Free Download Innovationsmanagement in Medienunternehmen: Theoretische Grundlagen und Praxiserfahrungen By Jens Mueller-Oerlinghausen, Axel Sauder (auth.), Dr. Frank Habann (eds.)
2003 | 300 Pages | ISBN: 3409123679 | PDF | 10 MB
Innovationsmanagement ist ein zentraler Erfolgsfaktor für Unternehmen. Dies gilt insbesondere für Medienunternehmen, die sich in einem turbulenten Marktumfeld behaupten müssen. Der Integration von Kreativität und Management kommt hierbei eine besondere Bedeutung zu. Die Autoren zeigen sehr praxisnah auf, wie Unternehmen des Mediensektors als Produzenten digitalisierbarer Güter der Herausforderung gegenübertreten, innovative Produkte einzuführen und neue Geschäftskonzepte umzusetzen. Führende Wissenschaftler und Medienexperten untersuchen Grundfragen und Entwicklungsperspektiven. Auf den Ebenen einzelner Innovationsprojekte und Unternehmensinnovationen geben erfahrene Medienmanager einen Einblick in die Praxis. "Innovationsmanagement in Medienunternehmen" richtet sich an Dozenten und Studierende der Medien- und Kommunikationswissenschaften sowie der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Medienmanagement. Fach- und Führungskräfte erhalten eine Fülle hilfreicher Anregungen. Dr. Frank Habann ist Dozent für Medienmanagement am Institut für Medien- und Kommunikationsmanagement der Universität St. Gallen.
Code:
Bitte
Anmelden
oder
Registrieren
um Code Inhalt zu sehen!