Abschied und Neuanfang: Der Kreislauf des Lebens

Boris

Administrator
danke-fuer-alles.png

Liebe Community,

Mit schwerem Herzen muss ich heute eine Nachricht teilen, die mich zutiefst trifft. Mein langjähriger Freund, Kollege und Mitgründer von Data-Load, @roc , ist von uns gegangen. Er war nicht nur ein herausragender Administrator und einer der Architekten unserer Plattform, sondern auch ein Mensch von unermesslicher Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Professionalität.

@roc war stets zur Stelle, wenn jemand Unterstützung brauchte, egal ob es um technische Herausforderungen oder persönliche Anliegen ging. Seine Leidenschaft für Data-Load, seine Ideen und sein unermüdliches Engagement haben uns geprägt. Er hat in unzähligen Momenten das Rückgrat unserer Plattform gestärkt. Ich werde seine positive Energie, seine Expertise und seinen nie endenden Optimismus vermissen.

Es ist unmöglich, jemanden wie @roc vollständig zu ersetzen, denn seine einzigartige Art und Hingabe bleiben unvergessen. Dennoch müssen wir nach vorn schauen, auch wenn es uns schwerfällt. Unser neuer Administrator @err0r wird in die Fußstapfen von @roc treten und das Erbe fortführen, das er mit so viel Liebe und Professionalität aufgebaut hat. Ich bin sicher, dass @err0r mit großer Sorgfalt und Kompetenz dafür sorgen wird, dass unsere Plattform weiterhin gedeiht und ein lebendiger Ort für uns alle bleibt. @err0r ist zudem ein langjähriger Freund, der @roc ebenso gut kannte. Kurz gesagt: ein echtes Familienmitglied.

In diesen schweren Zeiten vereinen wir uns als Gemeinschaft und blicken gemeinsam nach vorne, in rocs Andenken. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie, seinen Freunden und allen, die das Glück hatten, ihn kennenlernen zu dürfen. Lasst uns @roc in unseren Herzen tragen und das Beste von ihm in uns bewahren.

Ich persönlich vermisse dich sehr, roc. Wir kannten uns nun schon so viele Jahre, haben zusammen gearbeitet, gelacht und tolle Momente geteilt. Du warst für mich nicht nur ein Kollege, sondern ein echter Freund. Es ist schwer vorstellbar, dass du nicht mehr da bist, aber deine Spuren sind überall zu finden. Du wirst mir, und alle die dich kennenlernen durften, sehr fehlen.

Ruhe in Frieden, roc. Du wirst immer ein Teil von Data-Load sein.

Hinter den Tränen der Trauer verbirgt sich das Lächeln der Erinnerung

Auf Wunsch haben wir dieses Thema geöffnet. Wenn jemand etwas sagen möchte, kann er oder sie das hier gerne tun.

Wir bitten Diskussionen zu unterlassen und werden keine privaten, oder Fragen zu seiner Person beantworten.

Er war nicht nur ein herausragender Administrator und einer der Architekten unserer Plattform, sondern auch ein Mensch von unermesslicher Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Professionalität.
Wie die meisten Leute hier im Forum kannte ich roc nicht persönlich. Und generell gibt es auch mehr User bei Data-Load, die häufiger mit ihm online zu tun hatten als ich.

Aber diese letzten drei zitierten Zuschreibungen von Boris sind mir selbst öfter eingefallen, wenn ich Postings von ihm gelesen habe. Ich bedauere es deshalb, dass er gestorben ist.

Möge roc in Frieden ruhen.🕯️

Als ich das am Dienstag las, war ich im ersten Augenblick so verwirrt & geschockt, das ich best. 10-15min nur da saß & auf den Monitor sah...
Ich bin schon mehr als 25 Jahre im Netz unterwegs & traf (virtuell) wohl niemals zuvor einen besonneren & gechillteren Mod/Admin als @roc
Habe zwar nur ein paar kleinere "Gespräche" mit ihm geführt, aber die ruhige & tiefenentspannte Art von ihm, war mir auf Anhieb sympathisch.
Das dieser Mensch nun von einem auf den anderen Tag nicht mehr da ist, finde ich extrem traurig.
Dieses tolle Forum hat einen sehr wichtigen Teil seiner Seele & einen wohl großartigen Menschen verloren.

@roc wo auch immer du nun hingehst, die werden deine entspannte Art lieben ;)

Ruhe in Frieden!

Mein tiefstes Beileid an alle, die das Vergnügen hatten, @roc zu kennen. Es ist nie leicht, Abschied von wunderbaren Menschen zu nehmen.
Die Erinnerung an seine Großzügigkeit, seine Leidenschaft und seine unerschöpfliche Unterstützung wird uns allen immer erhalten bleiben.
Ruhe in Frieden, @roc. Dein Vermächtnis wird in unseren Herzen und in der Plattform, die du so engagiert mitgestaltet hast, weiterleben.
🕊️🕯️

Ein Mensch, der geht, hinterlässt keine Leere. Er hinterlässt ein leuchtendes Echo.

Ruhe in Frieden.
animiertes-kerzen-bild-0122.gif

Mein tiefstes Beileid gilt allen Angehörigen...!! undFreunden...das schon immer wieder ein Schock sowas zu lesen und macht mich einfach Sprachlos!

RIP @roc !!!!

Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern; tot ist nur, wer vergessen wird...!!

🕯️🕯️🕯️

Auch von mir mein herzlichstes Beileid.
Das sollte uns zeigen, dass wir wirklichen jeden Moment bewusst wahrnehmen sollten, es ist doch sehr begrenzt..
RiP @roc

Mein beileid ich bin neu hier aber ich finde es traurig rip danke fürs mitwirken der seite

ich kannte ihn zwar nicht persönlich, aber als ich diesen Beitrag hier las, war ich geschockt! 😧 Mein herzliches Beileid an die Familie und Freunde! Möge er seinen Frieden gefunden haben.🕯️

Ich kannte ihn auch nicht persönlich ,aber auch von mir herzlichstes Beileid

Mein herzlichstes Beileid

Wenn ein wertvoller Mensch, eine gute Seele geht bleit immer eine Lücke.
Ruhe in Frieden.

Mein herzlichstes Beileid und mein tiefstes Mitgefühl an die Angehörigen und Bekannten, mögen sie alle diese schwere Zeit überstehen. :cry:

Gruss
Bubi1 / Jockel

Auch ich möchte mein Beileid kundtun, mögest du in Frieden ruhen 😔

Ruhe in Frieden ;w;

Eine wirklich traurige Nachricht. Rest in Paradise. Ich kannte ihn ebenfalls nicht persönlich, dennoch macht es mich unheimlich traurig. Grade, weil ich dieses Forum so sehr liebe. Was er mit euch hier geschaffen hat, ist einfach nur überragend. Ich wünsche allen, die ihn persönlich kannten, viel Kraft.

Möge er in Frieden Ruhen 🕊️

Mein herzliches Beileid! Klingt als wäre er ein toller Kerl gewesen. :))

Mein herzlichstes Beileid. Ich wünsche seinen Hinterbliebenen ganz viel Kraft und Gesundheit, damit sie diese schwierige Zeit überstehen können.

🕯️ R.I.P 🕯️@roc

Spreche mein mitgeführt gegenüber Familie, Freunden und allen die Persönlich kannten aus.

Seid stark in diesen Stunden.

ca 2 Wochen lang tappte ich im Dunkel was wohl mit data-load passiert sein mochte - keine Erreichbarkeit, keine Infos und keine direkten Freunde die mehr wussten. Ohne grosse Erwartungen habe ich es heute nochmals probiert und siehe da, das Forum data-load funktioniert. Ersten Post gelesen über neue Domaine. Super - freude herscht! ... zweiter Post, nun bin ich hier und lese wie das Schicksal wieder einmal bei einer Familie eingeschlagen hat. Auch wenn ich @roc persönlich nicht kannte oder grossartig mit ihm hier im Forum in Kontakt war, die ein paar male war @roc mehr als nur freundlich, verständnisvoll und hilfsbereit. Mir fehlen die Worte ....

Mein herzliches Beileid an die Familie, Freunde und Bekannte 😢 danke für das tolle Forum, Ruhe in Frieden @roc 😟

Aufrichtige Anteilnahme! Eine weitere Lücke die immer bleiben wird und nur nach und nach zuwächst. Aber sie ist da. Denkt immer an die schönen Momente wenn die Lücke mal wieder kurz sichtbar ist!

Fuck... Das erklärt, weshalb er nicht auf meine Nachrichten reagiert hat. Ich spreche mein Beileid aus und wünsche allen Angehörigen meinen Trost aus. Euch allen eine starke Gesundheit. 😘

Mein Beileid

Mein herzliches Beileid...:(

Oh Scheiße, gerade erst gelesen. Ruhe in Frieden @roc .
Bin selber in einem Alter wo sowas täglich passieren kann und auch zufällig auch noch Mod in einem bekannten deutschen Forum. Schön, dass ihr weiter macht.
Mein herzliches Beileid an seine Freunde und Familie.

Ruhe in Frieden und danke das Du mit an einer wundervollen Quelle (Eure Plattform) mitgewirkt hast!
Zitat Jean Luc Picard:
Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.

Data-Load.me | Data-Load.ing | Data-Load.to | Data-Load.in

Auf Data-Load.me findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load legal?

Data-Load ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load gespeichert.
Oben Unten