Schnee am Kilimandscharo 1952 German AC3D DL 1080p WEB-DL x264 - Jakopo

Jakopo

U P L O A D E R

Schnee am Kilimandscharo

Persönliche Anmerkung:

Nach "Johanna von Orleans" (1948) hätte ich nicht gedacht, dass mich ein Dub nochmal so stressen könnte. Ich hab mich geirrt... Bei nahezu jedem Umschnitt sind der dt. Fassung (Fernsehaufnahme von Kabel 1 Classics) mehrere Frames abhanden gekommen, sodass es 323 Cuts bedurfte, um die dt. Tonspur über die gesamte Laufzeit synchron zu halten.

Es gibt von dem Film zwar eine deutsche Blu-ray, jedoch hat sich ein Label die Rechte an dem Film gesichert, das mit diesen Rechten nichts anzufangen weiß... Schröder Media.

Hier ein paar Rezensionen:

"Die Blu-ray ist qualitativ eine einzige Katastrophe! Vollkommen verwackelte Kameraschwenks, null Bildschärfe, verwaschene Farben, Bild und deutsche Snychro teilweise asynchron, etwa in der Mitte des Films längere Zeit ein unerträgliches digitales Ton-Knistern, fehlendes Wendecover, praktisch keine Extras. Wieder mal eine Frechheit von Schröder Media, die es langsam aufgeben sollten, Filme auf Blu-ray und DVD zu veröffentlichen bzw. zu verhunzen."

"Herlich mal wieder was in VHS Qualität zu kucken !!!! Solch einen Vertrieb sollte man Verbieten das hat nichts mit Blu Ray bzw, HD zu tun. Zum 1. kein Wendecover - 2. das Bild wird 576/50i audgegeben - 3. Ton einfach mieß, Synchro stimmt nicht überein. Absolut keine Kaufentfehlung ! vieleicht erst dann wenn eine besser BD Qualität veröffentlich wird."

"...Da ich den Film zum ersten Mal gesehen habe, kann ich nicht sagen, ob die Synchronisation schon damals unter aller Sau war oder ob es mal wieder ein Geschwindigkeits-Problem zwischen der Vertonung von VHS/DVD und BR ist. Auf alle Fälle sieht man immer wieder Mundbewegungen ohne einen entsprechenden Ton bzw. man hört immer wieder einen Ton ohne Mundbewegungen. Das nervt! Um den Film überhaupt fertig schauen zu können, hab ich versucht nicht mehr hierauf zu achten, aber es ist leider zu offensichtlich. Äußerst Schade! Im Übrigen ist der Ton nicht wirklich HD-würdig. Ich meine, es macht zwar einen Klassiker irgendwie auch aus, dass der Ton sich wie von einer Schallplatte anhört und nur mono ist, aber dennoch ist er auf der ganzen Linie eine Enttäuschung. Gut, liegt mit Sicherheit auch daran, dass man durch BR-Veröffentlichungen wie "Dr. Schiwago", "Ben Hur", "Frühstück bei Tiffany" oder "El Cid" mittlerweile verwöhnt ist, aber auch ohne diese ist der Ton - schon alleine wegen der schlechten Synchro - misserabel. Zum Bild bleibt mir ebenfalls nichts anderes übrig als enttäuscht zugeben zu müssen, dass dies - auch wenn es aus den 50er Jahren ist - auf VHS-Niveau ist. Ok, es gibt auch Stellen, da kann man durchaus schon von DVD-Niveau sprechen, allerdings sind diese leider viel zu selten. Sei es Unschärfen, sei es ein viel zu dunkles Bild, häufiges Ruckeln (wenn auch nur im Hintergrund) oder kurze Aussetzer. Da der Film nicht gleich bei der ersten BluRay-Welle an Veröffentlichungen mit dabei war, hatte ich gehofft - und dies hätte man durchaus auch erwarten können - dass das Bild/der Ton wesentlich besser auf die Scheibe gepresst wird. Extras sind ebenfalls keine vorhanden (den EINEN Trailer kann ich hierzu nicht wirklich zählen). Aber Null Punkte kann man sowieso nicht vergeben und in sofern passt der eine Punkt wenigstens hierfür..."

Mittlerweile ist nicht nur eine 1. Neuauflage (von aberle-media) der BD erschienen, sondern sogar eine 2. (wieder von Schröder Media) und wenn man den Rezensionen Glauben schenkt, ist zumindest die 1. nach wie vor fehlerbehaftet. Aber das ist ja nicht das erste Mal, dass Labels wie aberle-media, Schröder Media, Icestorm, Studio Hamburg, HanseSound, Intergroove, Just Bridge Entertainment etc. meinen, die Kunden mit ihren schrottreifen Veröffentlichungen finanziell über den Tisch ziehen zu können. Normalerweise müsste man diese Firmen für solche Veröffentlichungen in Regress nehmen.

Wahrscheinlich war es Schröder Media bzw. aberle-media den Aufwand nicht wert, den dt. Ton auf eine ordentliche HD Vorlage anzulegen und speist die Kunden mit dem als Blu-ray getarnten dt. Uralt-Master ab.

Für eine mögliche 3. Auflage könnt ihr dann ja gleich das hier vorliegende HD Master aus dem US iTunes Store samt meiner gedubbten Tonspur nehmen...dann klappt es auch mit den positiven Bewertungen. Es wäre ja nicht das erste Mal, dass Schröder Media gedubbte Tonspuren und Untertitel aus dem Internet für ihre Veröffentlichungen benutzt. Das gleiche gilt im Übrigen auch für die Firma Pidax (siehe der James Stewart Streifen "Geheimagent des FBI").

PS: Bei aller Lobhudelei auf das HD Bild will ich nicht unerwähnt lassen, dass diese Fassung gegenüber dem dt. Fernsehmitschnitt um knapp 2,5 Minuten geschnitten ist. Bei 01:01:20 sieht man nach der Szene im Wasser Hildegard Knef mit einer Gesangsdarbietung. In der hier vorliegenden US Version geht es stattdessen sofort weiter mit Gregory Peck im Zelt. Keine Ahnung, warum diese Szene fehlt.

Also Schröder Media...wenn ihr richtig gut seid, dann nehmt ihr diese Gesangsszene, scaliert sie auf Full HD, spielt vielleicht noch ein wenig an den Farben rum und fügt sie in die HD Fassung ein. ;)

schneeamkilimandscharptkd4.jpg

Beschreibung:

Der Autor und Abenteurer Harry Street (Gregory Peck) liegt nach einem Jagdunfall mit ernsthaften Verletzungen in seinem Lager im afrikanischen Busch und kämpft mit dem Fieber. Während seine aufopferungsvolle Frau Helen (Susan Hayward) sich um ihn bemüht, durchlebt Street in Traumepisoden noch einmal sein bisheriges Leben und muß versuchen, mit dem Gefühl fertig zu werden, daß alles, was er getan hat, ein Fehler war. Besonders auf der Seele liegt ihm der Verlust seiner geliebten Cynthia (Ava Gardner), die er zugunsten seines Schreiberhandwerks aufgab und die nun tot ist. Auf das Gefühl, sich mit seinen Ansprüchen an seine Texte selbst ums Leben betrogen zu haben, muß erst mal überwunden werden..

Genre: Drama | Laufzeit: 01:53:49

Info-Link:
Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.

Video:

Bitrate:
4199 | Format: mkv | Video Codec: MPEG-4 H.264 / AVC | Auflösung: 1438 x 1076 | Framerate: 23.976

Audio:

Sprache 1:
flaggedeutschcbodw.jpg
(TV Rip Dubbed) | Format: AC3 2.0 | Bitrate: 192

Sprache 2:
flaggeenglischmesot.jpg
| Format: AC3 2.0 | Bitrate: 192

Untertitel: ja (German Forced & Englisch Full)

Größe: 3822 MB | Parts: 8

MediaInfo:

Code:
Bitte Anmelden oder Registrieren um Code Inhalt zu sehen!

filer61kn1.png

Passwort:
Schnee

1 Kommentar
Rockabilly-1
Rockabilly-1 kommentiert
Super Arbeit - 1000 Dank 😀😀

In der Börse ist nur das Erstellen von Download-Angeboten erlaubt! Ignorierst du das, wird dein Beitrag ohne Vorwarnung gelöscht. Ein Eintrag ist offline? Dann nutze bitte den Link  Offline melden . Möchtest du stattdessen etwas zu einem Download schreiben, dann nutze den Link  Kommentieren . Beide Links findest du immer unter jedem Eintrag/Download.

Data-Load.me | Data-Load.ing | Data-Load.to | Data-Load.in

Auf Data-Load.me findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load legal?

Data-Load ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load gespeichert.
Oben Unten