Free Download Kooperation und Wertschopfung: Mit Beispielen aus der Produktentwicklung und unternehmensubergreifenden Logistik By Jens Krüger (auth.)
2012 | 498 Pages | ISBN: 3642217907 | PDF | 12 MB
Arbeitswissenschaften, Prozessgestaltung und Unternehmensorganisation, Informatik und Unternehmensberatung stützen sich auf Kooperation als elementare Methode der unternehmerischen Wertschöpfung. Um die Prinzipien der Kooperation anwenden zu können, beginnt das Buch mit einer grundlegenden Hinführung zum Thema. Die entscheidenden Fragen Wer kann kooperieren? und Was ist Kooperation? werden zum Ausgangspunkt der Bearbeitung: Lebensformen und Vernunft, soziale Systeme und Begriffe wie Intelligenz, Wahrheitstheorie und Kommunikationstheorie werden einbezogen. Der Bogen zur Wertschöpfung wird aus zwei Dimensionen einer Matrix aufgezogen: „kooperationsgeeignete und -ungeeignete Anreize" und „kooperationsgeeignete und -ungeeignete Prozesse". Dies führt zu Szenarien, die anhand einiger Beispiele aus der Praxis betrachtet werden.Das Buch gliedert sich wie folgt:Teil 1: Hinführung zum ThemaTeil 2: Entwurf einer TheorieTeil 3: Rahmenmodell für KooperationTeil 4: Perspektiven der Anwendung
Code:
Bitte
Anmelden
oder
Registrieren
um Code Inhalt zu sehen!