ERLEDIGT - Audio CD in MP3 und Einzelen Tack dabei zusammenfügen

Hallo Leute
Ich habe viele alte Mix CDs. diese würde ich gerne in MP3 Dateien mit 320 kB/s umwandel wollen.
Die Umwandlung im Allgemeinen ist kein Problen nur möchte ich gleich mehrere Tracks zu einem einzigen dabei zusammenfügen.
Ein Beispiel dafür.
Eine CD besteht aus 20 Tracks.
Track 1 bis 8 auf der CD ergeben als MP3 dann den Track 1
Track 9 bis 13 auf der CD ergeben als MP3 dann den Tack 2
Track 14 bis 18 auf der CD ergeben als MP 3 dann den Track 3
Track 19 und 20 sollen unberührt bleiben und als MP3 dann Track 4 und 5 ergeben.
Die Anzahl der Track ist unterschiedlich, auch wieviele Tacks ich dabei zusammenfügen möchte.
Mein vorgehen bislang:
Umwandeln mit Microsoft Medien Player.
Zusammenfügen mit mp3DirectCut.
Leider kann mann jedoch die Punkte hören, an dem die einzelnen Tracks zusammengefügt wurden.
Kennt jemand eine Möglichkeit das Ganze zu vereinfachenund zu verbessern?
Gibt es ein Tool das so etwas vernünftig hin bekommt ohne das ich die übergänge bemerke?

Hi, wenn du versprichts die Mix-CDs hier zu teilen, verrate ich dir das Geheimnis :)

Also alles was du brauchst vereint FREAC, m.M.n. das allerbeste Tool.
Hier ein Beispiel für dich. (Hier als FLAC aber ist analog mit MP3 genauso)

Ich habe diese Non-Stop Mix CD wie folgt abgelegt.

1. Track
01-dj_stefan_egger-afro_meeting_insbruck_2000-cro.flac
2. Cue File
01-dj_stefan_egger-afro_meeting_insbruck_2000-cro.cue

In dem Cue File sieht es wie folgt aus

Code:
Bitte Anmelden oder Registrieren um Code Inhalt zu sehen!

Dieser Track wird in AIMP als Nonstop-Mix mit einzelnen Tracks ohne Pause abgespielt.

egger.JPG

Danke Purple Haze (y)

Ich muß mir das Tool mal anschauen und ausprobieren.
Aus deiner Beschreibung werde ich, als Leihe, leider nicht so schlau.
Wozu benötige ich eine Cue Datei? Diese sagt doch nur aus, wo auf der CD ein Titel beginnt und wo er endet, oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Auf jedenfall erst einmal danke

You are welcome.
Ja, fuchs dich da einfach mal rein, ich bin mir sicher du packst das easy (y)

Jupp
Erste fehlermeldung ist schon da :eek:

Screenshot 2024-12-04 211711.png

Ich schätze mal der kommt, weil die CD nicht in seiner Datenbank ist.

Was bedeutet bei den Voreinstellungen, da wo ich die Bitrate einstelle, die Kürzel ABR

Screenshot 2024-12-04 215118.png

Noch eine Fage dazu....

Da die CD unbekannt ist bleibt die Tietelinfos leer. Im Tag wird dann wohl auch "unbekannt" stehen.
Kann ich die hier auch direkt bearbeiten und wenn ja wo stelle ich das ein?
In den allgemeinen Einstellungen sind bei Metadaten alle hacken gesetzt.
Gemeint sind die Tag Daten der Ziel Datei.

https://audio-joiner.com/de/ probiere das mal du kannst ihn auch crossfaden ..

Danke freefall2

Leider kann ich diese Seite nicht nutzen. Wenn ich dort Tracks einer Audio CD laden möchte erhalte ich die Meldung:
"Dateityp wird nicht unterstützt"
Ich schätze, dass hier direkt nur mp3 Dateien laden kann.

Danke freefall2 für deinen Beitrag

Der Online Audio Converter ist für meinen Zweck leider unbrauchbar, da er nur zwischen bestehenden Formaten convertiert. Eine Audio CD in MP3 umwandeln wird nicht unterstützt.

Der Audio Joiner der gleichen Seite ist nur teilweise interessant, da ich nicht überall Internet habe, wo ich damit arbeiten möchte.

Audacity ist etwas zu kompliziert, da ich hier die Tracks selber arrangieren muß. Das Tool scheint interessant zu sein, wenn man selber was erstellen möchte.

Ich bin mit dem Tool von Purple Haze eigendlich soweit ganz zufrieden. Da ist fast alle drin, was ich brauche. Nur die Tag Bearbeitung fehlt. Dafür nehme ich dann Tagman.

Data-Load.me | Data-Load.ing | Data-Load.to | Data-Load.in

Auf Data-Load.me findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load legal?

Data-Load ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load gespeichert.
Oben Unten