Free Download Süd-Korea als Auslandsmarkt: Marktbedingungen und internationales Marketing By Reinhard Hünerberg (auth.), Reinhard Hünerberg (eds.)
2001 | 277 Pages | ISBN: 382447400X | PDF | 13 MB
Vor dem Hintergrund der Globalisierung wächst die Bedeutung Süd-Koreas für das internationale Marketing. Eine erfolgreiche Marktbearbeitung aber setzt umfassende und fundierte Kenntnisse der Rahmenbedingungen voraus. In den Beiträgen des vorliegenden Bandes werden die gesetzlichen, volkswirtschaftlichen und politischen Gegebenheiten sowie ausgewählte Aspekte des Verbraucherverhaltens erörtert. Die Auswirkungen von Besonderheiten der koreanischen Kultur auf das Marketing werden empirisch untersucht und zwei wichtige Branchen des Landes, die Automobilindustrie und der Bankensektor, werden eingehend dargestellt. Den Abschluss bilden fünf Fallstudien deutscher Unternehmen in Süd-Korea.
Code:
Bitte
Anmelden
oder
Registrieren
um Code Inhalt zu sehen!