Vodafone Kabel 1000Mbit und Fernsehsignal ohne Vertrag nutzen

Moin Leute,

ich bin seit Anfang Dezember zur Telekom (flexvertrag) gewechselt, damit ich bei VF wieder einen günstigen Neuvertrag machen kann. Vorher hatte ich einen Cable1000 Vertrag. Da ich etwas lazy bin was das Umklemmen auf DSL angeht, habe ich einfach alles angeschlossen gelassen und mir so gedacht: "Naja wenn das Netz weg ist, kannst das ja nachholen..." Jedenfalls ist bis heute noch die gesamte Bandbreite voll verfügbar. Nicht nur das, ich hab auch noch Zugriff auf das gesamte Netz was freie TV-Sender angeht. Was meint ihr? Mache ich mich strafbar, wenn ich das einfach weiterhin ohne Vertrag nutze? Hab jetzt mittlerweile meinen Telekomrouter auch am laufen, damit ich schnell wechseln kann aber im Grunde nutze ich im ganzen Haus den Internetzugang der abgelaufenen Vodafonetarifs. Mein Plan war, der Telekom nach 3 Monaten wieder zu kündigen damit ich wieder einen Neukundenvertrag bei VF machen kann. Ich überlege jetzt einfach gar keinen Vertrag zu machen und einfach mal zu schauen wie lange das so geht.

mit gutem Beispiel voran

Ich würde jetzt Anfang Januar einfach mal noch einmal testen. Da du "Anfang Dezember" schreibst, also laufender Monat, könnte es ja auch eine einfache Verzögerung der Abschaltung sein, bzw. geben sie dir einfach noch den Rest vom Monat, damit eine saubere Umstellung klappt.

Das man bei einem Kabelanschluss das TV Signal nicht abstellen kann und hier ggf. solche Dinge möglich sind ist das eine.
Aber Internet sollte ja noch einmal eine andere Hausnummer sein, da es auch hier Zugangsdaten und Abfragen gibt.

Mache ich mich strafbar, wenn ich das einfach weiterhin ohne Vertrag nutze?
Nein, eventuell will einer eine Nachforderung haben, aber nicht jeder sieht durch die Angebote durch, sodass hier nicht offensichtlich "betrogen" wird von deiner Seite.

Ich überlege jetzt einfach gar keinen Vertrag zu machen und einfach mal zu schauen wie lange das so geht.
Hier sieht es natürlich anders aus, keinen Vertrag haben und alles nutzen können, ist selbst für den größten Blödi nicht mehr zu argumentieren.

Ob es tatsächlich strafbar ist, wird dir ein Anwalt sagen können, aber eine Rechnung wirst du bekommen und zwar eine ordentliche, wenn es je rauskommt.

Es erfüllt den Straftatbestand nach StGB §265a "Erschleichen von Leistungen".
Den Rest kannst du dir ausmalen....

Also strafbar solltest du dich nicht machen. ABER du verstößt vermutlich gegen die AGB und Vodafone kann Schadensersatz fordern. Der wäre aber "nur" die monatlichen Gebühren.

Dazu gibst du evtl. mit dem Weiternutzen eine "Erklärung" ab und hast damit die Kündigung "widerrufen".

Ich würde jetzt Anfang Januar einfach mal noch einmal testen. Da du "Anfang Dezember" schreibst, also laufender Monat, könnte es ja auch eine einfache Verzögerung der Abschaltung sein, bzw. geben sie dir einfach noch den Rest vom Monat, damit eine saubere Umstellung klappt.
Das werde ich wahrscheinlich so machen.

An alle anderen, danke für eure Meinung. Ich werd mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen. Ich denke auch, dass VF das auf jeden Fall mitbekommen würde. Solange ich aber den Telekomrouter hier hab kann ich mich ja einfach dumm stellen und sagen sagen ich dachte ich wär mit dem im Netz. Alles läuft im Grunde über ne Fritzbox. Eine Aufforderung seitens VF das Kabel zu entfernen, oder gar den alten Router zurückzuschicken, kam auch noch nicht. Ich meld mich Ende Januar nochmal ;)

ABER du verstößt vermutlich gegen die AGB
Welche AGB? Der Vertrag wurde wohl fristgerecht gekündigt

oder gar den alten Router zurückzuschicken, kam auch noch nicht.
Sowas wird bei Vertragsabschluss vereinbart

Außerdem: Die ISPs sind verpflichtet, die Anschlüsse weiter zu betreiben, bis der neue Anschluss aktiv ist. Vielleicht hat die Telekom also einfach ein bisschen geschlampt

Quelle: BNA

Wenn Sie den Wechsel Ihres Telekommunikationsanbieters rechtzeitig eingeleitet haben, darf Ihr bisheriger Anbieter seine Leistung nicht einfach einstellen – auch nicht, wenn das Vertragsende erreicht ist. Er muss Sie so lange weiterversorgen, bis der Wechsel zum neuen Anbieter abgeschlossen ist.

Guten Rutsch :)

PS: erster Post und dann was aus der alten Arbeit...schlimm

Eine Aufforderung seitens VF das Kabel zu entfernen, oder gar den alten Router zurückzuschicken, kam auch noch nicht. Ich meld mich Ende Januar nochmal ;)
Die kommt auch nicht, soweit ich weiß. Laut Vertrag hat man wohl 14 Tage Zeit, seinen Router fristgerecht zurückzuschicken. Gab leider schon einige Berichte darüber, wo der Router zum Vollpreis in Rechnung gestellt wurde. Ich würde mich schnellstmöglich um eine Rücksendung kümmern. Bei mir gab es bis zuletzt die Möglichkeit, über das VF Portal ein kostenfreies Retourenlabel zu erstellen.

Kotz, wenn ich den Betrügerverein Vodafone schon lese.
Die haben soviele Skandale und Klagen am Hals, versteh nicht mal das es diesen Drecksverein noch gibt.

Die kommt auch nicht, soweit ich weiß. Laut Vertrag hat man wohl 14 Tage Zeit, seinen Router fristgerecht zurückzuschicken. Gab leider schon einige Berichte darüber, wo der Router zum Vollpreis in Rechnung gestellt wurde. Ich würde mich schnellstmöglich um eine Rücksendung kümmern. Bei mir gab es bis zuletzt die Möglichkeit, über das VF Portal ein kostenfreies Retourenlabel zu erstellen.
Habe ich direkt mal umgesetzt. Danke für den Hinweis.

Data-Load.me | Data-Load.ing | Data-Load.to | Data-Load.in

Auf Data-Load.me findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load legal?

Data-Load ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load gespeichert.
Oben Unten