Ich habe sogar Probleme was von nur DV abzuspielen, obwohl ich ein Laptop habe dass DV fähig ist... Hab schon alles ausprobiert. Hoffe, dass das irgendwann gefixt wird
Wie meinst du das? Wie kann ich denn eine MKV mit DV auf dem PC/Laptop/Windows abspielen, wenn der Bildschirm DV fähig ist?Sind halt zwei verschiedene paar Schuhe, DV von Streaming Anbieter “xyz“, oder eine mkv mit Dolby Vision.
So wie ich das bisher gesehen habe,gibt es fast keinen Software- und Hardware Player der DV Only ohne HDR Fallback korrekt mit den richtigen Farben abspielt.
Würde gerne wissen,ob es so ist oder ob es doch funktionierende Lösungen gibt.
Wie meinst du das? Wie kann ich denn eine MKV mit DV auf dem PC/Laptop/Windows abspielen, wenn der Bildschirm DV fähig ist?
ich habe auch einen zidoo z9x.kann der built-in mediaplayer denn DV-only abspielen ?
eine DV-only Datei wirst du auf dem PC nicht korrekt abspielen können.egal mit welcher hardware/software,so mein Wissensstand.bei mir geht DV-only auf meinem PC der HDR kann und "eigentlich" nach WIndows 11-Stand auch DV richtig anzeigen müsste,leider nicht. obwohl es ein DV-Plugin im Microsoft-Store gibt,der aber nichts bewirkt. ich weiss auch nicht,was dieses DV-Plugin soll,wenn es gar nicht funktioniert ? vielleicht für zukünftige hardware /software ... ,keine ahnung.Hallo,
danke für den Thread. Bin auf das selbe Problem gestoßen und war ratlos.
Das heißt aber, eine DV Datei kann ich z.B. am PC nicht korrekt abspielen, auch mit VLC Mediaplayer nicht.
Werde mir jetzt eine Quelle für den Film suchen.
Danke
eine DV-only Datei wirst du auf dem PC nicht korrekt abspielen können.egal mit welcher hardware/software,so mein Wissensstand.
hab kein AVR sondern ne Soundbar (Samsung Q935GC) die per HDMI an den Fernseher angeschlossen ist über eARC.Ich würde Dir eine Shield Pro oder Dune HD Homatics Box R 4K Plus als Zuspieler Empfehlen beide können mit der neusten FW und Kodi 21 DV nativ abspielen und auch jedes Sound Format per HDMI zum AVR schicken und das DV Bild zum LG durchschleifen. Nutze ich selbst mit einem Onkyo AVR und LGC2 und an einem Sanyo Beamer, allerdings sind meine Daten auf einem NAS aber mit USB Stick dran geht es natürlich auch.