Neuer Versuch - 5.1 Ton

Hallo,

bitte keine Antworten von Spoggos, sondern NUR zum Thema (Bitte meine Sig beachten, ich will keine HÄME mehr sehen / lesen !).

Woher kommt die Verzögerung bei Titeln, die zuerst nur mit Stereo-Ton kommen, und dann, ein paar Tage später kommt die Version mit 5.1 Ton nach ?
Gibt es da 2 verschiedene Versionen, weil es z.B. von verschiedenen Sendern / Streaming-Quellen kommt?
Oder erscheinen die Sendungen, wie z.B. bei (dem doofen) pararmount+, eh nur noch in Stereo, und die 5.1 Spur wird vom Upper selbst erzeugt / erstellt ?

Bei einigen Streaminganbietern werden neue Serien nur in Stereo (2.0) Ton angeboten.

Daher gibt es oft erstmal nur Releases mit diesem eigentlich schlechten Ton.

Die Release-Groups warten nicht extra auf besseren Ton, sondern wollen die Staffelrechte bekommen.

Später kommen teilweise dann von bestimmten Release-Groups Internal-Releases mit besserem Ton (5.1)

Dieser Ton stammt dann meistens aus einer anderen Quelle, zb. wird vom TV aufgenommen.

Paramount+ ist ein Paradebeispiel für schlechten deutschen Ton.

Der Streamingdienst bietet selbst nur deutschen AAC Stereo-Ton an, kurze Zeit später erscheinen die Serien/Filme dann im Amazon-Channel, wo es immerhin Dolby Digital 2.0 Ton gibt.

Ich könnte mir vorstellen die Kommentare zu diesem Release verdeutlichen das eher.

@Turoy wie wäre es mit einem Beispiel?

Oder erscheinen die Sendungen, wie z.B. bei (dem doofen) pararmount+, eh nur noch in Stereo
Para+ hat auch 5.1 Ton

Para+ hat auch 5.1 Ton
Paramount+ Deutschland maximal EAC3 2 Channels 128kb/s oder Untouched 224kb/s.
Paramount+ US EAC3 6 Channels 192kb/s oder Untouched 640kb/s.

Bei Paramount+ Serien dubbed die deutsche Scene des öfteren 6 Channel Tonse von Amazon oder WOW oder wartet bis eine Paramount+ Serie mit Bild und Tonse direkt bei Amazon erhältlich ist.

Bitte gerne!

Für Paramount dubbed die deutsche Scene 6 Channel Tonse von Amazon oder WOW.
Das Release hier ist von para+ und nicht gedubbed.

@gamemaster1981 wenn ich mich richtig erinnere, kam Szene über Paramount+ (Streaming) und der von dir verlinkte Film über Amazon Brasilien oder sonst irgendwo in der Region & war PAY.

@gamemaster1981

Du kennst dich ja sehr gut aus... nicht.
Bei Paramount+ Deutschland betrifft das mit dem schlechten Ton seit Einführung ihres Service in Deutschland alles, egal ob Serien oder Filme.

Dein Release stammt aus einer anderen Source. Siehe @unclelila Kommentar.

@ unclelila
Ah ok danke das wusste ich nicht, das der Film auch woanders lief.

Du kennst dich ja sehr gut aus... nicht.
Kannst du nicht normal schreiben?

Kannst du nicht normal schreiben?
Sorry Tastatur kaputt 🤷‍♂️🙄

Komm lass stecken, kannst dein ... erzählen und gehört hier auch nicht hin.

Mädels, chill for once 😂
P+ in der Regel 128 kb/s AAC Deutsch (2.0), O-Ton 192 EAC3 (5.1)
P+ Chan auf Amazon 224 kb/s EAC3 Deutsch (2.0), O-Ton 640 EAC3 (5.1)

um aber auf deine Frage einzugehen @Turoy

Es geht effektiv um Speed, first comes first serves lautet die Devise bei Szene. Einige haben bei WOW und einige haben bei Sky besseren Speed, in der Regel folgen iNTERNAL sehr schnell sobald 5.1 da ist. Kann sein das Sky nur 2.0 hat, während WOW 5.1 hat, ist halt immer so ne Überraschung.

Mädels, chill for once
Bin gechillt, mag nur keine dummen kommis. :)

neo570 ist eigentlich immer ein cooler Hund, keine Sorge.

Ok dann Sorry neo570 (y)

Bei einigen Streaminganbietern werden neue Serien nur in Stereo (2.0) Ton angeboten.

Daher gibt es oft erstmal nur Releases mit diesem eigentlich schlechten Ton.

Die Release-Groups warten nicht extra auf besseren Ton, sondern wollen die Staffelrechte bekommen.

Später kommen teilweise dann von bestimmten Release-Groups Internal-Releases mit besserem Ton (5.1)

Dieser Ton stammt dann meistens aus einer anderen Quelle, zb. wird vom TV aufgenommen.

Paramount+ ist ein Paradebeispiel für schlechten deutschen Ton.

Der Streamingdienst bietet selbst nur deutschen AAC Stereo-Ton an, kurze Zeit später erscheinen die Serien/Filme dann im Amazon-Channel, wo es immerhin Dolby Digital 2.0 Ton gibt.
Liest sich wie ChatGPT

hey, nicht unserem 1337-haXxXor Marty hier sowas unter stellen. Er hat doch die übelsten Connections und Undergroundtools. weißte doch :p

Bin gechillt, mag nur keine dummen kommis. :)
Sorry, auch ich bin nicht immer zu 100 Prozent ein cooler Hund.... es sei mir Mal verziehen. ;):)

neo570 ist eigentlich immer ein cooler Hund, keine Sorge.
THX, weiß ich zu schätzen. 👊🙏

Data-Load.me | Data-Load.ing | Data-Load.to | Data-Load.in

Auf Data-Load.me findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load legal?

Data-Load ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load gespeichert.
Oben Unten