PartedMagic startet nicht

Kann mir jemand sagen was ich genau runterladen bzw. installieren muss bei diesem Fehler? Es ist ein Laptop mit Windows 11 und Intel 5 210H CPU falls das wichtig ist. Ich hab die neueste PartedMagic Version runtergeladen, aber es startet nicht. So einen Error hatte ich noch nie. Kenne mich mit sof-bin nicht aus. Danke!

20250214_132905.jpg

klopp die ISO in einen Ventoy 1.1.00 Stick
1739539964234.png

Oder boote im CSM Mode (Secureboot) Aus
der mag deine audio Firmware nicht sollte aber eigentlich keine rolle spielen

Hab ich probiert, selber Fehler.

der mag deine audio Firmware nicht sollte aber eigentlich keine rolle spielen

Soll ich mal Audio bzw. den Audio Treiber deinstallieren?

Der Stick mit PartedMagic wurde mit Rufus erstellt, hat heute bei einem anderen Laptop noch funktioniert, jetzt aber läufts nicht. Ventoy hab ich runtergeladen, weiß aber nicht wie ich die PartedMagic ISO adden kann. Hab es daher wieder gelöscht.

weiß aber nicht wie ich die PartedMagic ISO adden kann
Einfach nur die ISO reinkopieren, mehr nicht

Soll ich mal Audio bzw. den Audio Treiber deinstallieren?
Wie willst du in einer ISO den Treiber deinstallieren? Das sind live Systeme

Bei dem anderen hattest du vermutlich einen älteren Prozessor und andere AudioSpecs

Lies mal hier ist ein ähnliches Problem

Einfach nur die ISO reinkopieren, mehr nicht

Hab ich gemacht, es kommt dann nur:

20250214_155850.jpg

okay klicken und den key sideloaden

Fix 1: Disable Secure Boot​

According to users on some forums, disabling secure boot in UEFI settings works well in fixing Ventoy verification failed issues.

To try this way:

Step 1: Boot your computer to its BIOS settings by pressing a key such as F2, Del, F10, Esc, etc. during the startup. The key varies from computer brands.

Step 2: Under the Security tab, highlight Secure Boot and set it to Disabled. This step may be different based on different PCs, so check for details as per your PC brand.

Later, reboot the machine from the bootable USB drive again and you can use Ventoy to begin installing Windows 11/10 without encountering verification failed: (15) access denied or verification failed: (0x1A) security violation.

Fix 2: Enroll Key or Hash from Disk​

When having a Ventoy verification failed error, you can click OK and then press any key to perform MOK management to solve your issue. Ventoy offers two methods – Enroll key from disk and Enroll hash from disk to manage secure boot.

ventoy-verification-failed-1.png

Enroll Key from Disk

Step 1: After selecting Enroll key from disk, locate VTOYEFI and press Enter.

Step 2: Choose ENROLL_THIS_KEY_IN_MOKMANAGER.cer and press Enter.

Step 3: Select Continue > Yes > Reboot. Then, boot menu options will appear and you can proceed with the installation process, without any Ventoy verification failed error.

Enroll Hash from Disk

Step 1: Go to Enroll hash from disk > VTOYEFI > ENROLL_THIS_KEY_IN_MOKMANAGER.cer.

Step 2: Choose BOOT/ and press Enter.

Step 3: Select grubx64.efi to continue.

Step 4: Hit Continue > Yes > Reboot to go ahead with the installation.

@Punx danke für deine Mühe, es klappt aber nicht. Nach dem Booten mit Ventoy bei PartedMagic kommt immer der gleiche Error wie in Post #1 (Screenshot). Ich werde es für heute aufgeben ... hab brutal keine Lust mehr, und hunger hab ich auch, einen schönen Nachmittag bzw. Abend noch.

@Punx kennst du O&O bzw. dieses Produkt: https://www.oo-software.com/de/safeerase-festplatten-daten-sicher-loeschen ?

PartedMagic werde ich bleiben lassen, hab schon viel probiert, nichts hat es lauffähig gemacht beim neuen Laptop. Daher hab ich nach Alternativen gesucht. Von O&O kenne ich ShutUp und den App Buster, ziemlich gute Tools.

Was ist dein Ziel ?
WiIlst du einfach HDDS im verbauten Zustand via Linux oder Windows PE löschen?
Dann lad dir DiskGenius herunter erstell die nen PE Stick und machs damit Sicher, Sauber, Saubrutal ;)
Damit gelöschte HDD haben selbst meine Forensictools nicht wiederherstellen können. (Vorausgesetzt, man gibt ihm die Zeit, die es zum Löschen von HDDs benötigt)
Paranoide Menschen nutzen das Peter Gutmann verfahren .. wobei es ein DoD auch tut .
Wer wirklich sichergehen will, kann auch German VSITR nutzen ( Ich mache das) jedoch schon bei der Nutzung mit Privazer

1740057564712.png
1740057586776.png

Hier mal meine Einstellungen für DG

Anhänge

• 1740057572735.png
    1740057572735.png
    18,3 KB · Aufrufe: 1
@Punx kennst du O&O bzw. dieses Produkt: https://www.oo-software.com/de/safeerase-festplatten-daten-sicher-loeschen ?

PartedMagic werde ich bleiben lassen, hab schon viel probiert, nichts hat es lauffähig gemacht beim neuen Laptop. Daher hab ich nach Alternativen gesucht. Von O&O kenne ich ShutUp und den App Buster, ziemlich gute Tools.
Was ist dein Ziel ?
WiIlst du einfach HDDS im verbauten Zustand via Linux oder Windows PE löschen?
Dann lad dir DiskGenius herunter erstell die nen PE Stick und machs damit Sicher, Sauber, Saubrutal ;)
Damit gelöschte HDD haben selbst meine Forensictools nicht wiederherstellen können. (Vorausgesetzt, man gibt ihm die Zeit, die es zum Löschen von HDDs benötigt)
Paranoide Menschen nutzen das Peter Gutmann verfahren .. wobei es ein DoD auch tut .
Wer wirklich sichergehen will, kann auch German VSITR nutzen ( Ich mache das) jedoch schon bei der Nutzung mit Privazer
1740057923062.png
1740057940686.png

Hier mal meine Einstellungen für DG

*edit* blieb dir noch ne antwort auf O&O schuldig .. habe ich früher gekauft und genutzt, dann mal mein PassmarkForensic drüberlaufen lassen… danach keine O&O-Produkte mehr verwendet ;)
(gekauft)

Data-Load.me | Data-Load.ing | Data-Load.to | Data-Load.in

Auf Data-Load.me findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load legal?

Data-Load ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load gespeichert.
Oben Unten