LD = line dubbed (?) - trotzdem 5.1 möglich ?

Hi,

imho soll man bei den Angeboten ja nix posten, oder?
Deswegen frage ich hier mal nach, soweit ich weiß bedeuted LD = line dubbed, Ton im Kino mit Mikrofon aufgenommen. Das ergibt dann leider eine schlechte Ton Qualität. Bei diesem Angebot :
steht auch LD, trotzdem aber 5.1, wie geht / funktioniert das denn ?

Moin, da es sich hier um eine complete BR handelt, ist der Ton wie angegeben in 5.1 kann man auch bei Amazon schauen... Deutsch (DTS-HD 5.1), Englisch (DTS-HD 5.1)
Wo in der Beschreibung findest du denn die Bezeichnung LD vielleicht übersehe ich etwas. Ansonsten LD = line dubbed, stimmt. Liebe Grüße

LD = line dubbed, Ton im Kino mit Mikrofon aufgenommen.
1. Line Dubbed bedeutet, Tonse wurde entweder mit einem Kabel in einem Autokino oder Flugzeug abgegriffen.
Wenn es ein Mikrofon wäre, müsste laut Rules im Titel und NFO ''MD'' für Mic Dubbed stehen.
So viel schon mal dazu.

steht auch LD, trotzdem aber 5.1, wie geht / funktioniert das denn ?
2. Nochmals, nix LD oder MD was auch völlig unlogisch ist, da es sich hier um eine ISO-Datei erzeugt aus der original-BD handelt, also eine 1:1 Complete Disc die nicht verändert wurde.

3. SharpHD released NUR Complete BDs und UHDs, die IMMER der original Disc entsprechen.

4. Ja es gibt LD-5.1 Tonse, das sind dann aber dementsprechend Upmixe bestehend aus der englischen original Spur und der deutschen LD-Spur. Dann werden auf allen 5.1 Kanälen die englischen Stimmen rausgenommen und durch die deutschen 2.0-Kanäle ersetzt. Somit hat man dann auf allen 5.1 Kanälen die Musik und Effekte der englischen original Spur und auf den 2.0 Kanälen die deutschen LD-Stimmen.
Das können und machen aber nur eine Handvoll Dubber in der Szene, da das nicht gerade einfach ist und wird von den Dubbern nicht bei jedem LD-Release gemacht. Die suchen sich ihr Release selbst aus und machen sich die Mühe, bis dann irgendwann die original deutsche Tonse erhältlich ist.
So einen Upmix kann man auch aus einer deutschen AC3/DTS und englischen DTS-HDMA/TrueHD basteln, was ich oftmals sehr begrüße, wenn die deutsche Tonse nicht als DTS-HDMA oder TrueHD vorliegt. Dabei wird wie beim LD-5.1-Upmix fast die selbe Methode angewandt.
Solche Upmixe werden auch in der NFO erwähnt!

Bitte gerne!

diesem Angebot :
... steht auch LD
Wie kommst du darauf?
Ich seh da nichts von LD

Data-Load.me | Data-Load.ing | Data-Load.to | Data-Load.in

Auf Data-Load.me findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load legal?

Data-Load ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load gespeichert.
Oben Unten