Handbrake total langsam

Hallo zusammen,

ich habe in letzter Zeit ein Problem. Wenn ich mit Handbrake Videos konvertiere, dauert es extrem lange. Für ein 15 minütiges Video braucht das Programm etwa 2 Stunden, und das bei „Very Fast 1080p“. Auch bei anderen Voreinstellungen ist es genauso, selbst wenn ich eine eigene erstelle. Es liegt nicht an meinem PC, denn alle anderen Programme laufen super schnell. Ich habe das Samsung Galaxy Book 4. Handbrake war früher auch sehr schnell. Früher hätte das nur 3 Minuten gedauert. Ich habe das Programm auch schon deinstalliert und neu installiert, aber das hat nichts gebracht. Ich habe auch schon in den Energiespareinstellungen geschaut aber da ist alles normal. So wie es sein soll. Kann mir jemand weiterhelfen?

Unabhängig von Problem: Google sagt mir zu deinem Samsung: Intel Core i3 und 8GB RAM ... in meinen Augen nicht die Maschine mit der man Videos bearbeitet ...

Ich habe das Samsung Galaxy Book 4.
HandBrake ünterstützt Intels Quick Sync Video ab Intel Skylake 8. Generation und dein Samsung hat einen Intel Core 3 100U der 12. Generation und dessen Quick Sync 8 ist die selbe wie die der 11. Generation. Somit sollte etwas schnelleres encoden mit der Intel Xe Grafikeinheit funktionieren.

Intels GPU Treiber deinstallieren und sauber die neuesten draufhauen. Ansonsten kenne ich mich mit HandBrake nicht aus, aber wenn es zuvor funktioniert hat, klingt das schwer nach veränderten Treiber oder verstellten Settings in HandBrake.
Manchmal hilft es auch die Software clean neu zu installieren, alles einrichten und dann oh Wunder... es läuft wieder. Aber das hast du ja anscheinend schon getan.
Ansonsten bin ich mit meinem Latein am Ende.

Moin, ich hätte heute Nacht auch schon auf die Treiber getippt, wollte aber neo570 den Vortritt lassen :)
Falls nix mehr geht, bzw du was zum überbrücken brauchst kann ich dir VidCoder empfehlen, nutzt die Handbreak Engine, Einstellung alles ähnlich. Wirst dich schnell zurecht finden. Drück dir die Daumen, Liebe Grüße

Danke für eure ganzen Tipps . Ich habe jetzt das Programm nochmal neu installiert. Diesmal habe ich es aber mit dem Revo uninstaller deinstalliert und dann neu installiert. Jetzt ist alles so wie damals. Schönen Sonntag euch noch

Ah sehr schön Jonas, danke fürs Feedback. Man sollte nicht glauben was bei so einer Deinstallation manchmal noch zurückbleibt, da hilft nur konsequent sein. Grüße, schönen Sonntag

Data-Load.me | Data-Load.ing | Data-Load.to | Data-Load.in

Auf Data-Load.me findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load legal?

Data-Load ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load gespeichert.
Oben Unten