Laute Musik im Film unterdrücken

Guten Morgen,

bei manchen Filmen verstehe ich kaum die Sprache, weil die Musik zu laut ist. Gibt es eine einfach zu bedienende Software, die nur die Musik leiser macht?

lg

Du spielst die Filme auf einem TV ab? Wenn ja mit oder ohne externe Lautsprecher?

Liebe Gruesse JJ 💋

Moin Jennifer,

die Filme liegen auf meinem Laptop, der ist mit HDMI mit dem Fernseher verbunden. Ich benutze Kopfhörer, meist über Bluetooth, der mit dem Laptop verbunden ist, manchmal aber auch Funk- und Kabelkopfhörer, die den Ton vom Fernseher abnehmen.

VLC hat einen Equilizer, an dem ich ein bisschen herumgespielt habe, das hat aber nichts gebracht.

lg

Manche SmartTVs haben Optionen im Audio-Menue - LG hat z. B. ein Preset Namens ClearVoice, was genau das bewirkt was Du suchst.

Liebe Gruesse JJ 💋

Neben dem Equalizer gibt es beim VLC den Compressor.
Der soll das machen. Benutze ich auch manchmal.
Kannst ja mal probieren.

einfach audio aud stereo stellen... bei kopfhören sogar besser.
schon ist der 5.1/7.1 effekt weg.

Viele TV's haben auch eine Art "Nacht-Modus". Hier wird die Dynamik runtergeregelt, damit Dir die Ohren nicht wegfliegen. Eventuell löst das ja das Problem. :)

Night Modus heisst bei meinen Av-reciver .Oder in Notfall falls nicht vorhanden Stereo dann passt sich das an

Guten Morgen,

bei manchen Filmen verstehe ich kaum die Sprache, weil die Musik zu laut ist. Gibt es eine einfach zu bedienende Software, die nur die Musik leiser macht?

lg
Kommt drauf an wie du ihn angeschlossen hast .Bei mir Läuft alles über Av-Reciver und da habe ich Night Mode und 7.1 Manual alles eingestellt

Danke für Eure Beiträge. Aber helfen tut das alles nicht. Am Fernseher kann ich nicht viel einstellen, Audio hatte ich für die Kopfhörer schon vorher auf Mono gestellt, das half ein bisschen.

Ich hatte auf eine Softwarelösung gehofft, mit der ich das bei meinen MKV regulieren kann. Bei den Hörgeräten für Schwerhörige ist das schon seit längerem Standard.

Danke für Eure Beiträge. Aber helfen tut das alles nicht. Am Fernseher kann ich nicht viel einstellen, Audio hatte ich für die Kopfhörer schon vorher auf Mono gestellt, das half ein bisschen.

Ich hatte auf eine Softwarelösung gehofft, mit der ich das bei meinen MKV regulieren kann. Bei den Hörgeräten für Schwerhörige ist das schon seit längerem Standard.
Evtl. andere Kopfhörer versuchen aber mehr als Stereo oder Mono wird dir nicht Übrig bleiben. Aber wenn du kaum Stimmen hörst bei Effekten liegt es meist selbst an der Software und die musst du Manuell einstellen ist das gleiche wie bei mein Av-Reciver habe ich Manuell Stimmen hör gestellt also center-Box . Und wenn du per vlc Schaust schau mal ob der auf 5.1 etc. läuft und dann auf Stereo umstellen . Hier versuche mal das / Werkzeuge -> Einstellungen -> Audio -> [Ausgabe / Ausgabemodul] -> DirectX-Audioausgabe -> Haken bei "S/PDIF verwenden, wenn verfügbar -> [S/PDIF Pass-through Device (name deiner soundkarte)] in Vlc Player . Wenn das auch nicht hilft andere Kopfhörer .Das Problem liegt auf der Hand du versuchst von HDMI ( DIGITAL auf Analog) Signal und das geht meist nicht nur mit vielen Umwegen

Hallo,
hast Du mal am Laptop im Audio-Treiber geguckt, was es für Einstellmöglichkeiten gibt? Ich kenne ähnliche Probleme, denn bei meiner SoundBlaster verstellen sich gerne die Lautsprecher.
(ich drück die Daumen)

Data-Load.me

Auf Data-Load.me findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load.me / data-load.me legal?

Data-Load.me ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load.me gespeichert.
Oben Unten