Ich kann dir da "Harmy's STAR WARS Despecialized Edition HD - V2.7" ans Herz legen.
Falls dir dieses Projekt nicht bekannt ist, einfach ein bisschen Zeit nehmen, viel darüber lesen und YouToube schauen.
Du wirst überrascht sein, wieviel besser das ursprünglich originale Bild- und Tonmaterial sein kann.
Hab in meiner Star Wars Sammlung Episode 4, 5 und 6 in der Harmy's Despecialized Edition HD V.2.7 und hab das Projekt seit seiner Entstehung mehrmals angeschaut.
Wenn es bei Episode 4, 5 und 6 um original Bild und Ton geht, gibt es keine bessere Version als Harmy's Fan-Edit!
Da steckt jahrzentelange harte Arbeit drinnen und wurde ständig weiterentwickelt und verbessert.
Du findest alle nötigen Infos, Text und Videos im Forum welches ich unten verlinkt habe. Viel Spaß beim Staunen und dann besorg dir unbedingt Harmy's Fan-Edit.
Anbei noch, ich bin so alt, ich habe 4, 5 und 6 damals das erste mal nach dem Kinorelease auf VHS gesehen. Dann nochmals im Kino, danach in den 90er die DVDs und nochmals im Kino das erste Digital-Remaster gesehen. Danach dann die erste Blue-ray angeschaut und später das neue Remastered auf Blue-ray und UHD.
Und ich kann dir sagen, alles was nach den ersten Uraufführungen und VHS erschienen ist, wurde von den Studios qualitativ kaputt gemacht.
Deswegen gib es auch Harmy's Fan-Edit *ausgründen*!