Kommt drauf an wie du ihn angeschlossen hast .Bei mir Läuft alles über Av-Reciver und da habe ich Night Mode und 7.1 Manual alles eingestelltGuten Morgen,
bei manchen Filmen verstehe ich kaum die Sprache, weil die Musik zu laut ist. Gibt es eine einfach zu bedienende Software, die nur die Musik leiser macht?
lg
Evtl. andere Kopfhörer versuchen aber mehr als Stereo oder Mono wird dir nicht Übrig bleiben. Aber wenn du kaum Stimmen hörst bei Effekten liegt es meist selbst an der Software und die musst du Manuell einstellen ist das gleiche wie bei mein Av-Reciver habe ich Manuell Stimmen hör gestellt also center-Box . Und wenn du per vlc Schaust schau mal ob der auf 5.1 etc. läuft und dann auf Stereo umstellen . Hier versuche mal das / Werkzeuge -> Einstellungen -> Audio -> [Ausgabe / Ausgabemodul] -> DirectX-Audioausgabe -> Haken bei "S/PDIF verwenden, wenn verfügbar -> [S/PDIF Pass-through Device (name deiner soundkarte)] in Vlc Player . Wenn das auch nicht hilft andere Kopfhörer .Das Problem liegt auf der Hand du versuchst von HDMI ( DIGITAL auf Analog) Signal und das geht meist nicht nur mit vielen UmwegenDanke für Eure Beiträge. Aber helfen tut das alles nicht. Am Fernseher kann ich nicht viel einstellen, Audio hatte ich für die Kopfhörer schon vorher auf Mono gestellt, das half ein bisschen.
Ich hatte auf eine Softwarelösung gehofft, mit der ich das bei meinen MKV regulieren kann. Bei den Hörgeräten für Schwerhörige ist das schon seit längerem Standard.