Suche Sci - Fi Filmtitel (von 1999 oder 2000)

Ich bräuchte mal das Schwarmwissen.

Bei uns im Kino lief mal ein B-Movie Triple, leider weiss ich keinerlei Titel der Filme mehr.

Einer war ein Sci-Fi Film über eine Alien-Invasion, in dem Jugendliche an Abfangjägern ausgebildet werden, um Alienschiffe zu bekämpfen.

Der zweite, ein Horrorfilm, der in einer kleinen Gemeinde (vllt. auch Insel) spielt. Dorthin kommt ein Fremder mit Familie, seltsame Dinge ereignen sich,
glaub der Sohn verschwindet....auf jeden Fall stellt sich am Ende heraus, dass die Leute dort von 'nem seltsamen/ausserirdischen Spinnenvieh mental beeinflusst sind.

Vom Dritten weiss ich gar nix mehr, too much beer ;)

Kennt vielleicht jemand einen der zwei Beschriebenen?

Einer war ein Sci-Fi Film über eine Alien-Invasion, in dem Jugendliche an Abfangjägern ausgebildet werden, um Alienschiffe zu bekämpfen.
Das klingt nach "Ender’s Game – Das große Spiel" aber der ist von 2013.
Bist du mit den Jahreszahlen sicher?

ChatGPT meinte Starship Troopers von 97

Starship Troopers
Wäre aber kein B Movie, aber hat ne ähnliche Handlung.

Nein, das dürften viel unbekanntere Filme sein.
Vielleicht auch Doppelfolgen aus Ami-Serien (OuterLimits wär zeitlich denkbar), wer weiss was die uns damals genau vorgesetzt haben.

@gamemaster: ja, Produktion vllt. auch etwas früher.

@WarezDaddy: nein, den kenn ich natürlich. Ich glaub das Setting war 60er Jahre und die Jugendlichen mehr Teens als Twens.

Den kenne ich der heißt: Am Morgen danach!

Moin, "Einer war ein Sci-Fi Film über eine Alien-Invasion, in dem Jugendliche an Abfangjägern ausgebildet werden, um Alienschiffe zu bekämpfen." - Die Starship Troopers Reihe. "Wäre aber kein B Movie, aber hat ne ähnliche Handlung." Teil 1 würde ich vielleicht noch durchgehen lassen, danach sind es definitiv B-Movies.
Hast du zu dem zweiten ne ungefähre Jahreszahl?
"Den kenne ich der heißt: Am Morgen danach!" - von 1986 mit Jane Fonda und Jeff Bridges ;-)
LG

Vielleicht der hier: Battlefield Earth - Kampf um die Erde -
Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.
?

Ein Schbezl der damals mit dabei war, meint auch, dass das eher für's US TV produzierte Filme waren, oder eben einzelne, abgeschlossene Serienfolgen.

Da wird sich die Suche eher schwierig gestalten, das müsste schon wer auch selber gesehen haben.

Zum Produktionsjahr kann ich demnach gar nix sagen, eben nur, dass die Sichtung 1999/2000 war.

Bin jetzt dabei mir Inhaltsangaben zu den einzelnen Folgen von Twilight Zone und Outer Limits durchzulesen.

Kennt vllt. noch jemand Anthologieserien in dem Bereich, also "Fantastisches", Sci-Fi, Horror, wo ich noch gucken könnte?

Ich bräuchte mal das Schwarmwissen.

Bei uns im Kino lief mal ein B-Movie Triple, leider weiss ich keinerlei Titel der Filme mehr.

Der zweite, ein Horrorfilm, der in einer kleinen Gemeinde (vllt. auch Insel) spielt. Dorthin kommt ein Fremder mit Familie, seltsame Dinge ereignen sich,
glaub der Sohn verschwindet....auf jeden Fall stellt sich am Ende heraus, dass die Leute dort von 'nem seltsamen/ausserirdischen Spinnenvieh mental beeinflusst sind.

Kennt vielleicht jemand einen der zwei Beschriebenen?

sind die in die Gemeinde oder Insel kommen sowas wie Professoren ?

ich suche auch so änlichen film.
da kommen Professoren/Biologen in ein kleine Fischerdorf abgelegen in Amerika um Urlaub zu machen meine ich und da verschwindet auch der junge von denen, und da spielen auch spinnen eine rolle, nur der Name oder Schauspieler fällt mir nicht mehr ein.

Das kann gut sein, in meiner Erinnerung nahm der Vater zwar eine Stelle als Sheriff oder ähnlches in dem Ort an, weshalb die Familie erst dorthin gezogen war, aber ich könnt mich da durchaus täuschen, wegen der Suche nach dem Jungen und des recherchierens, was in dem Ort vor sich geht.

Die Masse an TV und B-Movies der 90er und Anfang der 2000er erschlägt einen förmlich, wenn man einen Film aus der Zeit sucht.

Oder im Kino nachfragen, oder auf der Web-Seite des Kinos nachgucken?

Data-Load.me

Auf Data-Load.me findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load.me / data-load.me legal?

Data-Load.me ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load.me gespeichert.
Oben Unten