WD red Plus in diversen grössen von 1TB bis 8 TB in diverse Server verbaut und nie probleme gehabt. 24/7 am laufen zum teil 5-7 jahre bis sie ersetzt wurden durch grössere
habe 2 isolon server mit je 50 platten zuhauseHast du das auf einem Server/Cloud oder auf Platten daheim?
USB Sticks sind nicht gut zum Archivieren geeignet und ersetzt schon gar keine 14 TB HDD ,es gibt auch viele Infos im Netz das USB Sticks nicht als Datengrab taugen.Warum Festplatten zum Archivieren? Kaufe nur noch USB Sticks. Da ist keine Mechanik welche kaputt gehen kann und wenn die nur einmal bespielt werden halten die meiner Meinung nach am längsten. Selbst grosse Drives wie 512GB oder 256GB kosten heutzutage nicht mehr viel. Beschriftung ist bisschen hackelich aber sonst einfach perfekt. Habe meist eine Serie und Filme auch Themenbezogen auf die Sticks geladen. Hab eine ganze Kiste Voll mittlerweile. Werde mir noch mal aus dem Baumarkt so einen Kasten mit kleinen Schubladen holen wo schrauben reinkommen und dann ist es auch noch übersichtlicher. Mir sind über die Jahre etliche Festplatten abgeraucht und wenn da mal eine mit 2TB kaputt geht dann ist jede menge Zeug weg darauf habe ich keine lust mehr. USB Stick kaputt gegangen ist bei mir noch nie einer...
Du hast aber schon gelesen, dass es hier im Thema um das Archivieren geht? Ich wuesste nicht warum man da staendig etwas entpacken muss.Benutze keine HDDS mehr . Die werden zu warm . Entpacken der Dateien dauert auch langsam
USB hat genau so eine Lebensdauer wie eine Festplatte., 10-30 Jahre. Weiter wie schon gesagt wurde verlierst du eben viel mehr wenn das speicher medium groß ist und was kaputt geht. Es ist auch viel wahrscheinlicher das etwas kaputt geht. meinen usb stick kann ich gegen die wand werfen in der waschmaschine mit waschen oder sonst was machen. Deine HDD da schnippst du einmal im Betrieb gegen und es kann schon ende sein. Einen Grund der als nachteilig gilt welchen ich akzeptiere ist das der usb stick verloren gehen kann weil er klein ist das war es. Ich wiederhole mich noch mal HDDs hab ich über die jahre viele verloren usb sticks genau einen und das war einer den ich über jahre fast jeden tag neu beschrieben habe. das zählt aber nicht sag ich mal so. weiter hab ich auch schon festplatten verloren (inhalt verloren, funktion war weiter gegeben nach neu formatierung) nur weil ich sie an einem tv ect angeschlossen habe. schreibe jetzt nur noch mal weil du gesagt hast das sie ungeeignet sind was absolut nicht stimmt. kannst auch selber nachlesen es gibt ja vergleiche unter verschiedenen medien.USB Sticks sind nicht gut zum Archivieren geeignet und ersetzt schon gar keine 14 TB HDD ,es gibt auch viele Infos im Netz das USB Sticks nicht als Datengrab taugen.
Aber wenn es dein Ding ist ,dann ist alles OK
gibt doch jetzt m.2 sticks ist viel besser sind. Kostet auch nicht die Welt.Warum Festplatten zum Archivieren? Kaufe nur noch USB Sticks. Da ist keine Mechanik welche kaputt gehen kann und wenn die nur einmal bespielt werden halten die meiner Meinung nach am längsten. Selbst grosse Drives wie 512GB oder 256GB kosten heutzutage nicht mehr viel. Beschriftung ist bisschen hackelich aber sonst einfach perfekt. Habe meist eine Serie und Filme auch Themenbezogen auf die Sticks geladen. Hab eine ganze Kiste Voll mittlerweile. Werde mir noch mal aus dem Baumarkt so einen Kasten mit kleinen Schubladen holen wo schrauben reinkommen und dann ist es auch noch übersichtlicher. Mir sind über die Jahre etliche Festplatten abgeraucht und wenn da mal eine mit 2TB kaputt geht dann ist jede menge Zeug weg darauf habe ich keine lust mehr. USB Stick kaputt gegangen ist bei mir noch nie einer...
Standort: Hongkong. Der Verkäufer hat noch mehr solcher Angebote. Keine Ahnung, wie seriös das wirklich alles ist.Wollte mal eure Meinung hören. Bin bei ebay auf ein Angebot gestoßen, 4TB Toshiba Canvio Basics für ca 40 Euro..
Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.Das kann doch nur ein China-Fake sein oder ist das Angebot zu schön um wahr zu sein? Normal kostet die 100€+
Angeblich Versand aus Deutschland, aber ich würde da trotzdem nicht bestellen. Wenn etwas zu gut ist, dann hat es einen /gewaltigen) Haken.Ich würde dir empfehlen die Finger davon zu lassen, frühesten bei Zoll und Zolleinfuhrsteuer kommt dir das böse erwachen.
Enterprise Festplatten oder Desktop ist meist egal. Ja, die Enterprise sind 24/7 zertifiziert, aber selbst die Desktop HDDs halten 24/7 aus. Die Laufwerke sind doch eh meist im Idle und werden nicht dauerhaft beansprucht.@bleierlein123 du weisst aber schon das die WD Blue nicht für n 24/7 Betrieb im NAS ausgelegt sind?