Hostern anraten, allen voran wenn du Abooks hochlädst die es nicht mehr online gibt. Hier kannst du mich per PN anschreiben, helfe dir soweit ich kann. PPS steht für PayPerSale, du wirst nicht pro Download vergütet sondern pro Sale. Mach dich darauf gefasst, dass du in den ersten 90 Tagen kaum Geld damit verdienst.

Wenn dir die obigen Kosten zuviel sind, dann brauchst du nen richtigen Job, kein Geld zu haben ist nicht das Wahre, sehr viele waren schon in solchen Situation, nur Upper zu werden damit man an Geld kommt ist falsch, was ist wenn? Hoster nicht auszahlen, Hoster hops gehen und und und...

TLDR; Startkosten 1x 40 Euro, danach 23 Euro monatlich, wenn dir das zuviel ist, dann lass es lieber sein. Wer im 2025 noch denkt, dass man vom Uploaden leben kann der irrt sich gewaltig.

Wie verhält sich ein Anbieter wie RG oder DDL wenn ein Account viel Abuse erstellt, d.h Links gemeldet werden? Sperren die irgendwann den kompletten Account oder nehmen die das einfach stillschweigend hin? Rein interessehalber..

Wie verhält sich ein Anbieter wie RG oder DDL wenn ein Account viel Abuse erstellt, d.h Links gemeldet werden? Sperren die irgendwann den kompletten Account oder nehmen die das einfach stillschweigend hin? Rein interessehalber..
Files werden gelöscht... wenn die Anfangen Accounts zu löschen, stirbt der Hoster ziemlich schnell aus.

Data-Load.me | Data-Load.ing | Data-Load.to | Data-Load.in

Auf Data-Load.me findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load legal?

Data-Load ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load gespeichert.
Oben Unten