Ich hatte doch zu deiner Problematik Fragen gestellt.
Es ist schon klar, man weist ja nicht, wer so alle am anderen Ende der Leitung sitzt und versucht auf jede erdenkliche Art zu helfen.
Ich habe deine Fragen gesehen, und habe sogar zweimal eine Antwort geschrieben und dann doch verworfen, ich wollte nicht unhöflich antworten.
Man muss schon verrückt sein, um 4K Filme in nahezu bester Qualität zu laden, um die dann später mit besten 4K Stick auf einem Fernseher abspielen, der nur 720 bzw. 1080 anzeigen kann.
Ich kaufe mir 4K Fernseher mit DV/HDR/HDR+ Unterstützung und Dolby Atmos Receiver, passend dazu besten Fire TV Stick und bin so doof 4K auf dem Stick einzuschalten?
Übrigens, die Auflösung stellt sich bei dem Stick voll automatisch ein, man kann die nur bewusst verstellen und die Sticks werden direkt ohne irgend welsche HDMI Kabeln eingesteckt.
Deine Fragen ergeben für mich wenig Sinn.
Deswegen habe ich nichts auf deine Fragen geantwortet.
Was soll ich schreiben, wenn in meiner Frage bereits alles steht?
Mit 19.5 habe ich keine Probleme, nach Update zu 20.3/20.4/20.5 bleibt das Bild bei manchen Filmen schwarz.
Übrigens 19.5 Version von KODI gibt DV und HDR und auch DTS und Atmos perfekt wieder, deswegen sehe ich keine Notwendigkeit einen extra Mod zu verwenden.
Ich werde mir einen Stick zum Testen aufsetzen und etwas rumspielen, vielleicht auch 21 Version ausprobieren, die hat ja auch schon RC Status erhalten.