Interstellar - hab den Film nicht verstanden

Hallo Leute,
bis zu dem Punkt, daß die durch das Wurmloch fliegen, hab ich es einigermaßen verstanden:
1. Die Erde ist am Ende und es geht Luft und Nahrung aus, also muß ein neuer Planet gefunden werden.
2. Dann kommt das Gespräch, wo dem einen erklärt wird, daß sie von Außerirdischen die Koordinaten eines Wurmlochs bekommen haben, wo sie glauben, einen passenden Planeten zu finden zum Kolonialisieren.
3. Dann geht es durchs Wurmloch und ab der Landung im Wasser versteh ich nur noch Bahnhof.

Was genau passiert ab dann ? Besonders unverständlich ist die Szene, wo der da in diesem Raum ist hinter diesen Büchern, wie kommt der plötzlich aus dem Raumfahrzeug raus ?
Man sieht ihn ja nicht aussteigen? Und wo steigt er wieder ein ? Aber das schlimmste ist ja das Ende, wo der dann in dem Krankenhaus aufwacht und ist auf einem neuen Planeten, der irgendwie in sich gewölbt ist.
Was genau war denn die Lösung am Ende ? Wozu war dieser Morsecode auf der Uhr gut ?

Hallo! Für solche Leute gibt's auf YouTube einiges zu finden!
Siehe folgender Link zum Video!

und ab der Landung im Wasser versteh ich nur noch Bahnhof.

Beim ersten Mal hast du die Zusammenhänge nicht verstanden, dafür bist du beim zweiten Mal schon schlauer.
Ich würde sagen, das zeichnet den Film aus und rate dir, schaue dir den Film noch mal an.

Ich persönlich habe jetzt über die Jahre den Film bestimmt 4-5 Mal gesehen, und bin immer noch begeistert.

Naja, es wird z.B: nicht erklärt, wie Cooper von der Bücherei plötzlich in diesem Habitat im Hospital landet, man kann viel zu viel ins Blaue hinein interpretieren.

Cooper lässt seine Tochter Murph und seinen Sohn Tom zurück und erreicht die Galaxie am anderen Ende des Wurmlochs. Die ersten beiden Planeten stellen sich als unbewohnbar heraus und nach der zweiten Landung ist das Raumschoff schwer beschädigt. Um den dritten Planeten überhaupt erreichen zu können, müssen sie in einem riskanten Schleudermanöver die Anziehungskraft des schwarzen Lochs nutzen. Dafür opfert sich Cooper in einem Shuttle zusammen mit dem Bordroboter TARS, während Dr. Amelia Brand an Bord zurückbleibt und den dritten Planeten ansteuert.

Anstatt jedoch von der Gravitationskraft des schwarzen Lochs getötet zu werden, finden sich Cooper und TARS nach Eintritt in einem bibliotheksähnlichem Tesserakt wieder, durch den Cooper Kontakt mit Murph in der Vergangenheit aufnehmen kann. TARS sammelt Daten über das schwarze Loch, die Cooper schließlich an Murph überträgt und ihr somit hilft, eine Vereinigung zwischen Relativitätstheorie und Quantenphysik zu erreichen – ein wissenschaftlicher Durchbruch, der die Evakuierung und somit die Rettung der Menschheit bedeutet.

Nachdem der Zweck des Tesserakts erfüllt ist, fällt dieser in sich zusammen und Cooper und TARS stranden in der Nähe des Wurmlochs beim Saturn. Als Cooper erwacht, befindet er sich auf einer riesigen Raumstation. Obwohl er dank des schwarzen Lochs kaum gealtert ist, müsste er theoretisch 124 Jahre alt sein. Die Menschheit lebt dank der Daten, die er aus dem schwarzen Loch geschickt hat, nun auf komfortablen Raumstationen im All. Cooper bekommt noch die Möglichkeit, seine mittlerweile 90-jährige Tochter Murph auf ihrem Sterbebett zu besuchen. Nach dem emotionalen Wiedersehen stiehlt er zusammen mit TARS ein Raumschiff, um sich auf die Suche nach Dr. Amelia Brand zu machen, die sich noch auf dem dritten Planeten befinden muss.

Data-Load.me | Data-Load.ing | Data-Load.to | Data-Load.in

Auf Data-Load.me findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load legal?

Data-Load ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load gespeichert.
Oben Unten