Anmerkung vom Admin: Da diese Frage nicht unwichtig ist, wurde dieses Thema ausgelagert.
Wie werden die Programme wirklich "Sicher" benutzt?
Laut virustotal enthält der Crack von Ease Us etliche Trojaner...
Wie kann man das denn mal genau auf virustotal isolieren bzw. sicher sein, das es "Nur" falsch positiv ist?
Ich hab es mit Sandboxie versucht, aber es funktioniert nicht, da der Crack kein Zugriff hat auf die Festplatten (was zwingend erforderlich wäre)
Kann mir bitte einer einmal recht Simpel erklären, wie ich Sicher einen Crack etc benutze und testen kann, das ich kein echten Trojaner bekomme oder Keylogger oder Ransom/Malware?
Im Crack ist z.B. dieser hier mit drin : Gen:NN.ZexaE.32250.Nu0@auaXuHhi
Dazu habe ich bei google nur 2 Posts zu gefunden :
Steam Forum, False positive
Und auch dieser: Trojan/Script.Wacatac
Siehe Wacatac= Böse Trojaner
Auch der AOMEI Backupper Programm Crack von "Hier" hat heftige malware in sich...
Z.b. versteckte Keylogger via Yara:
GitHub Yara- versteckter Keylogger laut Virustotal Nutzer
Was ist dann überhaupt noch von der ganzen gecrackten Software sache zu halten, wenn es scheinbar in quasi jedem Download etliche Trojaner finden lassen?
Und ob dann der eigene infizierte PC nur als Botnet ip verwendet wird oder Daten gesammelt werden im Hintergrund oder gleich alles leer geräumt wird, wäre nicht so Nice^^
ich kann mir kaum vorstellen, das hier jeder sein Betriebssystem ausschließlich in einer VM benutzt und damit aufwendige gecrackte Programme verwendet...
Wie also fortfahren=?
Wie werden die Programme wirklich "Sicher" benutzt?
Laut virustotal enthält der Crack von Ease Us etliche Trojaner...
Wie kann man das denn mal genau auf virustotal isolieren bzw. sicher sein, das es "Nur" falsch positiv ist?
Ich hab es mit Sandboxie versucht, aber es funktioniert nicht, da der Crack kein Zugriff hat auf die Festplatten (was zwingend erforderlich wäre)
Kann mir bitte einer einmal recht Simpel erklären, wie ich Sicher einen Crack etc benutze und testen kann, das ich kein echten Trojaner bekomme oder Keylogger oder Ransom/Malware?
Im Crack ist z.B. dieser hier mit drin : Gen:NN.ZexaE.32250.Nu0@auaXuHhi
Dazu habe ich bei google nur 2 Posts zu gefunden :
Steam Forum, False positive
Und auch dieser: Trojan/Script.Wacatac
Siehe Wacatac= Böse Trojaner
Auch der AOMEI Backupper Programm Crack von "Hier" hat heftige malware in sich...
Z.b. versteckte Keylogger via Yara:
GitHub Yara- versteckter Keylogger laut Virustotal Nutzer
Was ist dann überhaupt noch von der ganzen gecrackten Software sache zu halten, wenn es scheinbar in quasi jedem Download etliche Trojaner finden lassen?
Und ob dann der eigene infizierte PC nur als Botnet ip verwendet wird oder Daten gesammelt werden im Hintergrund oder gleich alles leer geräumt wird, wäre nicht so Nice^^
ich kann mir kaum vorstellen, das hier jeder sein Betriebssystem ausschließlich in einer VM benutzt und damit aufwendige gecrackte Programme verwendet...
Wie also fortfahren=?