Die Zeiten haben sich gerade durch die VOD-Anbieter total geändert. Sony steigt aus einem Teil seiner Blue-rays aus und LG beendet die Herstellung und den Verkauf seiner Blue-ray Player. CDs wurden durch Streaming ersetzt und mittlerweile blickt es auch der letzte Idiot wie man Content im Internet saugt.
Klar, ich bin auch noch im Besitz eines Blue-ray-Players und hab eine rießige Custom-Anlage mit CD-Player von Sony, Kassettenspieler von Yamaha, Denon Verstärker, Marantz Analog Radio und Techniks Schallplattenspieler. Ich besitze auch noch Schallplatten, CDs, Musikkassetten, DVDs und Blue-rays.
Hab lange gebraucht um mich an das Streamen von Musik zu gewöhnen, aber möchte es nicht mehr missen wollen. Vorallem unterwegs in der Bahn ein bequemer Weg unendlich viel Musik genießen zu können. Sind bei mir am Ende dann doch mehrere HDDs mit Musik vernichtet worden, Musik die ich seit Napster von Festplatte zu Festplatte kopiert hatte.
Aber mit dem Alter wird man anders und es muss schneller und unkomplizierter funktionieren. Wobei wenn ich an die ganzen Kabel hinter meiner Stereoanlage schaue, ist so ein krächzender Bluetoothlautsprecher schon praktischer... klingt aber wie eine Mülltonne.
Früher hat man sich noch mehr Zeit genommen, man war auf Alt-Trackern unterwegs, hat Stuff für Leute auf Discs gebrannt und sich sogar die Mühe gemacht Covers zu erstellen und mit dem passenden Drucker sogar die Discs bedruckt. Bei mir liefen 3 Rechner gleichzeitig und ich hatte schon Anfang der 2000er das Privileg ne schnelle Kabelleitung mein Eigen nennen zu dürfen. Ja da war noch Herzblut und das Handwerk vorhanden. Heutzutage genügt ein Klick und der Content liegt bereit zum Konsumieren.
Aber genug OT... trotzdem immer wieder schön an die alten Zeiten zu denken. Damals war alles noch ruhiger, gechillter und man war unter seinesgleichen unterwegs. Heutzutage beobachte ich gewisse Boards und alle schreien nur noch nach Free-Hoster, Geiz ist geil und bitte ReUpload und zwar schon gestern. Viel zu viel Drama und Mainstream im Gewerbe unterwegs.