Probleme mit DDownload

Moinsen,

habt ihr auch gerade Probleme mit DDownload? Habe Traffic, aber kann meine Urlaubsbilder nicht herunterladen. Vielleicht ein allgemeines Problem?

Seit ca 2:00 Uhr heute Nacht steht DDownload unter massivem DDos.
Bei mir geht es nur schleppend bei den downloads

Okay, dann übe ich mich wohl mal in Geduld. Hatte schon Router restartet und alles. :D

Scheint wieder alles zu laufen :)

also bei mir lauft ddl nuir mit vpn perfekt

bei mir steht seit gestern DDoS-GUARD im JDownloader und 1 Stunde deaktiviert. Ist das bei Euch auch so?

2m.jpg

Ne nicht mehr.
Mach mal den Haken bei dein DDL Acc im JD2 raus und wieder rein, dann sollte es wieder gehen.

wenn ich das mache, dann springt die Uhr wieder auf eine Stunde zurück.
Leider

neu2.jpg

Ich habe jetzt ungefähr 20 Minuten gewartet und der Download begann zu starten. Gestern begann der Download nach ca. 30 Minuten.
Es scheint so, man muss geduld haben :)

Ja haben/hatten wohl noch ein paar Probleme, aber wenn es jetzt geht ist doch alles gut.

Trotzdem ist es nervig bei denen andauernd diese drosselei und man zahlt ja auch dafür. Was soll das nur...naja hauptsache es geht überhaupt noch.

Hab das selbe Problem . Aber Haken raus/reinmachen setzt die Uhr zurück . Einzig allein über VPN ein anderes Land auszuwählen bringt es . Einige IP´s scheinen wie gesperrt .

Dann Ticket bei DDownload eroeffnen und eigene IP whitelisten lassen:

Liebe Gruesse JJ 💋

Schon mal jemand sowas begegnet? Seit 2 Tagen, direkt Download genau das selbe

Schon mal jemand sowas begegnet? Seit 2 Tagen, direkt Download genau das selbe
Wenn du VPN nutzt mal den Server Wechsel, ansonst mit leben.

PS.: Hatte noch nie Probleme mit DDL, immer Full Speed.

Wenn du VPN nutzt mal den Server Wechsel, ansonst mit leben.

PS.: Hatte noch nie Probleme mit DDL, immer Full Speed.
ohne vpn, hab mit VPS volle geschwindigkeit, danach zu mir heruntergeladen. Ist aber nicht sinn und zweck über 3 ecken...

Ist aber nicht sinn und zweck über 3 ecken...
Das ist aber alles andere als neu bei DDL, die sind langsam, löschen superschnell und bei manchen Providern geht ohne VPN gar nix, die Themen gibt es schon seit Jahren.

ohne vpn, hab mit VPS volle geschwindigkeit, danach zu mir heruntergeladen. Ist aber nicht sinn und zweck über 3 ecken...
Das spricht dafür, dass dein Provider die ddownload-Server drosselt.

Wurde es in einem anderen Thema nicht schon einmal aufgeklärt, dass die Telekom es macht?

Bzw. richtig ausgedrückt, die lassen andere Anbieter noch einmal extra für das Peering bezahlen und ddownload und Co. macht da nicht mit.
Deswegen können die Daten tröpfeln und manchmal geht es schneller.

In der Nacht, also ab 0 Uhr ist die Verbindung eigentlich immer voll da. Unterm Tag unterschiedlich. Meist tröpfelt es aber nur noch unterm Tag.
Ist halt schon lustig, wenn jemand "nur" DSL 16000 hat, was mit ca. 20000 verbunden ist. Und es gingen so 2,6 MB/s.
Und dann ist die Verbindung bei nur 412 KiB/s.

Aber sehe ich persönlich jetzt auch nicht als Problem. Dann wird der Rechner halt in der früh vor der Arbeit abgeschalten.

Das spricht dafür, dass dein Provider die ddownload-Server drosselt.
Bin bei der Telekom mit 250k Leitung, davor Vodafone Gigabit ohne Probleme (aber öfters ohne Internet als mit, deshalb der wechsel)

Manche Pakete gehen normal mit 25mb/sek die anderen mit 100kb, werde aber durch VPN oder VPS ausweichen müssen.
Vielen Dank an alle

Bin bei der Telekom mit 250k Leitung
Siehst du, da hast du dein Flaschenhals.
Telekom drosselt DDL.

Reicht eigentlich den DNS Server auf 1.1.1.1 (Cloudflaare) oder 8.8.8.8 (Google) im Router umzustellen. Bin auch bei den T-Komiker und hab keine Probleme mit Drosselung.

Telekom drosselt DDL.
Nein, DDL zahlt nicht für das Routing des Telekom-Netzes und wer nicht zahlt, kriegt keinen Full-Speed.

Reicht eigentlich den DNS Server auf 1.1.1.1 (Cloudflaare) oder 8.8.8.8 (Google) im Router umzustellen. Bin auch bei den T-Komiker und hab keine Probleme mit Drosselung.
Das hilft absolut garnichts. DNS hat nichts mit der Drosselung/Peering zu tun. Das würde nur helfen, wenn die Telekom die URLs blockiert/zensiert.

Bringt nichts zu diskutieren hier.

Dieselben Probleme hat auch Rapidgator. Das ist nicht nur ein Problem von DDL.
Auch Rapidgator zahlt keine Peering Preise für Telekom.

Man kann dieselben Posts wie hier auch auf Mygully lesen. (Quelle: thread/413-speed-problem-rapidgator-7848254/)

Das lustige ist, das dieses Telekom Phänomen nur in schüben auftritt. Manchmal ist es heftig manchmal gar nicht.

Wir haben jetzt Monatelang nichts von diesem Problem gehört, erst vor paar Tagen hat es wieder angefangen :)
Wie man das merkt? Alles meckern gleichzeitig überall in jedem Deutschen Szene Forum. Egal ob es Data-Load, Mygully, Moviehunterz oder Boerse ist. Ist auch lustig zu sehen, weil zeitgleich überall dasselbe Problem über DDL und Rapidgator angesprochen wird.

Es ist egal ob man DDL, Rapidgator, Katfile, Nitroflare nutzt. Alle sitzen beim gleichen Datacenter in Amsterdam. Weil kein anderer Datacenter noch Geschäfte mit einem Filehoster machen will.
Woher ich das weiss? Schaut euch das BGP Routing von den Fileservern von den Anbietern an, alle verbinden sich zu diesem Datacenter :D

Es gibt nur eine Lösung dafür. Standort vortäuschen, VPN nutzen!
Am besten keine Kommerzanbieter wie Cyberghost oder Nordvpn!! Die drosseln selbst!

Nein, DDL zahlt nicht für das Routing des Telekom-Netzes und wer nicht zahlt, kriegt keinen Full-Speed.
Passt ja nicht ganz zusammen wenn es auch bei der Telekom Full Speed gibt.
Nur halt eben nicht immer.

Aber ist ja auch egal, VPN und gut ist.

Moinsen,

habt ihr auch gerade Probleme mit DDownload? Habe Traffic, aber kann meine Urlaubsbilder nicht herunterladen. Vielleicht ein allgemeines Problem?
habe keine Probleme habe gerade nachgesehen lg

Hab ne Antwort vom DD

Sehr geehrter DDownload-Kunde,

Wir verstehen Ihren Ärger über die langsamen Geschwindigkeiten vollkommen. Auch wir wären unzufrieden, wenn eine bezahlte Dienstleistung nicht ordnungsgemäß funktionieren würde.

Wir möchten Ihnen jedoch versichern, dass unsere Server nicht defekt sind. Die Ursache für die langsamen Geschwindigkeiten liegt wahrscheinlich woanders, da einige Kunden betroffen sind, andere jedoch nicht.

Eine mögliche Erklärung hierfür könnte sein: Die Deutsche Telekom AG ist der größte Anbieter in Europa für Internet und Hosting. Sie betreibt zahlreiche Leitungen und hat dadurch eine Art Monopolstellung. Vodafone und andere Anbieter, wie Magenta aus Österreich oder Swisscom aus der Schweiz, nutzen oft Leitungen der Deutschen Telekom AG, indem sie sich in diese einmieten.

Unser Serveranbieter hat keine direkten Verträge mit der Deutschen Telekom AG. Der Grund hierfür ist, dass die Deutsche Telekom im Vergleich zu anderen Anbietern das Achtfache für Peering verlangt. Unser Anbieter möchte diese Kosten nicht tragen und nutzt daher die Dienste der Deutschen Telekom AG nicht. Diese stellt jedoch Premium-Traffic für eine begrenzte Zeit zur Verfügung. Nach intensiver Nutzung wird dieses Kontingent aufgebraucht, was zu langsamen Downloadgeschwindigkeiten führt.

Um stets teure Netzwerke der Deutschen Telekom anbieten zu können, müssten wir unsere Preise um das Drei- bis Vierfache erhöhen, um die Kosten zu decken. Da wir jedoch ein preisgünstiger Filehoster sind, haben wir uns dagegen entschieden.

Was können Sie als Kunde tun, um das Problem zu umgehen?
Eine effektive Methode ist die Nutzung einer VPN-Verbindung. Damit täuschen Sie dem Serveranbieter vor, von einem anderen Standort aus zu laden und nicht über die Deutsche Telekom AG. Dadurch können Sie wieder normale Geschwindigkeiten erreichen. Sie können dafür Proton Free VPN nutzen, das kostenlos verfügbar ist. Hier ist der Link dazu: https://protonvpn.com/de/free-vpn

Gab es nicht mal sowas wie Netzneutralität? Deshalb ist doch dieses Telekom-StreamOn eingestampft worden, weil gewisse Internetseiten von Providern nicht bevorzugt werden dürfen.

Wo hätte ich denn die schnellste Verbindung (welches Land)?
Hab AVG Secure VPN.
Oder muss ich da jedesmal testen?
Hatte bis gestern ProtonFree. Aber über Niederlande tat er sich auch schwer 🤷‍♀️

Oder muss ich da jedesmal testen?
Teste es einfach, ist ja nicht so schwer.
Selbst in DE hab ich Full Speed.

Data-Load.me

Auf Data-Load.me findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load.me / data-load.me legal?

Data-Load.me ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load.me gespeichert.
Oben Unten