Streaming Stick Empfehlung

Guten Tag,

Mein Chromecast Gen.1 scheint den Geist aufzugeben. Ich kriege nichts mehr auf den Stick gecastet. Was habt ihr aktuell für Empfehlungen..

Das ganze wird am SmartTV von Samsung betrieben. Der ist aber leider so alt, dass die Performance ein Grauen ist.

Meine Kriterien sind:
- so günstig wie möglich
- Google Cast vom Handy aus
- Keine Fernbedienung notwendig.
- Speicher nicht notwendig
- schnelle Cast Performance.
- WiFi 6 5GHz
- Android Smartphone

Soll also nur flott sein und schnell Inhalte auf den TV bekommen. HDMI ist natürlich verfügbar.

Gab doch eine Meldung, dass Google wohl ein Zertifikat hat auslaufen lassen weshalb ältere Geräte nicht mehr ansprechbar sind. Sollte doch ein Update geben, evtl. gehts dann ja wieder.

Ansonsten würde ich, wenn alles passt, beim Chromecast bleiben und nur die neue Version kaufen oder bei Bedar eben was gebrauchtes auf eBay/Kleinanzeigen.

Sonst würde mir nur der Fire TV Stick einfallen, aber den kann ich nicht (mehr) empfehlen.

Vllt. der GD1?

Moin!
unabhängig von einer Produktempfehlung, kann ich dir sagen das es in deinem Fall wohl am WLAN liegen wird.
Ich hatte ein ähnliches Thema, nachdem wir unser WLAN ge-upgraded haben. Plötzlich ging der Chromecast nicht mehr.
Ich muss gestehen das ich mich dann nicht wieter damit beschäftigt habe, weil ich ihn eh nicht mehr wirklich genutzt habe, aber vielleicht hilft dir der Tipp ja weiter.

Ansonsten schwärme ich ja für die "Xiaomi TV Box S 2nd Gen".
Die kostet rund 50eur und kann echt alles (UHD, DV, HDR10+, Chromecast, ...usw...).
Ich hab Plex, MagentaTV, VLC usw. drauf laufen und alles läuft perfekt. Kann ich also nur empfehlen :)

Data-Load.me | Data-Load.ing | Data-Load.to | Data-Load.in

Auf Data-Load.me findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load legal?

Data-Load ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load gespeichert.
Oben Unten