Titel: Saskia Gießen - Excel 2010 Formeln und Funktionen
Genre: Computer
Format: PDF
Sprache: German
Größe: 12.7 Mb
Hoster: Rapidgator
Passwort: John
Info:
Excel 2010 kann mehr, als nur Zahlenkolonnen in Tabellen zu addieren viel mehr. Das Formel- und Funktionsinstrumentarium reicht von Finanzmathematik über Statistik, logische Funktionen, Datums- und Zeitfunktionen für Controller und Zahlenverantwortliche bis hin zu fortgeschrittener Trigonometrie für Schüler, Studenten und Wissenschaftler. Sogar Datenbanken lassen sich ohne Programmierkenntnisse mit Excel erstellen und abfragen. Saskia Gießen und Hiroshi Nakanishi bieten in diesem Buch einen umfassenden Überblick über alle Formeln und Funktionen in Excel 2010 und zeigen anhand konkreter Beispiele, wie Sie diese in Ihrer täglichen Arbeit erfolgreich einsetzen.
Formeln erstellen und bearbeiten:
Schon bei den Grundfunktionen können Sie sich jede Menge Arbeit sparen. Denn wenn Sie absolute und relative Bezüge in Excel richtig einsetzen, lassen sich viele Berechnungen automatisieren. Darüber hinaus zeigen Ihnen die Autoren, wie Sie Funktionen kombinieren und ineinander verschachteln sowie Fehlermeldungen in Excel abfangen. So lernen Sie, wie Sie komplexe Berechnungen mit Excel fehlerfrei ausführen.
Datum, Zeit und Finanzmathematik:
Betriebliche Kalkulationen erfordern häufig exakte Berechnungen von Lieferfristen, Arbeits- und Fehlzeiten sowie Verzinsungen. Excel unterstützt Sie hier mit einer breiten Palette an Funktionen und Formeln. Saskia Gießen und Hiroshi Nakanishi demonstrieren, welche Formel Sie für welchen Einsatzzweck brauchen und wie Sie sie optimal nutzen.
Excel 2010 als Datenbank einsetzen:
Excel bietet Ihnen umfangreiche Datenbankfunktionen. Mit den richtigen Abfragetechniken können Sie aus dem verfügbaren Datenmaterial jede Menge Informationen herausarbeiten. Dieses Buch zeigt, wie Sie eine Datenbank in Excel anlegen und die Abfragebefehle einsetzen. Darüber hinaus macht es Sie mit den Statistikfunktionen vertraut, die Ihnen helfen, die Verlässlichkeit Ihrer Daten einzuschätzen.
Aus dem Inhalt:
Excel-Grundlagen
Formatierung von Zahlen und Zellinhalten
Absolute und relative Bezüge
Benutzerdefinierte Formate
Darstellung von Geldbeträgen
Gültigkeitsprüfung von Eingaben
Diagramme erstellen
Komplexe Additionen
Formeln nachträglich bearbeiten
Verschachtelte Funktionen erstellen
Matrixfunktionen verstehen und einsetzen
Fehler abfangen
Textfunktionen: Glätten und Verketten von Textinhalten
Datumsfunktionen: Arbeitstage, Kalenderwochen, Lieferfristen berechnen
Logikfunktionen: Wahr und falsch, Bedingungen in Formeln einbauen
Datenbank: Informationen aus Kundentabellen abfragen
Statistik: Mittelwert und Median, Standardabweichung und Varianzen
Sinus und Kosinus: Berechnungen aus Mathematik und Trigonometrie
Zinsberechnungen
Disagio und Renditefunktionen
Wahrscheinlichkeitsfunktionen
Umwandlung von Dezimal- in Oktal- und Hexadezimalzahlen
Formeln erstellen und bearbeiten:
Schon bei den Grundfunktionen können Sie sich jede Menge Arbeit sparen. Denn wenn Sie absolute und relative Bezüge in Excel richtig einsetzen, lassen sich viele Berechnungen automatisieren. Darüber hinaus zeigen Ihnen die Autoren, wie Sie Funktionen kombinieren und ineinander verschachteln sowie Fehlermeldungen in Excel abfangen. So lernen Sie, wie Sie komplexe Berechnungen mit Excel fehlerfrei ausführen.
Datum, Zeit und Finanzmathematik:
Betriebliche Kalkulationen erfordern häufig exakte Berechnungen von Lieferfristen, Arbeits- und Fehlzeiten sowie Verzinsungen. Excel unterstützt Sie hier mit einer breiten Palette an Funktionen und Formeln. Saskia Gießen und Hiroshi Nakanishi demonstrieren, welche Formel Sie für welchen Einsatzzweck brauchen und wie Sie sie optimal nutzen.
Excel 2010 als Datenbank einsetzen:
Excel bietet Ihnen umfangreiche Datenbankfunktionen. Mit den richtigen Abfragetechniken können Sie aus dem verfügbaren Datenmaterial jede Menge Informationen herausarbeiten. Dieses Buch zeigt, wie Sie eine Datenbank in Excel anlegen und die Abfragebefehle einsetzen. Darüber hinaus macht es Sie mit den Statistikfunktionen vertraut, die Ihnen helfen, die Verlässlichkeit Ihrer Daten einzuschätzen.
Aus dem Inhalt:
Excel-Grundlagen
Formatierung von Zahlen und Zellinhalten
Absolute und relative Bezüge
Benutzerdefinierte Formate
Darstellung von Geldbeträgen
Gültigkeitsprüfung von Eingaben
Diagramme erstellen
Komplexe Additionen
Formeln nachträglich bearbeiten
Verschachtelte Funktionen erstellen
Matrixfunktionen verstehen und einsetzen
Fehler abfangen
Textfunktionen: Glätten und Verketten von Textinhalten
Datumsfunktionen: Arbeitstage, Kalenderwochen, Lieferfristen berechnen
Logikfunktionen: Wahr und falsch, Bedingungen in Formeln einbauen
Datenbank: Informationen aus Kundentabellen abfragen
Statistik: Mittelwert und Median, Standardabweichung und Varianzen
Sinus und Kosinus: Berechnungen aus Mathematik und Trigonometrie
Zinsberechnungen
Disagio und Renditefunktionen
Wahrscheinlichkeitsfunktionen
Umwandlung von Dezimal- in Oktal- und Hexadezimalzahlen
Download From Rapidgator
Bitte
Anmelden
oder
Registrieren
um Links zu sehen.