EaseUS Data Recovery Wizard Technician 17.0.0.0 Build 20231121

habe problem mit dem programm trotz patchen springt es wieder auf testversion zurück hab alles komplett nach anleitung gemacht

Moin bitte mal Quelle angeben und dann schau ich mir das an !

hab alles getestet von der 20231121 ist der selbe patch wie immer auch alles in der hosts datei eingetragen sonst ging es bei mir immer erst nach dem ich die neue version installiert hab war es so

Die haben in der neuen Version einen HOST Block Detect eingebaut :(
Dieser Prüft ob die Host den Eintrag
Code:
Bitte Anmelden oder Registrieren um Code Inhalt zu sehen!
enthält und setzt sofort alles auf Trail und löscht die bzw resettet die .ini
Kannst du testen in dem du auf Aktivieren gehts mit dem eintrag sagt EaseUS
Code:

Naja und wenn man ja klickt löscht er die Zeile aus der Host alle anderen bleiben erhalten ... also aktuell nicht möglich !

Das machen aktuelle Viele Hersteller... leider

ok danke dir für die Mühe

ok danke dir für die Mühe
War mal eben ne VM anschmeißen und die Logs durchsehen … also keine Mühe

Und gibt es ein Workaround dafür?

Die haben in der neuen Version einen HOST Block Detect eingebaut :(
Dieser Prüft ob die Host den Eintrag
Code:
enthält und setzt sofort alles auf Trail und löscht die bzw resettet die .ini
Kannst du testen in dem du auf Aktivieren gehts mit dem eintrag sagt EaseUS
Code:

Naja und wenn man ja klickt löscht er die Zeile aus der Host alle anderen bleiben erhalten ... also aktuell nicht möglich !

Das machen aktuelle Viele Hersteller... leider

deswegen sollte man auch bei dem attribut "schreibgeschützt" nach dem editieren der hosts datei grundsätzlich immer ein haken setzen ;) reicht aber in dem fall hier nicht aus, das programm umgeht nämlich die sperre und baut dann die verbindung heimlich still und leise im hintergrund selbst auf. lirum larum hier ist der fix:

programm komplett löschen => neu installieren => nichts starten, wie üblich erst patcher benutzen, dann den activator und nach aktivierung cmd.exe ipconfig /flushdns nicht vergessen. jetzt suchst du die dateien hier und löscht die alle erst mal:
Code:
jetzt die hosts datei öffnen und die alten einträge mit diesen hier ersetzen:
Code:
speichern => rechtsklick eigenschaften -> haken bei schreibgeschützt => speichern und fertig aus. es gibt noch weitere möglichkeiten das zu umgehen, die methode hier ist aber die einfachste. wenn es nicht bei dir geht, hat das dann nichts mit meinem fix zu tun, es funzt 100%. ach ja, die whitelist einträge in der windows firewall solltest du auf blockieren umstellen oder eben löschen. peace

Bei mir ging es ohne irgendwelche Probleme

Bei mir ging es ohne irgendwelche Probleme
Warte es einfach ab! ging bei mir am Anfang auch und dann bäm Trial ;)

deswegen sollte man auch bei dem attribut "schreibgeschützt" nach dem editieren der hosts datei grundsätzlich immer ein haken setzen ;) reicht aber in dem fall hier nicht aus, das programm umgeht nämlich die sperre und baut dann die verbindung heimlich still und leise im hintergrund selbst auf. lirum larum hier ist der fix:

programm komplett löschen => neu installieren => nichts starten, wie üblich erst patcher benutzen, dann den activator und nach aktivierung cmd.exe ipconfig /flushdns nicht vergessen. jetzt suchst du die dateien hier und löscht die alle erst mal:
Code:
jetzt die hosts datei öffnen und die alten einträge mit diesen hier ersetzen:
Code:
speichern => rechtsklick eigenschaften -> haken bei schreibgeschützt => speichern und fertig aus. es gibt noch weitere möglichkeiten das zu umgehen, die methode hier ist aber die einfachste. wenn es nicht bei dir geht, hat das dann nichts mit meinem fix zu tun, es funzt 100%. ach ja, die whitelist einträge in der windows firewall solltest du auf blockieren umstellen oder eben löschen. peace

Vielen Dank für die Ausführliche Anleitung. Nachdem der Erste Versuch fehlschlug, hat sie mir bei der zweiten Installation durchaus geholfen...
Das im 2. Anlauf, anders als zuvor, kein Ordner mit der Bezeichnung "aliyun" im Systempfad erstellt wurde, fand ich zwar etwas verwirrend, aber konnte die zu löschenden Datein trotzdem finden.
Nun funktioniert alles ;-)

👽 Danke

da hier keinerlei bedarf an code verschleierung seitens des publishers ist, braucht man nur ein kurzen blick auf die dateien schauen, die nicht durch zufall schon verdächtig klingen. laut den functions und strings scheint das hier das "plugin" zu sein, das im hintergrund überprüft, ob 127.0.0.1 für die activation dns gesetzt ist. löschen tut es dort zumindest nichts von sich aus, es wird stattdessen aber zusätzlich eine verbindung zu einer neuen adresse aufgebaut. die ist logischerweise nicht bei den alten hosts blocker vom patcher mit dabei, also hindert das programm auch nix daran, die lizenz zu checken, ist nur eine sache von einer sekunde.

wenn man hier
Code:
folgende dateien löscht..
Code:
dann sollte das sogar mit dem aktivieren funktionieren, ohne dafür irgendetwas in hosts blocken zu müssen. enshelper.dll baut verbindung zu der neuen ip auf..
das sowohl als auch der gesamte aliyun dreck sollte man löschen, dann war es das mit dem "nach hause bimmeln" =))))))

da hier keinerlei bedarf an code verschleierung seitens des publishers ist, braucht man nur ein kurzen blick auf die dateien schauen, die nicht durch zufall schon verdächtig klingen. laut den functions und strings scheint das hier das "plugin" zu sein, das im hintergrund überprüft, ob 127.0.0.1 für die activation dns gesetzt ist. löschen tut es dort zumindest nichts von sich aus, es wird stattdessen aber zusätzlich eine verbindung zu einer neuen adresse aufgebaut. die ist logischerweise nicht bei den alten hosts blocker vom patcher mit dabei, also hindert das programm auch nix daran, die lizenz zu checken, ist nur eine sache von einer sekunde.

wenn man hier
Code:
folgende dateien löscht..
Code:
dann sollte das sogar mit dem aktivieren funktionieren, ohne dafür irgendetwas in hosts blocken zu müssen. enshelper.dll baut verbindung zu der neuen ip auf..
das sowohl als auch der gesamte aliyun dreck sollte man löschen, dann war es das mit dem "nach hause bimmeln" =))))))
klappt leider nicht , nach kurzer Zeit switched das Programm von technican lebenslang wieder zu trial :(

klappt leider nicht , nach kurzer Zeit switched das Programm von technican lebenslang wieder zu trial :(
hast du auch das gemacht, was ich in meinem ersten beitrag geschrieben habe? befolge schritt für schritt die erste anleitung. wenn alles korrekt ist, muss es funktionieren. noch mal komplett deinstallieren und anschließend erneut installieren, dann nach anleitung gehen. die aus meinem ersten beitrag reicht im normalfall schon aus

wurde das programm ganz sicher korrekt aktiviert mit patcher und activator? wenn ihr ALLES korrekt macht, dann funktioniert dieser fix. ich habe es intensiv getestet, es hängt nur von einer neuen dns verbindung ab, die da aufgebaut wird und das überprüft. der fix ist die lösung für das problem. probiert es mal am ende vor dem ersten start ohne internetverbindung. es muss aber alles korrekt aktiviert sein. windows defender blockiert im hintergrund, ohne es euch wissen zu lassen, daher kann es probleme beim patchen und aktivieren geben. defender lässt sich nur mit registry keys abschalten, dafür gibt es tools. google "win 11 windows defender remover"

Vielen Dank für die Ausführliche Anleitung. Nachdem der Erste Versuch fehlschlug, hat sie mir bei der zweiten Installation durchaus geholfen...
Das im 2. Anlauf, anders als zuvor, kein Ordner mit der Bezeichnung "aliyun" im Systempfad erstellt wurde, fand ich zwar etwas verwirrend, aber konnte die zu löschenden Datein trotzdem finden.
Nun funktioniert alles ;-)

👽 Danke
für solche sachen empfehle ich das programm "Search Everything". wenn du nach "aliyun" suchst, wird alles (dateien, ordner), was sich auf deinem system befindet, aufgelistet und dann siehst du ja, ob da noch etwas übrig ist oder nicht

Data-Load.me

Auf Data-Load.me findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load.me / data-load.me legal?

Data-Load.me ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load.me gespeichert.
Oben Unten