@NotTheDroids
OnTheSpot funktioniert definitv! Und auch in 320 kbps. Sieht so aus wenns läuft:
OnTheSpot working
A B E R,
das lädt mit 109% bis 98,8 % Geschwindigkeit runter, die Quali scheint dennoch ok zu sein (glaube nicht das ich Unterschiede bemerke, selbst wenn da welche rauszuhören wären).
Es wird die originale *.ogg Datei heruntergeladen und dann per ffmpeg in *.mp3 umgewandelt.
Die GUI ist gewöhnungsbedürftig aber ist OK wenn man erst mal raus hat wie es geht und was einzustellen ist, muss man bischen rumprobieren.
Die hätten schon dazuschreiben können das man es als admin starten muss und das es eine Release Datei Namens
onthespot_win_ffm.exe gibt und die einfach zu starten ist, unter Configuration die Zugangsdaten rein, Playlist Link rein und bei Progress sieht man: ab gehts (hab den Code überflogen und per wireshark geprüft ob die Zugangsdaten abgegriffen werden, dem ist nicht so, mit xyz Account geprüft).
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das Spotify das nicht mitbekommt bei dem Download Tempo, kann aber auch sein das es dennoch durchgeht, die nutzen die Spotify API zum verbinden, die ja auch bei zig Webseiten zum abspielen von Spotify Songs genutzt wird und "vorabladen bzw. cachen" um es sauber abspielen zu können ist eine gängige Funktion. Wie auch immer. Spotify kann sicher 1 und 1 zusammenzählen wenn ich über einen xyz Free Account alle Meine Playlists runterlade und checken was da läuft, wird aber dennoch schwierig sein, unter berücksichtigung der DSGVO, mir mit meinem Account durch Sperre ans Bein zu pinkeln.
Zusammenfassend, tut was es soll und das sehr schnell. Empfehle dennoch einen xyz Free Account zu erstellen und den zu verwenden. Bestenfalls wird dieser gesperrt und nicht der Inhaber der Playlists aber sicher kann man sich da eigentlich nie sein. Ich meine, wer macht sich denn die Mühe OnTheSpot zu nutzen? Die Nutzeranzahl ist sehr sehr klein aus Sicht von Spotify.
Dank dir und euch allen für die Empfehlung.
In diesem Sinne biggest thx bro