Mit MacOS Hörbücher von Audible im MP3 umwandel?

Ich grüße Euch,
Ich versuche schon wirklich lange herauszufinden, wie sich Hörbücher von Audible in MP3 Format umwandeln lassen. Aktuell bin ich soweit, dass ich .aax Dateien in MP3 umwandeln kann. Scheinbar stellt Audible aber keine .aax Dateien mehr zu Verfügung. Auf jeden Fall nicht mehr bei allen Hörbüchern. Deswegen wende ich mich an euch. Weiß jemand, wie man Hörbücher von Audible runterladen und in MP3 Format umwandeln kann? Ich bin auch gewillt, ein Audible Abo abzuschließen. eine Antwort würde mir sehr weiterhelfen. Vielen Dank.

Sollte eine M4B Datei sein lt. Google. Hab kein Apple.
M4B to mp3 convert suchen sollte reichen.

oder schau auf die Dateiendung wenn es was anderes ist

Habe ich schon gemacht, bei google nach der Dateiendung zu suchen. Als Ergebnis kamen immer wieder AAX to MP3 Converter, das hilft aber nicht viel. Wenn ich ein Audiobok von Audible auf Android runterlade, wird das Abook als .aacx gespeichert. Leider weiß ich nicht, wie man dieses Format in MP3 umwandeln kann.

Meinst du eventuell .aaxc Audible Enhanced Encrypted Audiobook?

B07NTLDNQ1_ep9.aaxc Diese Datei habe ich. Dabei handelt es sich um ein Hörbuch (von Audible auf Android geladen).
Ich habe das Programm was du verlinkt hast probiert dieses nimmt aber meine Datei nicht an

Das hier könnte helfen:

Danke werde ich mal testen.

Wenn du dich nicht vor cli anwendungen scheust, ist audible-cli von mkb79 nen blick wert, konvertieren kannst du dann easy mit ffmpeg, sollte es ja beides auch für macos geben; unter windows funktioniert das einwandfrei.

Epubor funktioniert auf jeden Fall, ist aber sehr langsam. Vermutlich auch nicht für den M1 Chip optimiert.
@Doomman2008 danke, auch dieses Programm werde ich mir mal ansehen

@Doomman2008 ich verstehe nict wie man mit ffmpeg aaxc to mp3 machen kann. Google hat leide auch nicht geholfen

Du musst dir audible-cli anschauen, das einrichten, damit kannst du aus deiner audible library deine hörbücher downloaden.

Du kannst zuerst versuchen, das hb als aax downzuloaden:
Code:
Bitte Anmelden oder Registrieren um Code Inhalt zu sehen!
Wenn das funktioniert, umso besser.

Ansonsten (leider) mit
Code:

Umwandeln von aax (hier als beispiel zu flac) mit :
Code:

Deine activation_bytes kannst du via audible-cli abrufen, musst mal in die doc des Tools gucken.

Umwandeln von aaxc:
Code:

audible_key und audible_iv können in der .voucher Datei entnommen werden, die audible-cli beim download eines aaxc Hörbuchs erstellt.

Solltest du planen, ein so konvertiertes HB irgendwo anzubieten: ich weiß nicht, ob mit dieser Methode Wasserzeichen o.ä. in den Dateien enthalten sind, die auf deine Identität hinweisen könnten!

Danke für deine Anleitung. Ich habe mich daran gehalten, bekam aber immer den Fehler:
Unable to find a suitable output format for 'activation_key'
activation_key: Invalid argument
Das war bei den Versuch eine .aax zu conventieren.
Ich habe Google wieder befragt und bin auf https://github.com/inAudible-NG/tables gestoßen. Außerdem habe ich dieses Video gefunden:
Bei dem Schritt wo es um ./rcrack geht, bekomme ich immer folgenden Fehler:
Code:

Hast du eine Idee, was ich falsch mache?

Hast du runtergeladen und eingerichtet?
Schreib mal deine Kommandozeile und was das Programm dazu ausgibt.

Diesen Befehl habe ich eingegeben

Code:

Dabei kam diese Fehlermedlung

Code:

Code:

ist der richtige Befehl, wobei du die activation_bytes erst einmal in Erfahrung bringen musst, die sind Account/Geräte spezifisch.
Deshalb hatte ich dir den github link zu audible cli mitgegeben, damit kann man die auslesen, gibt aber noch andere software, um das zu bewerkstelligen.

activation_bytes habe ich mit audible-cli ausgelesen. Wollte den hier bloß nicht öffentlich machen.
Könnten wir vllt privat schreiben?

Klar, schreib mir.

Data-Load.me | Data-Load.ing | Data-Load.to | Data-Load.in

Auf Data-Load.me findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load legal?

Data-Load ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load gespeichert.
Oben Unten