Handbreak Einstellungen ohne Qualitätsverlust

Hallo zusammen,

ich nutze, seit einiger Zeit, Handbreak auf meinem M1 Mac.

Mir ist es wichtig, die schwarzen Ränder weg zu bekommen, auch wenn sich das Bild dann verzerrt.

Hat jemand vielleicht eine passende Einstellung für 1080p und 2160p mit HDR?

Ich bekomme leider immer nur sehr verspieltes Material raus.

Vielen Dank und allen ein schönes Wochenende :)

Schwarze Ränder wegbekommen ohne Qualitätsverlust? Wie soll das gehen? Wird wohl nicht möglich sein :)

puhhh also ohne das Inputmaterial zu kennen.
Code:
Bitte Anmelden oder Registrieren um Code Inhalt zu sehen!

bei crop die Positionen der Ränder eingeben

Schwarze Ränder wegbekommen ohne Qualitätsverlust? Wie soll das gehen? Wird wohl nicht möglich sein :)
Mir ist es wichtig, die schwarzen Ränder weg zu bekommen, auch wenn sich das Bild dann verzerrt.

Er nimmt Verlust in kauf

Hatte mich auf den Threadtitel bezogen: "Handbreak Einstellungen ohne Qualitätsverlust".

Moin, anderer Blickwinkel, für manche stellen schwarze Ränder einen Qualitätsverlust dar. Sie wollen das volle 16:9 Bild ausgefüllt auf dem TV. Leider haben sich Filmindustrie und TV Hersteller immer noch nicht auf einen einheitlichen Standard geeinigt. Filme werden in einem anderen Format zb 21:9 fürs Kino gedreht und dann mit Letterbox (den schwarzen Balken) im TV gezeigt.

Du musst bei vielen Filmen gar nicht neu entcoden oft reicht mkvtoolnix, "Seitenverhältnis setzen" das spart viel Zeit und Arbeit, geht binnen Sekunden. Ohne "Qualitätsverlust"
Liebe Grüße

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten!

Das sind meine jetzigen Einstellungen
Bildschirmfoto 2025-01-24 um 14.06.35.png
Bildschirmfoto 2025-01-24 um 14.06.45.png
Bildschirmfoto 2025-01-24 um 14.06.55.png

Moin, anderer Blickwinkel, für manche stellen schwarze Ränder einen Qualitätsverlust dar. Sie wollen das volle 16:9 Bild ausgefüllt auf dem TV. Leider haben sich Filmindustrie und TV Hersteller immer noch nicht auf einen einheitlichen Standard geeinigt. Filme werden in einem anderen Format zb 21:9 fürs Kino gedreht und dann mit Letterbox (den schwarzen Balken) im TV gezeigt.

Du musst bei vielen Filmen gar nicht neu entcoden oft reicht mkvtoolnix, "Seitenverhältnis setzen" das spart viel Zeit und Arbeit, geht binnen Sekunden. Ohne "Qualitätsverlust"
Liebe Grüße
Danke für die Hilfe!

Hab mir das eben besorgt, aber was muss ich da einstellen?

Das sind für mich römische Dörfer 😅

Moment kurz bin gleich bei dir.

Moment kurz bin gleich bei dir.
Haben wir im pvt geklärt, sonst wird das hier ein Monolog, nur als Info

Data-Load.me | Data-Load.ing | Data-Load.to | Data-Load.in

Auf Data-Load.me findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load legal?

Data-Load ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load gespeichert.
Oben Unten