Suche nach einen bestimmten Film

Hi @ all
Etliche Stunden schon habe ich für die Suche nach dem Film im Netz verbracht... ohne Erfolg

Ich Suche den Film "Mord ohne Motiv" von 1989 mit u.a. diesen Schauspielern: Danny Aiello, William Baldwin, Joanna Kerns, Lara Flynn Boyle, William Devane, Dorothy Fielding, Kim Walker.
Dies müsste auch der richtige Deutsche Titel sein laut TVSpielfilm.
Der Originaltitel des Filmes lautet "The Preppie Murder"

Seltsam ist nur, das ich Online so gut wie nichts über den Film finde! (Deutsche Version) Keine Videos, Clips, Trailer usw. Nicht mal zum kaufen auf DVD oder VHS ist was zu finden.
Suche nach dem Originaltitel ergibt ein wenig mehr an Ergebnissen. Aber auch hier sehr wenig. Bilder ja, aber Videos keine.

Hier, das ist der Link zur TVSpielfilm Website mit dem Film und seinen "Hinweisen"
(Hoffentlich so Regel-Konform -CopyPaste-)

h**ps://www.tvspielfilm.de/kino/filmarchiv/film/mord-ohne-motiv,1321706,ApplicationMovie.html

Weis jemand von euch wo ich diesen Film herbekommen könnte? Bevorzugt natürlich auf Deutsch als Stream oder Download. Auch ein Link zum kaufen auf DVD/VHS wäre schon fett!
Vll hat ja sogar jemand hier diesen Film zuhause im Regal stehen und würde sich "erbarmen" ihn für mich hochzuladen..... :)

Bin sehr dankbar für alle Art Infos die ich bekomme!

Danke schonmal im voraus und beste Grüße aus der Pfalz

Das ist leider "nur" ein "Fernsehfilm"
Also ein FIlm , der speziell für´s Fernsehen gedreht wurde. Der kam scheinbar nie auf DVD/BD raus

Hier paar weitere Infos (gefunden auf moviepilot)

US-Fernsehdrama nach einem wahren Kriminalfall mit Lara Flynn Boyle und William Baldwin

Dieser von John Herzfeld gedrehte Fernsehfilm wurde zum ersten Mal im September 1989 auf ABC ausgestrahlt. Er basiert auf der tatsächlichen Ermordung der jungen Jennifer Levin am 26.08.1986 im New Yorker Central Park, der seinerzeit und noch über die Ausstrahlung des Fernsehfilms hinaus als "The Preppie Murder" (in Anlehnung an eine Preparatory School als Vorbereitung für ein Universitätsstudium, die sowohl vom Opfer als auch vom Täter besucht wurde) großes Medieninteresse erregte.
Jennifer (Lara Flynn Boyle), ein junges Mädchen aus guter New Yorker Familie, lernt in einer hippen Bar in Manhattan den äußerst attraktiven Robert Chambers (William Baldwin) kennen, verliebt sich in den tollen Hecht und verbringt die Nacht mit ihm. Am nächsten Tag will Robert nichts mehr von ihr wissen. Es kommt zum lautstarken Streit. Im Morgengrauen des nächsten Tages wird Jennifers Leiche im Central Park gefunden, mit erheblichen Verletzungen. Schnell gerät Robert ins Visier der Polizei und gibt schließlich auch zu, an der Tötung Jennifers beteiligt zu sein. Aber jetzt kommt´s: Er behauptet, er habe Jennifer versehentlich infolge von gewalttätigen Sexualpraktiken ("rough sex") getötet, bei denen er selbst in Gefahr gewesen sei, zum Opfer Jennifers zu werden. Was jetzt einsetzt, ist ein Medien-Tornado ohne Gleichen. Diese Geschichte mit ihren blutjungen und bildschönen Beteiligten ist für die New Yorker Zeitungen ein gefundenes Fressen. Vor Gericht sorgt ein schmieriger Rechtsanwalt namens Jack Litman (wie immer überzeugend: UnterDerSonneKaliforniens-Star William Devane), dass Jennifer Levins Sexualleben ausgeschlachtet wird und somit das Mordopfer angeblich zur Täterin wird.

Diese Geschichte ist tatsächlich so passiert und hat auch mit dem im Film dargestellten Prozess kein Ende gefunden. Der erste Teil des Films kann durchaus überzeugen. William Baldwin und Lara Flynn Boyle passen perfekt zu ihren Rollen als verwöhnte Blagen, denen scheinbar alles vor die Füße getragen wird. Besonders William Baldwin beeindruckt als blendend aussehendes, aber irgendwie auch beunruhigend durchgeknalltes Jüngelchen. Im zweiten Teil des Films, der Gerichtsverhandlung, passt nicht mehr alles zusammen. Einerseits soll Kritik am Umgang von Justiz und Medien mit diesem bizarren Fall geübt werden, auf der anderen Seite wird aber das Spekulative in Bezug auf Jennifer Levins angebliche Vorliebe für bestimmte Sexualpraktiken munter bedient.

Ein sehr schräger Fernsehfilm, der sich für die weiteren Karrieren seiner Hauptdarsteller durchaus und zu Recht bezahlt gemacht hat.Die talentierte Lara Flynn Boyle war ein Jahr später bei David Lynchs Fernsehserie "Twin Peaks" dabei, und der beneidenswert gut gebaute William Baldwin schaffte es in "Sliver"(1993) sogar zum supersexy Lover (auch das mit voller Berechtigung) von Sharon Stone. Zu erwähnen ist noch, dass die tolle Musik von Chris Isaak stammt, der ein Jahr später mit "The Wicked Game" für "Wild At Heart" von David Lynch weltberühmt werden sollte. Außerdem ist in einer kleinen Rolle die spätere Oscar-Preisträgerin Sandra Bullock zu sehen.
Mit ein paar Abstrichen durchaus sehenswert!

EDIT:
gibt auch leider nichts auf xrel:
Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.

Hier noch paar weitere Infos:

Film Suche kommt hier nicht rein
sondern HIER

Hi @ all
Etliche Stunden schon habe ich für die Suche nach dem Film im Netz verbracht... ohne Erfolg

Ich Suche den Film "Mord ohne Motiv" von 1989 mit u.a. diesen Schauspielern: Danny Aiello, William Baldwin, Joanna Kerns, Lara Flynn Boyle, William Devane, Dorothy Fielding, Kim Walker.
Dies müsste auch der richtige Deutsche Titel sein laut TVSpielfilm.
Der Originaltitel des Filmes lautet "The Preppie Murder"

Seltsam ist nur, das ich Online so gut wie nichts über den Film finde! (Deutsche Version) Keine Videos, Clips, Trailer usw. Nicht mal zum kaufen auf DVD oder VHS ist was zu finden.
Suche nach dem Originaltitel ergibt ein wenig mehr an Ergebnissen. Aber auch hier sehr wenig. Bilder ja, aber Videos keine.

Hier, das ist der Link zur TVSpielfilm Website mit dem Film und seinen "Hinweisen"
(Hoffentlich so Regel-Konform -CopyPaste-)

h**ps://www.tvspielfilm.de/kino/filmarchiv/film/mord-ohne-motiv,1321706,ApplicationMovie.html

Weis jemand von euch wo ich diesen Film herbekommen könnte? Bevorzugt natürlich auf Deutsch als Stream oder Download. Auch ein Link zum kaufen auf DVD/VHS wäre schon fett!
Vll hat ja sogar jemand hier diesen Film zuhause im Regal stehen und würde sich "erbarmen" ihn für mich hochzuladen..... :)

Bin sehr dankbar für alle Art Infos die ich bekomme!

Danke schonmal im voraus und beste Grüße aus der Pfalz
das ist ein Dokudrama/Drama

"Film Suche kommt hier nicht rein
sondern HIER"

Sorry, hab ich wohl nicht richtig gesucht oder übersehen...
Danke

Ich hatte diese Sendetermine noch gefunden:

Pro7: So 07.01.2001 02:50–04:25
VOX: So 28.05.2000 20:15–22:10

Würde es was bringen wenn ich mal Pro7 oder VOX anschreibe und nach dem Film frage?
Vielleicht bekomme ich Ihn dann von Ihnen oder erhalte einen neuen Sendetermin.?!! :p:p

In der Originalversion "Preppie Murder" scheint es ja ne DVD zu geben.
Schade, meine bessere hälfte hätte sich sehr gefreut. Sie würde den Film so gerne nochmals sehen.
Kann man nix machen.... Trotzdem Vielen Dank an alle!!!
Bleibt Gesund !
grz

Data-Load.me | Data-Load.ing | Data-Load.to | Data-Load.in

Auf Data-Load.me findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load legal?

Data-Load ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load gespeichert.
Oben Unten