Brave Passwörter exportieren aus Dateien

wie kann ich die Brave Passwörter exportieren ohne alten Brave zu öffnen?
Musste einen neuen PC mit Win11 nehmen.
Die ganzen Passwörter liegen auf einer HDD, die mit einem Win8 lief.
Komischerweise kann ich von der auf dem neuen PC nicht booten.
C:\Users\your_username\AppData\Local\BraveSoftware
von hier hat das kopieren nicht geklappt.

Laut Brave ist der korrekte Pfad:

C:\Users\Username\AppData\Local\BraveSoftware\Brave-Browser\User Data\Default

Wenn das nicht klappt, bleibt nur von der alten HDD zu booten.
Du sagtest ja das klappt nicht. Was für eine BIOS Meldung kommt denn, beim Versuch?

es kommt keine Meldung
mit F12 kann ich auswählen von was er booten soll.
Nehme die alte SSD und er bootet einfach von der Neuen. Als ob die nicht bootfähig wäre.
Im Bios kann ich auch umstellen - ohne Erfolg.

Alte Installation legacy (CSM) und der neue PC ist auf UEFI eingestellt? Oder halt anders herum?

Alte Installation legacy (CSM) und der neue PC ist auf UEFI eingestellt? Oder halt anders herum?
Info zu UEFI kann ich nicht finden im BIOS.
Was hab ich da für Möglichkeiten?

Genau. Oder die alte HDD wurde im AHCI Modus genutzt und die neue ist im RAID Modus.

Im BIOS unter Boot gibt es irgendwo eine Auswahl Bootmode. Dort von UEFI Boot auf Legacy umstellen. Deaktiviere in der Bootreinfolge auch die neue SSD, so vermeidet du, dass die SSD beim Booten auf eine bootfähige Partition geprüft wird.

war und ist Legacy
SSD kann ich nicht deaktivieren

Wird dir die alte HDD als "Bootable Device" angezeigt?

sehe nichts an bootable
nur die Festplatten

1000042884.jpg

Unter Fixed Bootorder siehst du deine Platten. Abhängig vom BIOS sollte das in etwa so aussehen. Eine SSD kan als NVME angezeigt werden oder als SATA.
Eine HDD als Harddisk (manchmal steht auch der Hersteller dahinter, zb. Tochiba oä.)

Da muss die alte HDD angezeigt sein.
Was steht bei dir an Position 1 (Bootoption 1) und was auf den andern Positionen?

bei mir stehen nur die Modellbezeichnungen, nichts von Windows, etc.
habe weniger Optionen als du zur Auswahl

Schick doch mal bitte ein Bild. Das hilft vielleicht etwas weiter.

Data-Load.me | Data-Load.ing | Data-Load.to | Data-Load.in

Auf Data-Load.me findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load legal?

Data-Load ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load gespeichert.
Oben Unten