Wie kann ich in Dieser PC den verfügbaren Speicher wieder anzeigen lassen?

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Seit dem neuesten Windows-Update kann ich bei „Dieser PC“ nicht mehr sehen, wie viel Speicher ich noch frei habe. Ich kann zwar auf „Eigenschaften“ gehen und es dann dort sehen, aber ich würde es gern wieder direkt sehen. Das ist aber nur bei der internen Platte so. Wenn ich eine externe anschließe, kann ich alles sehen. Weiß jemand, wie ich das ändern kann?

Anhänge

• Beispiel.png
    Beispiel.png
    11,7 KB · Aufrufe: 21
Rechtsklick in freien Bereich > Ansicht > Kacheln

Meinst u das?

Ah ne das ist ja win11. Keine Ahnung dann. :)

Einfach in die Datenträgerverwaltung gehen und dort siehst du alle Platten + Partitionen.

Taste WINDOWS + X um das Schnellzugriffsmenü zu starten und dort wählst du Datenträgerverwaltung aus der Liste der Optionen aus.

Normalerweise sollte es aber im Explorer immer ersichtlich sein. Ist bei meiner Win11 Installation automatisch aktviviert und ersichtlich. Sorry bin grad auf dem heimweg von der Spätschicht und komme nicht drauf wie man das im Menü aktiviert.

Ich habe es gerade selbst geändert bekommen. Ich bin auf Anzeigen und dann auf Einblenden und habe dann den Haken bei Elementkontrollkästchen rausgemacht. Jetzt wird mir alles so angezeigt, wie ich es damals auch hatte. Danke neo570, für deine Hilfe. Komm gut nach Haus. Danke auch an Samson. Euch beiden noch einen schönen Abend :)

Data-Load.me | Data-Load.ing | Data-Load.to | Data-Load.in

Auf Data-Load.me findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load legal?

Data-Load ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load gespeichert.
Oben Unten