.
@Bubi1
Mit Gehäusen und Platten extra kaufen und zusammenbauen habe ich bisher noch keine Erfahrungen. Hat das irgendwelche preislichen Vorteile? Oder kann man einfach nur das Gehäuse wiederverwenden, wenn die Platte stirbt?
Musst nur schauen, ob der TV mit so einer großen Platte zurecht kommt. Meiner verträgt nur kleiner 2TB, der ist aber auch schon paar Jahre alt.
Das ist auch nicht so der Aufwand und normalerweise weiß man ja, was man so in der nächsten Zeit schauen will. Ab und an hängst du beide Platten wieder an den PC, mistest die kleine aus und ziehst dir neue Sachen von der großen rüber..
dein LG TV spielt DTS Ton Formate? Mein 2ter LG TV wehrt sich dagegen das DTS Format wiederzugeben. Auch das Durschleifen zum AVR funktioniert nicht.Hab 'nen Smart-TVBitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.(2021), da hängt eineBitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.via USB dran (Auswerfoption ist direkt im Dashboard Menü vom TV gegeben; schaltet sich auch zusammen mit dem TV ab). Funktioniert einwandfrei. Masse der Medien hat x264/x265, AAC/AC3/DTS/DS, mkv/mp4. Nutze der Einfachheithalber nur den vorinstallierten Mediaplayer, spielt alles problemlos ab.
Atmos, Dolby Atmos sollte das heißen, wieso auch immer falsch copy-pasteddein LG TV spielt DTS Ton Formate? Mein 2ter LG TV wehrt sich dagegen das DTS Format wiederzugeben. Auch das Durschleifen zum AVR funktioniert nicht.
Kann ich nur bestätigen, die laufen wirklich gut. Aber leider auch mit einem Orbsmart lässt sich der DTS Ton nicht über den TV zum AVR transportieren. Muss leider aktuell immer das SPDIF zwischen TV und Orbsmart switchen wenn ich einen Film mit DTS Ton im Schlafzimmer sehen möchte. Mein AVR im Schlafzimmer ist noch nicht mit HDMI ausgestattet. Hab aber auch noch keinen brauchbaren SPDIF Switch gefunden.Ich kann die Boxen von HiMedia empfehlen. Seit Jahren, nie Problme und spielt wirklich alles ab.
Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.
... der grösste Teil davon verbaut im Fuijtsu Siemens Primecenter 24HE asynchronen Serverschrank ...
Hm, ich denke da funktioniert beides gleich gut.@neo570 Danke für deinen Input!
Funktioniert ein Shield gut mit einem entsprechend großen USB 3.x Stick? Oder sollte man besser eine Festplatte mit eigenem Stromanschluss anschließen?
Der TV interne Player wird niemals so gut sein wie ein Hardwareplayer.Nutze der Einfachheithalber nur den vorinstallierten Mediaplayer, spielt alles problemlos ab.
Ja wäre er, als Alternative geht auch ein Zidoo oder Orbsmart R81 4K.Wäre ein Shield TV Pro von NVIDIA hierzu geeignet?
Das habe ich ja auch nicht gesagtDer TV interne Player wird niemals so gut sein wie ein Hardwareplayer.
Ne aber so gesehen vorgeschlagen mit deinen Post.Das habe ich ja auch nicht gesagt
Moin, "Ich bin ein Complete DVD Sammler, aber hin und wieder erstelle ich selbst welche als Custom DVD." - Sammelst du noch DVD's, oder inzwischen auch BluRay's? Stelle mir gerade die Frage, bei so nem umfangreichen Setup, wäre das ja eher seltsam. LG