Xbox vs. Xbox 360 -- Welche Konsole ist besser für Xbox Classics Games?

Grüße 😘

Da die PC Emulation von Original Xbox Games immer noch sehr viele Hinternisse hat im Kompatibelitätsstatus, ist es ratsam auf originale Hardware zu greifen.

Mit Jailbreak -- Lieber eine Xbox oder 360? Hat da jemand Erfahrung? Performance und Vor-Nachteile?

Gespielt sollen exklusive Konsolengames (Xbox-only und Konsolen-only Games)

Nur echte Konsole ist das wahre. Die Abwärtskompatibilität von der x360 ist gut, aber nicht perfekt.

Empfehlen würde ich dir eine gemoddete Xbox "Classic" mit richtigem HDMI Mod, Wireless Controller der 360 (oder andere je nach Wunsch) und einer 500GB SSD auf der du alle Spiele in XMBC4GAMERS packst. Womit das Dashboard gut aussieht und du jede Annehmlchkeit hast.

Nur echte Konsole ist das wahre. Die Abwärtskompatibilität von der x360 ist gut, aber nicht perfekt.
Ich sehe da null nachteile, würde immer zu 360er greifen als nur Classic.

Die Button belegung der weissen und schwarzen Taste ist auf der x360 nicht gegeben...

Doch gibt es.
Schwarz und Weiß sind LB und RB

zum thema backwards comp der 360 wer ne rgh/jtag 360 sein eigen nennt kann den hacked xbox emulator nutzen der dann den back comp emulator mit der die 360 die spiele spielt tweaked um jedes spiel zu starten mit betonung auf starten da nicht alle spiele funktionieren aber die meisten

zum thema backwards comp der 360 wer ne rgh/jtag 360 sein eigen nennt kann den hacked xbox emulator nutzen der dann den back comp emulator mit der die 360 die spiele spielt tweaked um jedes spiel zu starten mit betonung auf starten da nicht alle spiele funktionieren aber die meisten
Off Topic: Habe Burnout Revenge Xbox 360 Version original, aber das Spiel startet in der Xbox 360 nicht. Habe eine RGH Box, weißt du wie ich das Spiel zum Laufen bekomme? On Topic: Gibt es da Projekte für mehr Kompatibilität für weitere Xbox Originals?

Geht damit auch Insignia? Wenn nicht wäre das ein Pro für original Konsole.

Insignia ist ein relaunch des alten xbox live.
Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.

Off Topic: Habe Burnout Revenge Xbox 360 Version original, aber das Spiel startet in der Xbox 360 nicht. Habe eine RGH Box, weißt du wie ich das Spiel zum Laufen bekomme? On Topic: Gibt es da Projekte für mehr Kompatibilität für weitere Xbox Originals?
kommt drauf an wie startes du das spiel einfach dashboard,xex menu,fsr oder aurora?
kannst du den das spiel dumpen via aurora bzw fsr?

und weitere projekte gibt es leider nicht die den emulator erweitern aber wie gesagt alle spiele starten 90% funktionieren aber man sollte mit grafik glitches etc rechnen

Geht damit auch Insignia? Wenn nicht wäre das ein Pro für original Konsole.

Insignia ist ein relaunch des alten xbox live.
nicht insignia selber aber andere möglichkeiten multiplayer zu spielen ABER nur halt mit anderen rgh/jtag konsolen es sei den du hast nen stealth chip mit doppel nand etc dann kannst auch einfach xbox live nutzen

nicht insignia selber aber andere möglichkeiten multiplayer zu spielen ABER nur halt mit anderen rgh/jtag konsolen es sei den du hast nen stealth chip mit doppel nand etc dann kannst auch einfach xbox live nutzen
Okay danke für Info. Normales Xbox Live bringt ja nichts wenn es für die OG Box keine Server mehr gibt. Deswegen die Frage nach Insignia. Weil Halo oder Project Gotham Racing 2 Online mit anderen Insignia nutzern , sollte einfacher sein für OP als andere mit ner RGH/JTAG Konsole zu finden. :)

kommt drauf an wie startes du das spiel einfach dashboard,xex menu,fsr oder aurora?
kannst du den das spiel dumpen via aurora bzw fsr?

und weitere projekte gibt es leider nicht die den emulator erweitern aber wie gesagt alle spiele starten 90% funktionieren aber man sollte mit grafik glitches etc rechnen

Ich lege einfach die Original Xbox 360 DVD ein und die 360 will das Spiel nicht starten. Soll wohl ein Update notwendig sein welches man damals über Xbox Live bekam. Tja, das gibt es nicht mehr.
Aktuell habe ich die Konsole nicht bei mir, beschäftige mich später wieder damit.

Für die original Xbox habe ich das Spiel auch, aber die 360 macht das schon mehr her.

Habe sowieso noch zu viele original Xbox aufbereitet hier rumstehen :D Wer also braucht.

Soll wohl ein Update notwendig sein welches man damals über Xbox Live bekam. Tja, das gibt es nicht mehr.
Die Updates hat man auch offline bekommen, dafür brauchte man kein Live.

Die Updates hat man auch offline bekommen, dafür brauchte man kein Live.
Der Download war bei Microsoft erhältlich und ist nun down.

@oriana9843

Habe noch gesäuberte original Xboxen rumfliegen und kann die softmodden. Kannst bei Amazon HDMI Adaper bekommen und wenn ich die Xbox auf NTSC umstelle hast 60 Hz und maximal 720p Output. Wireless Controller und originale habe ich auch noch.

Der Download war bei Microsoft erhältlich und ist nun down.
Das ist mir schon klar, aber man bekomme auch alle Konsolen Updates woanders, nicht nur bei MS.

Link?

Normal überall da wo es Softmod/RGH Anleitungen gibt.
Auf die schnelle finde ich grade den Link nicht da es schon sehr sehr lange zurück liegt.

Okay danke für Info. Normales Xbox Live bringt ja nichts wenn es für die OG Box keine Server mehr gibt. Deswegen die Frage nach Insignia. Weil Halo oder Project Gotham Racing 2 Online mit anderen Insignia nutzern , sollte einfacher sein für OP als andere mit ner RGH/JTAG Konsole zu finden. :)
hab mal bischen meine leute auf gbatemp gefragt es soll ne möglichkeit geben og xbox isos zu patchen das sie insignia server nutzen werd selber mal nachforschen

am einfachsten wäre eigentlich Xemu +insignia für OP
Ich lege einfach die Original Xbox 360 DVD ein und die 360 will das Spiel nicht starten. Soll wohl ein Update notwendig sein welches man damals über Xbox Live bekam. Tja, das gibt es nicht mehr.
Aktuell habe ich die Konsole nicht bei mir, beschäftige mich später wieder damit.

Für die original Xbox habe ich das Spiel auch, aber die 360 macht das schon mehr her.

Habe sowieso noch zu viele original Xbox aufbereitet hier rumstehen :D Wer also braucht.
ah ok verstehe bevor ich dir jetz hier n komplettes tutorial schreibe

schau mal da nach das sollte alle fragen beantworten

zu den updates die bekommst du heute immernoch archieve zb egal ob für 360 games oder og games glaube sogar wenn du aurora nutz kanst du das sogar direkt mit der 360 laden ohne viel umstände

@oriana9843

Habe noch gesäuberte original Xboxen rumfliegen und kann die softmodden. Kannst bei Amazon HDMI Adaper bekommen und wenn ich die Xbox auf NTSC umstelle hast 60 Hz und maximal 720p Output. Wireless Controller und originale habe ich auch noch.
softmod für ogxbox ist nicht zu empfehlen
wenn du glück hast und ne sharp 1,4 hast kanst ganz ez tsop mod machen du muss nur 2 kontakte zsm löten dann ist die sperre für das bios weg und du kannst sie flashen empfehlen ist halt cerberos bios was massig an qol improivements hat wie das du bis 16tb festplatten einbauen kannst etc

glaube sogar wenn du aurora nutz kanst du das sogar direkt mit der 360 laden ohne viel umstände
So habe ich das auch früher immer gemacht, ging ohne Probleme.

So habe ich das auch früher immer gemacht, ging ohne Probleme.
problem ist nur ich meine die server die aurora anfunkt sind down seit 2019 ca hab mich aber auch jetz schon länger nicht mehr mit der 360 scene beschäfftigt das letze was ich nur auf temp mitbekommen hab war das das team hinter aurora sich aufgelöst hat

beschäfte mich momentan eher mit ps5 jailbreak da die scene kurz davor ist 7.61 zu knacken zwar kein hv exploit/sanbox escape aber kstuff itemzflow etahen etc das man wenigstens ps4 fpkgs installen kann und zugriff aufs debugmenu hat

problem ist nur ich meine die server die aurora anfunkt sind down seit 2019 ca
Verständlich, die Konsole ist ja auch alt, hat mich gewundet das die sich solange gehalten haben.

beschäfte mich momentan eher mit ps5 jailbreak da die scene kurz davor ist 7.61 zu knacken zwar kein hv exploit/sanbox escape aber kstuff itemzflow etahen etc das man wenigstens ps4 fpkgs installen kann und zugriff aufs debugmenu hat
Ganz ehrlich wozu ein Jailbreak?
Die wenigen Games die wirklich gut sind, kann man sich auch kaufen.

Eins habe ich in den letzten Jahren gelernt, bei jeder Konsole wo ich ne CFW drauf hatte, hat man soviele Games die man nicht mal braucht.
Ich kaufe meine Games so gut wie immer gebraucht und muss mich um nichts kümmern.

Im großen und ganzen lohnt sich eine CFW überhaupt nicht.

Verständlich, die Konsole ist ja auch alt, hat mich gewundet das die sich solange gehalten haben.

Ganz ehrlich wozu ein Jailbreak?
Die wenigen Games die wirklich gut sind, kann man sich auch kaufen.

Eins habe ich in den letzten Jahren gelernt, bei jeder Konsole wo ich ne CFW drauf hatte, hat man soviele Games die man nicht mal braucht.
Ich kaufe meine Games so gut wie immer gebraucht und muss mich um nichts kümmern.

Im großen und ganzen lohnt sich eine CFW überhaupt nicht.
Ich kann deine argumentation verstehen deswegen hab ich auf meine konsolen nur spiele wo von es keine pc ports gibt oder die nur auf dieser einen konsole erschienen sind

aber .... beim jb geht es nicht um backups an sich es ist eher ein hack the world ansatz
ich zittiere mal n kollege von mir " solange du nicht dein eigenen code ausführen kannst ist deine konsole nicht dein eigentum" sondern eher wie apple ein walled garden klar für normale end user ist dieser ansatz unwichtig

ein weiterer punkt ist halt auch game/console preservation

zb alle konsolen mit optischen laufwerken cd /dvd werden nach und nach den geist aufgeben sieht man ja jetz schon bei ps1 ,dreamcast,gamecubes,sega saturn und ps2 konsolen und die wären ohne jb dann einfache briefbeschwerer

weitere punkte wären :
- die möglichkeit linux zu installieren
- die möglichkeit seine eigenen roms und isos in inhouse emulatoren wie pops bei ps2 oder die bw emulatoren der ps3,4 und5 oder die ganzen NSO emulatoren zu injecten
- die möglichkeit cheats,mods und fanpatches direkt auf der konsole zu nutzen
- die möglichkeit die konsole als media/plex server zu nutzen

zb alle konsolen mit optischen laufwerken cd /dvd werden nach und nach den geist aufgeben sieht man ja jetz schon bei ps1 ,dreamcast,gamecubes,sega saturn und ps2 konsolen und die wären ohne jb dann einfache briefbeschwerer
Da gebe ich dir recht, aber bei den Konsolen wo ne HDD für die installation benutzt wird hält das LW gefühlt eh ewig.

" solange du nicht dein eigenen code ausführen kannst ist deine konsole nicht dein eigentum"
Sag ja nicht das ich nicht auch CFW nutzen, bis PS4 sind/waren alle mein Konsolen mit CFW ausgestattet und aktuell die Switch auch.

weitere punkte wären :
- die möglichkeit linux zu installieren
- die möglichkeit seine eigenen roms und isos in inhouse emulatoren wie pops bei ps2 oder die bw emulatoren der ps3,4 und5 oder die ganzen NSO emulatoren zu injecten
- die möglichkeit cheats,mods und fanpatches direkt auf der konsole zu nutzen
- die möglichkeit die konsole als media/plex server zu nutzen
- Mit Linux kenne ich mich nicht aus.
- PS1, PS2 und PS3 Games, sowie alle Roms, zocke ich alles auf der PS3 von der HDD.
- Ja Cheats/Mods sind schon was feines, nutze ich bei PS1-PS3 Games hin und wieder.
- Naja ne Konsole als Media/Plex Server zu nutzen ist auf langer sicht zu teuer (Strom), da gibt es günstigere alternativen.

Data-Load.me | Data-Load.ing | Data-Load.to | Data-Load.in

Auf Data-Load.me findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load legal?

Data-Load ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load gespeichert.
Oben Unten