Handschrift aus PDF entfernen

Hey, ich bräuchte mal etwas Hilfe.

Ich habe den Scan eines Dokuments als PDF, auf dem aber leider einige handschriftliche Notizen sind.

Nun möchte ich diese Notizen komplett entfernen, aber so, als wenn sie nie auf dem Dokument waren.

Also nicht einfach nur schwärzen, sondern möglichst komplett "verschwinden" lassen.

Bisher habe ich leider keine Idee, wie man sowas am besten hinkriegt und hoffe auf kundige Hilfe.

Wenn es sich um beglaubigte Dokumente (Unterschrieben oder Rechtswirksam) handelt, wäre das Urkundenfälschung!
Wenn nicht wandel sie in JPG. Geh mit GIMP ran speichere sie als PDF ;)

Nun möchte ich diese Notizen komplett entfernen, aber so, als wenn sie nie auf dem Dokument waren.
Kannst du per Suche in deinem PDF Dokument etwas suchen oder ist dein PDF Dokument reines Bild?
Wenn es um reines Bild handelt, musst du letztendlich mit Bildbearbeitungsprogramm dran.
K.A. was so auf dem Markt für freie Software gibt, um noch so kleine Details wegzulöschen.
Ich arbeite mit Adobe Photoshop, damit kann man nun wirklich alles weglöschen. Alte Versionen gibts im Netz kostenlos und die muss man nicht mal freischalten.
Wenn dein Dokument mit OCR Software erstellt wurde, da wird, denke ich, eine andere Vorgehensweise nötig.
In dem Fall kann ich leider nicht helfen, aber probieren verbietet ja keiner. Ich denke, es wird am Ende doch auf Bildbearbeitungsprogramm auslaufen.

Wenn es sich um beglaubigte Dokumente (Unterschrieben oder Rechtswirksam) handelt, wäre das Urkundenfälschung!
Wenn nicht wandel sie in JPG. Geh mit GIMP ran speichere sie als PDF ;)
Und was genau muss man in GIMP machen, um sowas zu entfernen ?

Das Bild einmal Duplizieren
also 2te Ebene eine freie Stelle aus dem Papier ohne Handschrift ausschneiden und über die Schrift ziehen. Rein scrollen um zu schauen ob es Farbunterschiede gibt oder Kanten dann mit der Pipette die Farbe von einer Cleanen Stelle nehmen und mit dem Weichzeihner die Konturen abwischen
Sollte je nachdem wie viel Text das ist ca. 30Minuten dauern

Anschließend Ebenen, Zusammenfügen und Speichern als PDF

Im allgemeinen geht sowas direkt in Adobe Acrobat oder ähnlichem. Nicht der Reader, sondern das große Paket davon. Kann man dan direkt das PDF bearbeiten und Sachen entfernen. Deutlich einfacher als der Umweg über Photoshop.
Wenn es sich nicht um eine nicht persönliche Datei handelt kannst du es mir auch gerne schicken.

Im allgemeinen geht sowas direkt in Adobe Acrobat oder ähnlichem. Nicht der Reader, sondern das große Paket davon. Kann man dan direkt das PDF bearbeiten und Sachen entfernen. Deutlich einfacher als der Umweg über Photoshop.
Wenn es sich nicht um eine nicht persönliche Datei handelt kannst du es mir auch gerne schicken.
Wie genau kann man das in Adobe denn machen ?

Ich habe das komplette Paket, aber finde keine entsprechende Funktion.

PDF öffnen, Oben links neben dem Reiter auf Tools, PDF bearbeiten - und dann hoffen dass die Bereiche die man entfernen möchte einzeln anwählbar sind

Data-Load.me | Data-Load.ing | Data-Load.to | Data-Load.in

Auf Data-Load.me findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load legal?

Data-Load ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load gespeichert.
Oben Unten