Mini PC für den TV

Moin Freunde, ich überlege gerade an ner Alternative zum FireTV Stick dat Ding hängt und is mir zu unflexibel. Ich möchte auch den Firefox als Browser voll nutzen. Also ein Mini PC, möglichst leise. Hat jemand vielleicht schon ein gutes Wohnzimmer Setup? Also auch Maus, Tastatur, soll ja im Wohnzimmer auch nicht ausarten. Normales TV schau ich noch über Sat, Streaming, Plex alles unter einen Hut is vermutlich auch schwierig. Lasst uns doch mal gemeinsam brainstormen.
Wie habt ihr das so gelöst? LG

Das Steam Deck ist dafür bestens geeignet

Wenn der Mini PC nur den FireTv Stick + Browser ablösen soll, dann reicht sowas
Mini PC
Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.

Tastaur
Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.

Ach nice @beniblanco beides hab ich tatsächlich auf der Liste. Hast du persönliche Erfahrungen damit?

Hi,

was für ein Fernseher ist es denn?
Wenns AndroidTV ist hat sich das eh alles erledigt, damit kannst du alles nativ machen.

Andernfalls finde ich gebrauchte mini PCs wie z.B. HP ProDesk mini oder Intel NUCs sehr charmant.
Kostet unter 100€ und reicht für die benötigte Leistung vollkommen aus.
Muss ja nicht immer neu sein ;-)

Die Frage wäre noch, wofür brauchst du den Firefox? Zum Streamen von gewissen Seiten?
Oder wirklich als Browser?

Sonst wäre ggf. eine Kodi Installation ja noch eine alternative.

Na der Silk Browser auf dem Fire TV is ne Katastrophe, hakelig und langsam. Ja ich möchte einfach freier sein als mit Android, diverse Seiten streamen, auch dort den jDownloader nutzen zb, auch 24/7 laufen lassen.
Ja gebraucht, refurbished aus seriöser Quelle geht auch klar. Vielleicht hat da jemand Erfahrungen gemacht, kann Händler empfehlen. LG

Ach nice @beniblanco beides hab ich tatsächlich auf der Liste. Hast du persönliche Erfahrungen damit?
ein ähnlicher pc mit älter CPU (n95) und zwei Netzwerkkarten. Der läuft mittlerweile 24/7 (headless betieben im TV Schrank) als download pc in einem seperaten Netz (VPN). Aktuell schreibe ich von dem (per RDP übers IPad). jDownloader läuft ohne Probleme. Das Entpacken dauert ein bisschen länger (manchmal sogar länger als der eigentliche Download (bei einer 1Gbit Leitung) )

Ich würde eher zu einem kleinen ITX Tower im schicken Design greifen - soll sich doch auf gut im Wohnzimmer machen. Das dürfte dann aber finanziell ganz anders aussehen ...

Die Frage hatte ich mir auch schon gestellt, aber vor mehr als 10 Jahren. Ich bin damals auf den Apple mini gegangen und bin bis heute super zufrieden.
Er spielt wirklich Alles performant in Verbindung mit KODI ab. (vor 3 Jahren gab es ein Upgrade der Hardware bei mir)
Mit der Apple Remote super einfach zu bedienen. Ich habe dazu die Remote Buddy App für MAC.
Einziger Nachteil die Anschaffungskosten sind hoch.
Ich rechne es mir natürlich schön und über die Jahre hat es sich für mich amortisiert.

Data-Load.me

Auf Data-Load.me findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load.me / data-load.me legal?

Data-Load.me ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load.me gespeichert.
Oben Unten