Win11;Firefox Chronik/History wiederherstellen

Hey Leute,

seit gestern Abend ist meine komplette Firefox Chronik/History verschwunden.
Ich habe diese nicht selbst gelöscht, es sei denn, ich habe unwissentlich irgendeine Tastenkombination gedrückt.
Ich habe Firefox ganz normal benutzt, nicht zufällig geupdatet oder neu installiert.
Das komische ist, dass meine sämtlichen Bookmarks, Benutzernamen und Passwörter noch gespeichert sind.
Ein zweites, weiteres Problem ist, dass Firefox seitdem auch keine neue Chronik mehr anlegt. D.h. die Chronik ist bei jedem Neustart von Firefox wieder verschwunden.
Die Option "eine Chronik anlegen" ist aber in den Settings aktiviert.

Ich habe dann direkt auf Google geschaut und auch unzählige Artikel gefunden, wie man gelöschte History Daten bei Firefox wiederherstellt. Das gleiche auf YouTube.
Aber keine dieser Anleitungen erklärt Stück für Stück, bis zum Ende, was zu tun ist.

Was ich wohl so weit herausgefunden habe.
Firefox speichert diese Daten nicht in der index.dat, sondern in so genannten .sqlite Dateien.
Ich habe auch entsprechende Dateien mit Zeitstempel gefunden, von Zeitpunkten, wo meine Chronik noch komplett vorhanden war.
Jedoch habe ich keine Ahnung, wie ich meine Chronik aus diesen .sqlite Dateien wiederherstellen kann.

Ich benutze ausschließlich Firefox und das seit mehreren Jahren. Deswegen ist es für mich so wichtig, dass ich die Chronik wiederherstellen kann.

Ich hoffe es gibt irgendjemanden hier, der sich mit Software, bzw. mit Datenbanken von Software/Browsern auskennt und mir helfen kann!

Falls ich irgendwelche Infos vergessen habe, lasst es mich gerne wissen.

Greetz, Fyler

Hast du unter Umständen aus Versehen ein neues FF Profil erstellt?
Also erst mal in \AppData\Roaming\Mozilla den gesamten Ordner sichern, bevor du etwas probierst! am einfachsten aufzurufen via
Windowstaste+R

%appdata%

Am einfachsten geht eine Sicherung von Browser Einstellungen mit Hekasoft Backup & Restore
Anschließend schaust du in den Ordner AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles, ob du mehr als eines hast.

Dort schaust du nach einem Profil, das vor dem Tag X, als es noch ging, liegt.

Anschließend gehst du in "\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\profiles.ini"

Und schaust ob das Start Profil mit dem namen des funktionierenden Übereinstimmt wenn nicht einfach den namen ändern

Default=Profiles/xxxxxxxx.default-release
Locked=1

Und dann FF neu Starten … wenn nicht irgendein Cleaningtool deine Internetspuren gelöscht hat. Ist alles wieder DA

schließend schaust du in den Ordner AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles, ob du mehr als eines hast.
Wenn ich in diesem Dateipfad nachschaue, ist da leider nur ein einziges Profil. Ich poste mal einen Link mit Bild, wo es gezeigt wird. Und daneben steht Änderungsdatum heute Uhrzeit x.
Und die fehlende Chronik habe ich gestern um ca. 22:00 Uhr festgestellt.

Unbenannt.jpg

Hast du unter Umständen aus Versehen ein neues FF Profil erstellt?
Also erst mal in \AppData\Roaming\Mozilla den gesamten Ordner sichern, bevor du etwas probierst! am einfachsten aufzurufen via
Windowstaste+R

%appdata%

Am einfachsten geht eine Sicherung von Browser Einstellungen mit Hekasoft Backup & Restore
Meinst Du eine Sicherung meiner Browser Einstellungen bzw. des Ordners macht jetzt noch Sinn?

Was mich auch wundert, dass Firefox auch keine neue Chronik mehr anlegt, obwohl die Option angeschalten ist.

Und Danke für deine schnelle Antwort! :)

Wenn ich in diesem Dateipfad nachschaue, ist da leider nur ein einziges Profil. Ich poste mal einen Link mit Bild, wo es gezeigt wird. Und daneben steht Änderungsdatum heute Uhrzeit x.
Und die fehlende Chronik habe ich gestern um ca. 22:00 Uhr festgestellt.

Anhang anzeigen 1260603

Meinst Du eine Sicherung meiner Browser Einstellungen bzw. des Ordners macht jetzt noch Sinn?

Was mich auch wundert, dass Firefox auch keine neue Chronik mehr anlegt, obwohl die Option angeschalten ist.

Und Danke für deine schnelle Antwort! :)
rujhmaxg ist dein altes Profil
abgesehen davon macht eine Sicherung / Backup immer Sinn, wenn man in Ordern arbeitet.
Schau in die Ini

google sagt

Follow the step resolve the problem easily.Restore Firefox History Using Backup CopiesBackup copies of deleted Firefox history are stored in hidden files named as index.dat files. If you have accidentally delete Firefox history, you can recover it by locating the index.dat file.

1. Click "Start" > "Search" > "Tools" > "Folder Options."2. Click "View" > select "Show hidden files and folders" > uncheck "Hide extensions for known file types" and "Hide protected operating system files".3. Click search in "All Files and Folders" in the C Drive > type index.dat in search bar > click "Search".4. Download and install index.dat file reader on your PC if you don't have one.5. Open index.dat file within the reader > Click on the Firefox browsing history you want to restore > Click "Restore". Then you can open your Firefox browser to check all your restored history now.

Data-Load.me | Data-Load.ing | Data-Load.to | Data-Load.in

Auf Data-Load.me findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load legal?

Data-Load ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load gespeichert.
Oben Unten