Vielleicht bin ich ja zu blöd dafür....aber wie ich kann ich erkennen von welcher Quelle ( Netflix, Amazon , Apple ) die Releases sind.? Und auf was muss ich bezüglich der Qualität achten?
ist es nicht zu erkennen.
Das ist nur für Release-Gruppen wichtig, damit es einheitliche Regeln und Vorgaben bei den Encodingsettings usw gibt.Dann gibt es da noch scenerules.org
ZeroTwo Web Releases - Sind die jetzt WEB-DLs oder WEB-RIPs?
Also in der Note steht auch was von "untouched" was bei einem Rip irgendwie dumm ist. Daher aber auch wegen den restlichen Beschreibungen gehe ich davon aus, dass die im WEB-DL Variante ihre Videos hochladen. Trotzdem, wenn du mal auf der NFOs auf die Site mit den Releaser und deren Releases durchgehst, ist die Site auch am wechseln von den Einordnungen.WebDL | WebRip
Ein WEB-DL ist ein direkter Abgriff eines Streames, also die unbehandelte Source, so wie man sie im TV sieht. Ein WEB-Rip ist ein Streaming Capture, bedeutet es ist nicht der Untouched Stream, sondern wurde mittels einer Capture Karte aufgezeichnet und neu encodiert.
Bei ZeroTwo Web Releases gehe ich persönlich von WEB-DL, da es schlicht zu viele sind, um die alle im Realzeit aufzunehmen.
Bedanke mich für die rege Beteiligung. Wie ich sehe ist es auch noch für einige andere nicht klar ersichtlich.
Viele Filme werden oder sind nicht in physischer Form erschienen. Deswegen auch meine Frage.. an was kann ich erkennen welcher WEB Release wohl der beste ist.