Programm zum Sortieren/Doppelt löschen/.?

Hallo zusammen,

ich habe in den letzten Jahren zig Festplatten voll geladen, aber habe riesige Probleme, diesen Berg nun irgendwie zu ordnen.

Ich weiß, dass es Programme gibt, die Duplikate sucht.
Beispiel:
Auf Festplatte A liegt die Datei "The.Walking.Dead.S01E01.BluRay.1080p."
Auf Festplatte B liegt GENAU die selbe Datei "The.Walking.Dead.S01E01.BluRay.1080p."
Ergebnis: Einfach löschen!

Aber wenn ich jetzt z.B.
Auf Festplatte A liegt die Datei "The.Walking.Dead.S01E01.BluRay.1080p."
Auf Festplatte B liegt die Datei "The.Walking.Dead.S01E01.BluRay.720p."
Ergebnis: Wird nicht angezeigt, da andere Qualität, also nicht gleicher Name.

Und dann habe ich auch einige Dokus, die aus der ZDF Mediathek runtergeladen wurde, und später nochmal von hier.
Beispiel:
Es existiert ein Mediathek Download "2020-10-16_ZDFinfo_ZDFinfo Doku - Weltmacht Amazon - Das Reich des Jeff Bezos_hls_1280x720_deu_TV_Ton"
Und dann gleichzeitig aber noch ein Release namens "Weltmacht.Amazon.DOKU.German.720p....."

Für die beiden letzten Fälle, was kann ich da tun außer monatelang alles durcharbeiten?
Gibt es vielleicht so Funktionen wie "alles aufzählen was mindestens einen Begriff übereinstimmend im Datei/Ordnernamen hat"? Dann würde er jetzt z.B. die beiden Amazon Dokus auflisten.

Würde mir unheimlich helfen!!

Versuch das mal

Schöne Grüße
Inhalator :)

Es gibt hier auch eine Pro-Version

Unterschied zwischen Pro (linke Spalte) & Free (rechte Spalte)

46500584aj.png

Versuch das mal

Schöne Grüße
Inhalator :)

Es gibt hier auch eine Pro-Version

Unterschied zwischen Pro (linke Spalte) & Free (rechte Spalte)

Anhang anzeigen 641063
Ich danke dir fürs Feedback, ich werde mir das Programm mal ansehen. :)

Ich nutze dazu Everything von Voidtools.
Da ich eh alles von meinem Server indiziert habe, mache ich so alle 4 Wochen mal einen Check.
Mit einem Rechtsklick auf die Sortierungsspalte kann ich dann nach doppelten Sachen suchen, sowohl nach Größe oder auch nach Name oder nach Ordnername.
Das ganze in Milllisekunden, wenn man den Index pflegt. :)
Im Forum gibt es auch praktische Hinweise für die Benutzung.

Praktischerweise kann ich, wenn ich unschlüssig bin, mir gleich die Videos anschauen und vergleichen, ob sie wirklich identisch sind.

Das Tool selbst ist aber ein Indexer und nicht unbedingt ein Duplikatfinder, aber nachdem ich einen Haufen der Programme, die dafür vorgesehen sind, getestet habe, bleibe ich doch lieber bei Everything...

Ich selbst nutze Treesize Pro von Jamsoft
Kostet aber ist jeden Cent wert! Hiermit bereinige ich regelmäßig meine Archive und find auch Duplikate, die nicht mal danach aussehen, weil fehlerhaft benannt.
Und zusätzlich nutze ich 1x im Jahr:
VideoComparer Pro! Hiermit scanne ich alle Videofiles gründlich (dauert ewig) aber er findet auch nicht exakte Duplikate!

Data-Load.me

Auf Data-Load.me findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load.me / data-load.me legal?

Data-Load.me ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load.me gespeichert.
Oben Unten