Mig Switch Initialdata/Certificate

schmutzpuckel

U P L O A D E R
Hallo Leute

hat jemand von euch Erfahrungen mit der Mig Switch Karte?
Man benötigt Initialdata / Certificate Dateien ... aber wo bekommt man die? Oder muss man selbst dumpen (wofür dann wieder andere Hardware oder ein Umbau nötig ist)?

Fragen über Fragen und selbst keine Ahnung ... bin über jede Info dankbar.

• Like
Reaktionen: roc
Passt in mehrere Bereiche - war selbst etwas unschlüssig und hab mich dann für diesen Thread entschieden ... kann auch gerne verschoben werden ...

Reicht mir für die Mig Switch eine .xci Datei oder wird da noch mehr benötigt?

Reicht mir für die Mig Switch eine .xci Datei oder wird da noch mehr benötigt?

NEIN, definitiv nicht - nach meinen letzten Informationen muss man entweder eine umgebaute Switch haben (wozu dann die MIG Switch Karte?) oder den niemals lieferbaren Dumper um sich die benötigten Dateien von eigenen Cartridges zu erstellen ...

Bisher würde ich sagen ein Griff ins Klo diese Karte ...

Es gibt die benötigten Files tlw auch online. Aber man hat dann immer die Bann Gefahr, die man aber nun auch auf dem Gebrauchtmarkt hat...

theoretisch reichen 2 weitere Bin Datein. 4 wären besser/sicherer und halt die XCI

Also ich habe die Files noch nirgends gefunden - Bann Gefahr wäre mir relativ egal, da ich mit der Konsole noch nie bei Nintendo online war/sein werde

Ich bin auch auf der Suche nach Dumps von Spielen für die Mig Switch.

Bisher habe ich leider nur Torrents gefunden, die aber mehrere TB groß sind.

Vielleicht kann mir ja jemand hier weiterhelfen ?

Ohne die entsprechenden Files sind alle Spiel-Dateien sinnlos ...

leute es ist ganz einfach ihr dumped eines euer spiele mit dem mig switch dumper und benutz dann diese files für andere spiele die ihr aus dem internent habt

wenn das nicht klappt es gibt genug mig switch rdy games auf nsw2u.xyz seite von denen ihr auch einfach die certificate nehmen könnt und so auch andere spiele auf der mig flash (mig switchs neuer name)

zur not einfach zu uns auf gbatemp kommen da gibs genügend tuts und threads die sich mit dem thema ausgibieg beschäftigen bitte aber nur in english posten

leute es ist ganz einfach ihr dumped eines euer spiele mit dem mig switch dumper und benutz dann diese files für andere spiele die ihr aus dem internent habt
Witzig - die Mig Switch und der Dumper werden einzeln angeboten und verkauft ... ich kenne niemanden der den Dumper bestellt hat ...

Witzig - die Mig Switch und der Dumper werden einzeln angeboten und verkauft ... ich kenne niemanden der den Dumper bestellt hat ...
es wurde von anfang an als das teil zum ersten mal in der scene aufgetaucht ist erklärt das die mig flash nutzlos ist ohne den dumper

erst im nach hinein als die ersten review teile im umlauf waren hat man herausgefunden das man die certificate übertragen kann

und wie ich schon gesagt habe man kann auch einfach ein migrdy game laden davon das cert nutzen um sich dann selber sich seine spiele zsm zu schustern

wenn das nicht klappt es gibt genug mig switch rdy games auf nsw2u.xyz seite von denen ihr auch einfach die certificate nehmen könnt und so auch andere spiele auf der mig flash (mig switchs neuer name)

zur not einfach zu uns auf gbatemp kommen da gibs genügend tuts und threads die sich mit dem thema ausgibieg beschäftigen bitte aber nur in english posten
Danke für den Tipp, aber auf der Webseite gibt es auch nur eine Mig Switch Games Collection.

Diese kann man nur über Torrent downloaden und ist ca. 1,75 TB groß.

Könntest du bitte mal für alle Neulinge erklären, wie dass mit diesen Certificates funktioniert ?

Kann man dann damit jedes Switch-Spiel im xci-Format aus dem Internet downloaden und benutzen ?

Bisher hatte ich immer gelesen, dass man einen vollen Dump mit 3 oder 5 Dateien benötigt.

Den Dumper hat sich wohl sowieso kaum jemand gekauft, sondern nur die Karte.

es wurde von anfang an als das teil zum ersten mal in der scene aufgetaucht ist erklärt das die mig flash nutzlos ist ohne den dumper

erst im nach hinein als die ersten review teile im umlauf waren hat man herausgefunden das man die certificate übertragen kann

und wie ich schon gesagt habe man kann auch einfach ein migrdy game laden davon das cert nutzen um sich dann selber sich seine spiele zsm zu schustern
Also ist das Ding wie ich bisher denke absolut nutzlos ohne den Dumper?
ODER gibt es solche MIG Ready Downloads mit den entsprechenden Dateien - weiss anscheinend nur keiner wo ... auf der genannten Seite habe ich keinen Bezug zu MIG gefunden, nur massenhaft Standard-Downloads ...

da ich noch nicht zuhause bin und jetz nur kurz angebunden bin würde ich euch empfehlen diesen thread hier durchzulesen

im grunde benötigt man nur 4 dateien (card id set,Card UID,Initial Data und Certificate) sind alles 4 bin dateien diese benennt man jetz nach der gewünschten xci und kopiert alles zsm in einem ordner auf der sd

Mein Original Thread ist schon von Mai, da kommt es auf ein bisschen Zeit mehr sicher nicht an ...

Aber in dem Thread finde ich nur das was ich bereits weiss. (behaupte ich ohne jetzt alle 50 Seiten durchzulesen) - mein Anliegen sind diese Files zu bekommen OHNE einen Dumper zu haben. Mit einem Dumper ist das alles sicher kein Problem ...

Es wäre natürlich toll, wenn man an diese Bin-Dateien rankäme, ohne einen Dumper zu benutzen.

Es klingt aber ja schonmal so, als ob es nicht total kompliziert ist, es hinzukriegen.

Ich habe es gerade mal mit einem Spiel getestet.

Das Spiel im xci-Format und zwei BIN-Dateien (Initial Data & Certificate) und es läuft ohne Probleme 👍

Allerdings will die Konsole das Spiel updaten - Geht das überhaupt, ohne einen Bann zu bekommen ?

Wichitig ist auf jeden Fall, dass die Dateinamen alle identisch sind und der Ordnername mit den Dateien mit .xci endet.

Vorher ging es nicht.

Ich habe jetzt eine Telegram-Gruppe mit Spiele-Dumps gefunden.

Der Download ist etwas umständlich, die Spiele laufen aber alle ohne Probleme.

Die Seite halte ich bisher noch für Fake - keine Chance da einen Download zu machen ... und Viren werden dort auch verteilt, das ist mir das Risiko nicht wert ...

So, ich glaub ich hab inzwischen alle Spiele - wobei ich habe keine Ahnung wieviele Switch Spiele es gibt ... aber mehr als ich je spielen kann.

Mit den entsprechnden Zusatzdaten vom Dumper ist die Karte schon schön :cool:

Aber wie kann man die Spiele umschalten? Beim rein und raus des Cardridge wechselt der, alles gut ... bis man ein Spiel startet, danach geht nur noch das ?! Welchen Trick gibt es denn um da wieder zum wechseln zu kommen?

Das laufende Spiel komplett beenden und dann einfach wieder die Cartridge auswerfen und einsetzen.

Es erfordert etwas Übung, bis man es ohne Probleme hinkriegt.

Nein hab nur Luigis Manson 3

Wenn jemand noch nach einem Archiv mit Spiele-Dumps für die Mig Switch sucht:

https://mega.nz/folder/NjdT3baJ#1IqePLitR72yVTtYhoc6VA

Dort gibt es eine riesige Auswahl an Spielen inklusive allen benötigten BIN-Dateien.

Update: Leider wurde das Archiv mittlerweile vom Netz genommen.

Das laufende Spiel komplett beenden und dann einfach wieder die Cartridge auswerfen und einsetzen.

Es erfordert etwas Übung, bis man es ohne Probleme hinkriegt.

Hast du evtl. auch "Luigi's Mansion 2 HD" ?

Ich brauche noch die BIN-Dateien dafür.
Kannst du mir das nochmals genauer erklären. Ich habe zwar mehre auf der Cartridge aber der startet mir immer nur das erste was drauf ist. Hatte auch die Info das er wechselt wenn man raus und wieder rein macht. Gibts da was zu beachten? Habe mir überlegt das v2 Model zu bestellen weil es da eine Taste oben drauf gibt zum durchschalten.

Wenn jemand noch nach einem Archiv mit Spiele-Dumps für die Mig Switch sucht:

https://mega.nz/folder/NjdT3baJ#1IqePLitR72yVTtYhoc6VA

Dort gibt es eine riesige Auswahl an Spielen inklusive allen benötigten BIN-Dateien.
Blöde Frage muss ich da noch was ändern oder anpassen. Die Dateien werden bei mir nicht erkannt.

Blöde Frage muss ich da noch was ändern oder anpassen. Die Dateien werden bei mir nicht erkannt.
Eigentlich kannst du die Ordner so lassen, wie sie dort sind.

Ich hatte bisher bei keinem Spiel von dort irgendwelche Probleme.

Ansonsten schau mal hier:

Ab Minute 1:40, genauso muss die Ordnerstuktur aussehen.

Kannst du mir das nochmals genauer erklären. Ich habe zwar mehre auf der Cartridge aber der startet mir immer nur das erste was drauf ist. Hatte auch die Info das er wechselt wenn man raus und wieder rein macht. Gibts da was zu beachten? Habe mir überlegt das v2 Model zu bestellen weil es da eine Taste oben drauf gibt zum durchschalten.
Man muss im richtigen Moment die Cartridge wieder einstecken, wenn das Lämpchen kurz leuchtet.

Es erfordert etwas Übung, aber es klappt.

Hat jemand bereits Erfahrungen mit seiner Switch und der Mig Switch, bzgl. einem Bann von Nintendo ?

Darf man seine Konsole garnicht mehr mit dem Internet verbinden, selbst wenn keine Cartridge in der Konsole steckt, oder kann man weiterhin zumindest noch Systemupdates durchführen ?

Man hat ja auch noch "legale" Spiele auf seiner Konsole.

Kann man die beiden benötigten BIN-Dateien von einem anderen Spiel nehmen und einfach umbenennen, damit sie mit einem beliebigen Spiel funktionieren ?

- „XXX (Initial Data).bin“
- „XXX (Certificate).bin“

Also einfach den Namen der xci-Datei benutzen und dann klappt es ?

Oder sind die BIN-Dateien bei jedem Spiel einzigartig ?

Data-Load.me

Auf Data-Load.me findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load.me / data-load.me legal?

Data-Load.me ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load.me gespeichert.
Oben Unten