Tempo in Filmen

Hallo

Die Frage bezieht sich auf jeweils ein und denselben Film. Ich habe beobachtet, dass einige Releases den Film strecken. Als Beispiel sollen hier mal die
Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.
herhalten.
, der Film geht 105 min. Auf Xrel sind
angegeben. Jedoch finden sich Releases mit
,
,
und tatsächlich sogar eines mit
min. Beim Abspielen zweier unterschiedlicher Releases ist mir aufgefallen, dass das längere Release keine neuen Szenen enthält, sondern einfach langsamer abläuft - und das trifft auf viele Filme zu. Meine Fragen hierzu:

1. Woran liegt das? Machen das die Uploader oder liegt das am Medium?
  2. Die Frage nach dem "Warum ist das so?"
  3. Wie dubbe ich so eine Tonspur von einem Release mit 104 auf eins mit 109 min? Hab's mit Strecken der Tonspur probiert, aber das hat nicht wirklich gut funktioniert.
Danke

1. Du hast anscheinend zu viel Zeit, um auf so eine Frage zu kommen.

Verschiedene Länder, andere Scheiben, Intro, Outro, cut, uncut, extended. Kann alles sein.

Wenn du zwischen 2 bild sourcen 5 minuten unterschied hast, wird ein "strecken" der Tonspur wohl kaum helfen.

Such dir ein anderes Hobby.

Danke für deine Antwort! Das Problem liegt wirklich daran, dass der längere Film langsamer läuft. Es sind exakt die gleichen Szenen drin, inkl. Intro, Outro. Wenn ich beide Filme parallel laufen lasse, werden sie mit der Zeit immer mehr asynchron.

Die Frage nach dem "Warum ist das so?"
Andere Länder, andere Standarts.

Das magische Wort lautet: frames per second

Wie dubbe ich so eine Tonspur von einem Release mit 104 auf eins mit 109 min? Hab's mit Strecken der Tonspur probiert, aber das hat nicht wirklich gut funktioniert.

Ich kann dir die zwei Threads empfehlen.

Wenn du da durch bist, hast du dann auch die Antwort auf deine Frage:

Woran liegt das? Machen das die Uploader oder liegt das am Medium?

Absolut genial. Mit der Anleitung konnte ich von 25 auf 24 FPS runterregeln und die Tonspur perfekt dubben. Ich danke dir!

Gern geschehen.

Du musst halt beim ändern der Tonspur auf den Pitch achten. Wenn du von 23,976 auf 24 änderst tut sich da nix, aber von 25 auf 24 kann zu einem zu tiefen Pitch führen (wird es sogar, wenn die 25 FPS Spur den richtigen Pitch hatte).

Data-Load.me

Auf Data-Load.me findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load.me / data-load.me legal?

Data-Load.me ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load.me gespeichert.
Oben Unten