Frage zu usenet

Servus, ich hätte mal eine kleine Frage:

Bin seit geraumer Zeit mit dem jdownloader und ddownload unterwegs. Mir ist aber in letzter Zeit aufgefallen das (vor allem ältere Sachen) bei ddownload nicht mehr vorhanden sind, als Alternative wird mir dann angezeigt das die Dateien auf usenet noch vorhanden sei.

Ich weiß noch das mein früherer Arbeitskollege usenet oder wars usenext genutzt hat. Der hat da auch immer monatlich was abgedrückt, ist aber wie gesagt schon länger her.

Da mein ddownload Account demnächst ausläuft wollte ich fragen was Ihr für eine Meinung zu diesem Usenet habt. Soll ich meine Zeit investieren um mich da reinzufuchsen oder ist es klüger einfach meinen ddwownload Account zu verlängern und dann kann ich halt die alten Sachen nicht runterladen?

Besten Dank schonmal...

Mein Rat: Hol dir neben DDownload noch Rapidgator und sei glücklich. Im Usenet gibt es weniger (meiner Meinung nach) und auch nicht alles.

Falls du doch mal reinschnuppern willst:
Accounts gibt es bei einigen Anbietern:
Suchmaschine bzw. Angebote zu nzb brauchst du dann auch.
Newsreader für den Download der Dateien: https://sabnzbd.org/

Der "auf ddownload down und im Usenet noch vorhanden" Banner ist scam.

Also ich bin viel im Usenet unterwegs. Bin auch sehr zufrieden. Wenn du ältere Sachen haben möchtest, kann das Usenet optimal für dich sein.

Sabnzbd brauchst du um Stuff vom Usenet runterzuladen.

Und ein Usenet Board, um nach Stuff suchen zu können, ähnlich wie ein OCH Forum.

Ich kann dir das Usenet auch nur empfehlen.

Dort findet man teilweise echt noch sehr alte Releases, die es woanders nicht mehr gibt.

Vorallem werden die Dateien dort quasi nie gelöscht, wie bei den OCHs.

Als Usenet-Provider kann ich Eweka empfehlen - Dort gab es vor kurzem erst wieder ein gutes Angebot für 1 Jahr.

Zudem benötigt man Zugang zu einem Indexer oder Usenet-Board, um an die NZB-Dateien zu kommen.

als Alternative wird mir dann angezeigt das die Dateien auf usenet noch vorhanden sei.

Das ist (leider) FALSCH, das ist nur WERBUNG / MÜLL / SCAM - sowas gab es auch schon vor vielen Jahren und es kommt nie aus der Mode.

Du kannst gerne ins Usenet gehen, vielleicht findest du dort auch das was du suchst, aber es ist GARANTIERT NICHT über die Seite die dir das so angezeigt hat.

Alles klar, ich bedanke mich für die die Hilfe. Ist auch nicht so das laufend "alte Sachen" brauche. Nur wollte ich zuletzt mal den Film "Friday mit Originalsprache und Untertitel" mit Ice Cube mal wieder anschauen. Und bei den Angeboten was ich gefunden habe hat (bei ddownload) immer ein part gefehlt.
Und da bin ich eben auf usenet aufmerksam geworden.

Ich werd mir die Sache mit usenet mal anschauen, ein bisschen Weiterbildung schadet ja nie. ;)

Eine Frage hätt ich noch, gibt´s im usenet "nur" Filme und Serien? Oder gibt´s da auch Comics, Programme uws.?

Im Usenet gibt es alles mögliche. Filme, Serien, Programme, Comics, Ebooks, Hörbücher usw

Oder gibt´s da auch Comics, Programme uws.
Das Usenet ist gut bei Filmen und Serien durch die ewig lange Vorhaltezeit.

Ja, es gibt Comics, ebooks, abooks und co, aber das ist vollkommen lieb- und auch ahnungslos reingeklatscht. Bedenke dabei, dass keiner aus dem Usenet etwas "macht", die laden hoch und das wars. Hier hast du @unclelila der mit seiner Gruppe erst die Sachen schafft, die dann dort geladen werden können oder @nick_romero bei abooks ebenso. Ja, oder eben ich mit Comics. Solche Leute gibt es im usenet nicht, das ist ein Lagerort mit sehr langer Haltbarkeit von Warez, die andere gemacht haben.

Im Usenet gibt es weniger (meiner Meinung nach) und auch nicht alles.
im usenet gibt es mehr und alles 😆 och ist was qualität und quantität angeht am schlechtesten

im usenet gibt es mehr und alles 😆 och ist was qualität und quantität angeht am schlechtesten
Das ist nachweislich falsch.

ich gehe mal davon aus, dass du nicht im Geringsten weisst, was es überhaupt gibt. Ohne OCH wäre es im Usenet sehr einsam und leer.

Usenet Uploads kommen von dem OCH. SzenenFTP zu OCH. OCH zu Usenet ;)

Also das Usenet gab es in jedem Fall vor OCH ... aber wie es da aktuell ist kann ich nicht beurteilen

IRC ist auch nett

Klar ist das Usenet älter, eigentlich ist alles, was Verteilung angeht älter als OCH.

Was ich so gesehen und gelesen habe, halten sich viele in Usenetboards für das Beste und Tollste schlechthin, doof sind vor allem User von OCH. Und das ist einfach komplett unnötig, sie wissen ja selbst, wo sie ihre Sachen herbekommen, die sie ins Usenet hochladen.

Dazu kommt, dass der einfache Zugang für die breite Masse gar nicht gegeben ist, fast alle Boards sind closed, für Otto-Normal-Downloader ist es gar nicht so einfach geworden. Hier, in der OCH-Szene, sind 95% der Boards offen für alle, Blogs sowieso.

Nein, der wesentliche Unterschied ist die für OCH-User absurd lange Haltbarkeit nicht geladener Files, absolut und nicht schlecht zu redender Vorteil, aber sonst seh ich eher Nachteile.

Das Usenet kommt bei euch wirklich nicht gut an.

Ach komm, Random-Bild von heute bei 1080-Movies eines größeren Usenet-Boards:

dAxOcNI.jpg

Nummer 1 - OCH-Release-Group
Nummer 2 - von moviehunterz, wahrscheinlich gegrabbt und unerlaubt verteilt, aber trotzdem OCH
Nummer 3-5 - OCH-Uploader

Aber klar, Usenet ganz toll, OCH kacke...

Das hat mit gutem Ankommen nichts zu tun. Es ist der Schwachsinn und die Fehlinformationen, die User und Usenet Fanboys verbreiten. Fakt ist halt das Warez "Filme, Serien, Musik" bei Comics weiß ich es nicht von Szenen, Groups über FTP bzw. Private Sites verbreitet werden. Die sind auf SzenenFTPS "Dumps" werden von dort aus an Torrent-Seiten oder ins OCH verteilt usw. Von dort aus werden Sie dann von Leuten geladen OCH oder FTP und ins Usenet Hochgeladen.

Ich Persönliche nutze selber Usenet daher passt das für mich.
Es ist nur immer wieder so das User keine Ahnung haben und Bullshit verbreiten

Dazu kommt noch die Tatsache, dass der normale Otto Verbraucher kaum Chance hat ins Usenet zu kommen bzw. dort erfolgreich zu Downloaden Grund: hat @DrMabuse1977 beschrieben OCH Ist offen, Usenet ist eine geschlossene Gesellschaft und ohne gutes Bord kannst du teilweise alle 0815 Clienten wie Holmez, Momentum <--- War nur ein Beispiel usw. in die Tonne kloppen (Film zwar Vorhanden, aber es fehlen Parts) oder du kannst sie nicht entpacken, weil Failed oder Passwort nicht vorhanden.

Es ist offensichtlich, dass ohne OCH es vieles nicht geben würde. Es fängt ja mit FTP an, dann OCH und dann kommt der Rest. Was nun besser ist, ist doch halb so wild. Im Grunde haben wir alles das selbe "Hobby" und sollten uns untereinander verstehen.

Comics weiß ich es nicht
Comics kommen direkt vom Scanner und Adobe Photoshop ODER als Digirip und Photoshop direkt auf OCH und von dort in alle Winde.

Nur zur Info, du hast natürlich Recht mit dem Rest.

Es ist offensichtlich, dass ohne OCH es vieles nicht geben würde. Es fängt ja mit FTP an, dann OCH und dann kommt der Rest. Was nun besser ist, ist doch halb so wild. Im Grunde haben wir alles das selbe "Hobby" und sollten uns untereinander verstehen.

Richtig so sehe ich das auch.
Was ich halt am Usenet Top finde ist halt das Unlimitierte Downlaoden. Gut das habe ich auf einem SzenenFTP auch aber nuja ihr wisst was ich meine.

Comics kommen direkt vom Scanner und Adobe Photoshop ODER als Digirip und Photoshop direkt auf OCH und von dort in alle Winde.

Ah okay. Ja Comic ist garnicht mein bereich daher wusste ich das nicht.

p.s ich mach Jetzt Feierabend 15:08 Uhr ich muss gleich zur Arbeit Tüss

Ich war mal im Usenet. Habe das aber vor mehreren Jahren abgestellt, da es mir keinen Mehrwert gab. Damals war ich in 2 Boards registriert, was noch problemlos möglich war. Heute kann man sich in beiden Boards nur noch mit invite registrieren. Ob meine Accounts noch funzen, weiß ich nicht einmal ...

Prinzipiell gibt es eine längere Verfügbarkeit der Dateien. Das ist aber nicht garantiert! Und war für mich einer der Gründe, warum ich das Usenet nicht mehr nutze. Es ist einfach ärgerlich, wenn man z. B. 20 von 21 Dateien hat und eine Datei nicht mehr saugbar ist. Also kein Unterschied zu OCH. ;) Allerdings mit dem Unterschied, dass Upper von OCH eher bereit sind, einen Reup zu machen!

Ein anderer Grund war so eine Art "elitäre Denke", die dort deutlich zu spüren ist ... Das ist nicht mein Ding ;)

Das ist nachweislich falsch.

ich gehe mal davon aus, dass du nicht im Geringsten weisst, was es überhaupt gibt. Ohne OCH wäre es im Usenet sehr einsam und leer.
ich weiß es ganz genau und deshalb hab ich keinen rg acc, um versager wie dich nicht zu supporten.

Usenet Uploads kommen von dem OCH. SzenenFTP zu OCH. OCH zu Usenet ;)
klar, klar. sorry bro, ganz vergessen, dass alle boards bei rg & ddl leechen. bestimmt!

Nein, der wesentliche Unterschied ist die für OCH-User absurd lange Haltbarkeit nicht geladener Files, absolut und nicht schlecht zu redender Vorteil, aber sonst seh ich eher Nachteile.
hä? ich kann immer mit full speed ohne limit leechen, hab viel mehr auswahl und alles ist seit mittlerweile jahrzehnten online?

auch bullshit? primärquellen sind szene & torrents - von dort aus zu och/usenet. klar gibt es och-only grps wie ZeroTwo, aber die sind genau wegen diesem faktor hier auf diesem >och< board so im fokus.

@gsindl

Ich würd vorschlagen, du trollst dich ganz schnell wieder dahin, machst die Tür hinter dir zu und schmeisst den Schlüssel weh.

Hier hat es niemand nötig, sich von dir dumm anmachen zu lassen, aber ok, das ist eben, mit wenigen Ausnahmen, das Niveau im Usenet.

und alles ist seit mittlerweile jahrzehnten online

Definitiv falsch - ich war vor sehr langer Zeit im Usenet aktiv und hab dem den Rücken gekehrt weil immer weniger sehr lange on war, mag inzwischen wieder besser sein, aber definitiv nicht Jahrzentelang alles online !

Leute bitte beleidigt euch gegenseitig nicht. Seid respektvoll zu einander.
Usenet hat Vor-und-Nachteile, genauso wie OCH.

Usenet hat Vor-und-Nachteile, genauso wie OCH.
Wahre Worte!

Ui, Ui ui. Da hab ich ja ne Diskussion losgetreten. War nicht meine Absicht. Hab mir überlegt mal nen Multihoster auszuprobieren. Kann mir jemand einen empfehlen, evtl. auch mit Rapidgator?

Ich würde dir von Multihostern abraten - da gibt es immer wieder Probleme ...

Data-Load.me | Data-Load.ing | Data-Load.to | Data-Load.in

Auf Data-Load.me findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load legal?

Data-Load ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load gespeichert.
Oben Unten