Free Download Gefilterte Märkte: Ein Anreizsystem zur Förderung von firmeninternen Wissensmärkten By Univ.-Prof. Dr. Klaus Barth, Jens Kiefel, Kai Wille (auth.)
2003 | 207 Pages | ISBN: 3824477793 | PDF | 11 MB
Das Wissensmanagement steckt in einer Sackgasse. Das Problem des Herrschaftswissens verhindert die optimale Teilung und Verteilung von Wissen in der Unternehmung. Der Ansatz der gefilterten Märkte stellt ein geeignetes Steuerungskonzept dar, um diese Anreizproblematik zu überwinden. Durch die Etablierung von firmeninternen Wissensmärkten gelingt es effektiv und zugleich effizient Informationen und Wissen in der Unternehmung zu distribuieren. Die Autoren zeigen, wie dadurch operative Chancen besser ausgeschöpft, Risiken frühzeitig erkannt und das langfristige intellektuelle Kapital vermehrt und optimal bewirtschaftet werden kann.
Code:
Bitte
Anmelden
oder
Registrieren
um Code Inhalt zu sehen!