Kosten?

Guten Tag,
euch allen ein frohes neues Jahr.
Habe eine schnelle und einfache Frage.

Wie hoch sind die Kosten, wenn man als Uploader im OCH Bereich anfangen will?

Kommt drauf an, was du vor hast.

Für einfache Uploads enstehen keine großen Kosten - Internetanschluss reicht.

Wenn du etwas größeres vorhast und Profi-Uploader werden willst musst du wohl etwas mehr sagen ...

Wenn es mein Ziel ist, hier Uploader zu werden, wie hoch wären die Kosten?

Server im Ausland + VPN + (später viel Speicher irgendwo) wegen den Reupps? Bin kein Uploader, aber so in etwa stelle ich mir das vor :D

Ich dachte, es wär doch reichen einen Account bei einem OCH Anbieter zu haben. VPN sollte auf jeden Fall Standard sein meiner Meinung nach

Wenn du sozusagen Hobby-Uploader werden möchtest:

Account beim OCH musst du bei einigen haben um dort zu uppen - wenn du Free Hoster wählst brauchst du nichtmal das

VPN fällt auch unter Kleinkram ... sind immer noch Kosten im sehr kleinen überschaubarem Bereich ...

Wenn du Profi-Uploader werden möchtest und damit unter Umständen auch Geld verdienen möchtest:

Sieht wie erwähnt aber anders aus wenn du Server mietest um schnelle und automatische Re-Ups zu machen etc.

Hört sich doch leider nicht so ganz danach an, als könnte man das neben bei machen. Also wenn man es richtig machen will.

Sag doch einfach mal, was du wo und in welchem Ausmass releasen möchtest...und mit welchem Ziel?

Wenn dein Plan ist, der 26. Mirrorersteller eines Films zu werden oder den 85. Encode eines Blockbusters anzubieten, dann kann das

a) sehr frustrierend sein und
b) wenn du das richtig machen willst, also mit Reupps, in der ersten Zeit mit Zuzahlung deinerseits ablaufen.

Wenn du allerdings nur vorhast, irgendwelche Wünsche zu erfüllen und es dir egal ist, dass nach wenigen Wochen die Files wieder down sind, dann hast du Null Kosten.

Ich möchte Usern dauerhaft Files (Abooks) zu Verfügung stellen. Keine eigenen Release.

Geht doch prima nebenbei - wobei das einzige "Problem" das dauerhaft ist. ABooks sind aber im allgemeinen nicht so groß, als das ab und an Re-Ups zu machen wenn jemand was braucht ...

Und wie viel verdient man dann, wenn man das schon im großen Stil macht? Reicht das, um es hauptberuflich zu machen? Sorry, wenn das eine doofe Frage ist, aber mich interessiert das sehr. Man geht ja auch ein gewisses Risiko ein sollte man erwicht werden.

Dauerhaft....ok, mach ich auch grad (aber nicht hier).

Server mit ein paar TB Storage kosten nicht die Welt, Reupptool auch nicht, zu Anfang kostet das unter 100/Monat, mit steigendem Lagerbedarf mehr.

Dauerhaft....ok, mach ich auch grad (aber nicht hier).

Server mit ein paar TB Storage kosten nicht die Welt, Reupptool auch nicht, zu Anfang kostet das unter 100/Monat, mit steigendem Lagerbedarf mehr.
Das ist mir dann doch zu teuer

Geht doch prima nebenbei - wobei das einzige "Problem" das dauerhaft ist. ABooks sind aber im allgemeinen nicht so groß, als das ab und an Re-Ups zu machen wenn jemand was braucht ...
Sorry, aber das ist falsch. Wenn du das richtig machen willst, dann geht das nicht so, wie du das machst. Ich hab 14k+ Hörbücher online und halte sie auch online. Jeden Tag werden davon ein paar Hundert gelöscht, keine Ahnung was du mit "ab und zu" meinst, aber so läuft das nicht.

Und wie viel verdient man dann, wenn man das schon im großen Stil macht? Reicht das, um es hauptberuflich zu machen?
Meinst du, darauf wird dir ein Uploader öffentlich eine Antwort geben?

Danke für Euere Antworten. Ich bleibe dann wohl in meiner gewohnten Umgebung :).
14k Abooks ist schon echt krass.
Danke das du diese Arbeit auf dich nimmst

Etwas im kleinen Stil zu machen ist doch nicht unbedingt falsch - es ist nur anders und nicht annähernd so professionell. Das weiss ich und das war auch nie beabsichtigt.

Jeder der damit Geld verdienen möchte muss es auch professioneller machen!

Etwas im kleinen Stil zu machen ist doch nicht unbedingt falsch - es ist nur anders und nicht annähernd so professionell.
Hab ich auch nicht behauptet. Aber er sagte ja mehrfach "dauerhaft" und ab da wirds eben ohne Kosten nicht gehen.

Zum Thema Geld verdienen: es ist wie beim Angeln, bevor du den 2-Kilo-Zander in den Ofen haust, brauchst du Zeit, Geld (Angel, Köder, KnowHow) und viel Geduld....und dass du den Fisch dann am Ende wirklich nach Hause bringst, ist auch nicht sicher.

Kurz gesagt: erstmal wirst du investieren müssen, nach einer gewissen Zeit trägt sich deine Uploaderei von alleine und irgendwann weit später kannst du mal daran denken, dass du "Geld verdienst".

Fang doch erstmal klein an und schau wie es sich entwickelt. :)

Mein Motto ist "Ganz oder gar nicht". Wenn ich etwas anfange, möchte ich es gleich richtig machen

gibt sowieso schon genug uploader (und welche die es sein wollen).
der markt ist gesättigt...

Gibt aber nur wenige gute, oder?

Krass, dass manche Uploader eher den ganzen Kram nur wegen dem Geldes machen. Ist nicht als Vorwurf gemeint, sondern als Erkenntnis. Aber vielleicht macht das auch jeder Uploader das so und habe Piracy immer falsch wahrgenommen.

Gibt es eigentlich auf den Markt momentan Stellen, wo es an Uploader bzw. Content fehlt?

Gibt aber nur wenige gute, oder?
Gibt kaum Gute.
Krass, dass manche Uploader eher den ganzen Kram nur wegen dem Geldes machen
Kenne Upper mit 2k+ Fixkosten im Monat (Server etc)
Ist nicht als Vorwurf gemeint, sondern als Erkenntnis
das ist nicht Szene, praktisch keiner der Upper ist Szenler.

Uppen ist ein Hobby und sollte eines bleiben, gibt genug Stellen wo man sich bewerben kann und 'richtiges Geld' verdienen kann.

Gibt kaum Gute.

Kenne Upper mit 2k+ Fixkosten im Monat (Server etc)

das ist nicht Szene, praktisch keiner der Upper ist Szenler.

Uppen ist ein Hobby und sollte eines bleiben, gibt genug Stellen wo man sich bewerben kann und 'richtiges Geld' verdienen kann.
Ich stimme dir da zu. Ich habe einige User hier kennengelernt, aber eigentlich besonders im internationalen Raum, aber auch im russischen Raum, wo ich das als Hobby sehr stark wahrgenommen haben. Die Leute dort haben in ihren Formen anderen Personen geholfen und haben halt auch ein paar Grundprinzipien gehabt, weshalb sie anderen helfen wollen. Und ich spreche jetzt nicht von Filmen die man im Kino gesehen hat. Ich spreche von Audiobooks, Comics, Music, Software-Cracks aber besonders von Film und Serienprojekte, da es in Real Life keine guten oder geeigneten Releases gab. Die Uploader haben viel der Community gespendet und gerade in den Torrent-Sektion, siehe ich da viel Austausch usw.

Direktlinks und Torrent sind sicher zwei unterschiedlichen Welten. Aber bei beiden habe ich tolle User und Uploader kennengelernt, die seltende Musik-CDs hochgeladen haben, die ausverkauft und sehr teuer auf ebay zu finden sind bis hin zu tollen Fanprojekte wie Bildverbesserung und oder Dubs oder Subs.

Ich bin nicht neidisch, wenn jemand damit verdient. Aber ich finde es sehr schade, wenn man diese tolle Stimmung austauscht allein auf den Geldfaktor.

Deutschland ist ein Hartzer Land, da gibt es kaum spenden, der Grossteil sind Bettler. US/CN/AR spenden die Leute ohne Ende.
Beispiel 1: Kollege hat gestern nen Film gekauft, decrypted und verteilt, Kostenpunkt ca. 15 Euro für den Film, damit macht er evtl. 5 Euro 😅 und wer dem Geldgedanken nachwirft, der hat sie wohl nicht alle. RESPEKT!
-> Jetzt entstehen 700x Encodes durch dieses Release da diese Upper nur ans Geld denken, hier trennt sich die Spreu vom Weizen; Content-Lieferant für die Leecher und dann die Geld-Uploader die dann die Encodes uppen. Müll.

Beispiel 2: Kollege kauft Comics, Mangas etc, scannt jede einzelne Seite, erstellt eine File und uppt... Nichen-Upper, macht definitiv gutes Geld (und es sei ihm gegönnt) RESPEKT!
-> und auch hier kommen dann andere Schlaumeier und retaggen das Ganze, damit sie 1. Poster sind :D und ihr 'eigenes' Release haben, einfach traurig und cringe - solche Upper.

Ja, die Spenden sind im internationalen Raum durchaus ein Ding. Wobei ich auch schon gesehen habe, das ist Alternativ manchmal auch das <hilft beim reuppen, hilft beim sammeln und hochladen mit, davon hat jeder etwas Prinzip> gesehen. Da kenne ich aber auch sehr viele Sites, wo Spenden nicht gebraucht werden oder zumind. noch nicht vorhanden ist als Option. Aber gerade beispielsweise bei der GOG Cracked Sites sind Spenden ein Dauerthema. Andere Sites sind da aber auch wieder ziemlich leise, haben eine Option auf um zu Spenden. Aber gerade da kann ich verstehen, wenn Geld gebraucht wird, weil es Content von 100TB plus ist.

Gibt es eine Seite wo zahlreiche detusche Abook zu finden sind, die auch stets online gehalten werden?

Ich möchte Usern dauerhaft Files (Abooks) zu Verfügung stellen. Keine eigenen Release.
Gibt es eine Seite wo zahlreiche detusche Abook zu finden sind, die auch stets online gehalten werden?

Du möchtest zur Verfügung stellen, aber suchst Seiten wo du die Sachen bekommst ???

Oft werden die Sachen doch nur von A nach B verschoben. Ich habe schon ein paar Quellen, wo ich Abooks herbekomme. Genug Quellen kann man aber nie haben.

Data-Load.me | Data-Load.ing | Data-Load.to | Data-Load.in

Auf Data-Load.me findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load legal?

Data-Load ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load gespeichert.
Oben Unten